Episode: #2.19 Was Frauen wollen

In der "Private Practice"-Episode #2.19 Was Frauen wollen hat Dell Parker (Chris Lowell) Schwierigkeiten, damit klar zu kommen, dass seine Tochter Betsey Parker (Hailey Sole) mit seiner Ex Heather Parker (Agnes Bruckner) wegziehen soll, da die eine Beförderung erhalten hat. Derweil müssen Addison Montgomery (Kate Walsh) und Violet Turner (Amy Brenneman) gemeinsam einer Patientin helfen, die ihr Baby verloren hat, dies jedoch nicht wahr haben will, und Sam Bennett (Taye Diggs) und Addison müssen ihre Gefühle für eine unerreichbare Liebe unterdrücken.

Diese Serie ansehen:

Addison und Naomi sehen bei einem Basketballspiel der Männer ihrer Praxis zu. Während Naomi die spürbare Menge an Testosteron genießt und mit einem Spieler der gegnerischen Mannschaft flirtet, will Addison am liebsten nach Hause. Sam bekommt mit, dass Naomi mit Bryce aus dem anderen Team flirtet, und rempelt ihn bei einem Spielzug um. Addison erhält derweil einen Anruf von Noah; Naomi rät ihr, nicht abzuheben, doch Addison nimmt den Anruf an und erfährt, dass es bei seiner Frau Morgan erneut Komplikationen gibt. Sofort macht sie sich auf ins Krankenhaus. Addison behandelt Morgan und geht dann wieder, wobei sie alle Mühe hat, sich gegenüber Noah zu beherrschen.

Violet steht morgens vor Coopers Zimmertür und bittet ihn, ihr dabei zu helfen, die Schuhe zu binden, da sie das nicht mehr allein schafft. Der ist jedoch gerade in seinem Bett beschäftigt mit Charlotte. Da Violet seinen Hinweis nicht versteht und nicht aufhört zu reden, steht Cooper schließlich auf und hilft ihr. Indessen spaziert Addison mit Pete den Pier entlang und erzählt ihm von Noah. Pete glaubt, sie solle sich mit ihren Gefühlen zu Noah auseinandersetzen, da sie nicht von alleine verschwinden werden.

Als Cooper auf die Arbeit kommt, trifft er auf einen ehemaligen Patienten namens Brandon, der als Kind häufig krank war und ein entstelltes Gesicht hatte, nun aber nach zahlreichen Operationen tadellos aussieht. Er hat seine hübsche Freundin Lyla mitgebracht und führt sie Cooper vor. Eigentlich hat Brandon jedoch einen Termin mit Sam, da er Halsschmerzen hat, und Cooper nimmt ihn mit zu ihm. Bei der Untersuchung entdeckt Sam jedoch einen Knoten in Brandons Hals und will eine Biopsie durchführen lassen.

Violets Patientin Katie ist gerade bei Pete. Sie war bei Violet in Behandlung, da sie an Halluzinationen litt, und gerade als Violet das richtige Medikament für sie gefunden hatte, wurde Katie schwanger und daher nun von Pete behandelt, da sie die Medikamente nicht mehr einnehmen darf. Violet kommt dazu und Pete hält sie für bereit für ihren Ultraschall. Dabei stellt sich jedoch heraus, dass der Fötus in Katies Bauch nicht mehr lebt. Die will das nicht wahrhaben und stürmt aus der Praxis. Da die Ärzte nicht wissen, wie lange das Baby bereits tot ist, besteht die Gefahr einer Blutvergiftung. Violet glaubt jedoch, dass es verheerend für Katies psychologischen Zustand wäre, ihr das Baby zu entnehmen, bevor sie akzeptiert hat, dass es wirklich tot ist, weshalb sie um Zeit bittet, sich mit Katie zu unterhalten. Addison gewährt ihr diese.

Naomi bittet Sam darum, Bryce ihre Nummer zu geben. Er verspricht, dies zu tun, hält jedoch eigentlich nichts davon und bringt es zunächst nicht über sich. Als sie weg ist, erhält er Brandons Ergebnisse. Er hat Krebs und sie müssen weitere Untersuchungen durchführen, um herauszufinden, in welchem Stadium er sich befindet. Brandon ist am Boden zerstört, dass er schon wieder krank ist, doch seine Freundin tröstet ihn. Es stellt sich heraus, dass der Krebs durch die Geschlechtskrankheit HPV (humane Papillomviren) ausgelöst wurde. Lyla gesteht, dass sie diese Krankheit hat, jedoch Brandon nichts davon erzählte, da sie glaubte, sie könne Männer nicht infizieren. Sie gibt sich die Schuld an Brandons Krankheit, doch der ist ihr nicht böse. Er glaubt auch daran, dass sie diese gemeinsam überwinden werden.

Dells Ex Heather schaut vorbei und erklärt Dell, dass sie eine Beförderung erhalten hat und gemeinsam mit ihrer Tochter nach St. Louis ziehen will. Dell ist wütend, da er dann seine Tochter kaum noch sehen könnte. Später erzählt er Naomi davon, die gerade selbst enttäuscht ist, da Bryce sich noch nicht bei ihr gemeldet hat. Als Dell ihr die Geschichte erzählt, tröstet sie ihn jedoch und macht ihm klar, dass er sich mit klarem Kopf noch einmal von Angesicht zu Angesicht mit Heather unterhalten sollte. Als er dies später tut und vor ihrer Tür steht und sich entschuldigt, muss er jedoch erkennen, dass die Wohnung bereits leer geräumt und Heather mit ihrer Tochter verschwunden ist.

Addison ist wieder im Krankenhaus bei Morgan, wo Noah sich noch einmal mit ihr unterhält. Er macht ihr klar, dass er sich nie bei einer Frau so gefühlt hat wie mit ihr. Er möchte wissen, ob es ihr genauso geht, doch Addison ignoriert dies und geht stattdessen zu Morgan, um sie über ihren gesundheitlichen Zustand zu unterrichten. Nachdem sie dies getan hat, empfiehlt sie Morgan, sich einen weiteren Arzt im Krankenhaus zu suchen, da sie selbst viele Patienten hat und nicht immer im Krankenhaus sein kann. Morgan ist enttäuscht und will Addison als Ärztin nicht verlieren, doch die sieht keinen anderen Weg und entschuldigt sich.

Die Laborergebnisse sind zurück und Brandons Krebs befindet sich bereits im vierten Stadium. Sam will sofort operieren, wobei Brandon jedoch einen Teil seines Kiefers verlieren und wieder entstellt werden würde. Deshalb plädiert Cooper für Chemotherapie und Bestrahlung. Als Brandon jedoch das nächste Mal zur Untersuchung da ist, beginnt er, Blut zu husten, und muss sofort ins Krankenhaus. Die Ärzte sehen nun keine andere Wahl, als zu operieren, doch Lyla weiß, dass Brandon gegen eine OP wäre.

Violet sucht Katie zu Hause auf, doch die glaubt mittlerweile, dass die Ärzte bei der Ultraschalluntersuchung einen Fehler gemacht haben müssen. Violet lügt sie daher an und bittet sie zu einem erneuten Ultraschall am nächsten Morgen in die Praxis. Am Abend taucht Charlotte bei ihr auf, während Cooper noch Essen für Violet holt. Die hilft ihr, mit ihrer Übelkeit umzugehen, und beide unterhalten sich über den eventuellen Vater von Violets Baby. Dabei erzählt Violet ihr eine lustige Geschichte aus Coopers Kindheit und beide lachen gemeinsam, als Cooper verwundert nach Hause kommt.

Addison und Naomi befinden sich in einer Bar und Addison hat Skrupel bezüglich ihrer Entscheidung, Morgan wegen Noah als Patientin abzugeben. Naomi glaubt jedoch, sie tue das Richtige, und flirtet dann mit einem Mann auf der anderen Seite der Bar. Sie geht zu ihm rüber, wobei sie Sam begegnet, der immer noch nicht Bryce angerufen hat, was Naomi jedoch nicht weiß. Er erzählt dies jedoch Addison, nachdem die sich mit Pete unterhalten hat, der ebenfalls ein Flirtopfer in der Bar ausfindig gemacht hat.

Pete und Naomi bereuen teilweise ihre anstrengende Nacht im Club und Violet versucht, Pete klar zu machen, dass er kein Teenager mehr ist und nicht jede Nacht eine andere Frau mit nach Hause nehmen sollte, falls er Vater wird. Er wirkt außerdem nicht mehr sonderlich begeistert über ihren Ultraschall, an dem er unbedingt teilnehmen wollte, weshalb die beiden sich streiten. Dann taucht jedoch Katie zum Ultraschall auf und Violet bittet sie zunächst in ihr Büro. Dort wird klar, dass Katie das verlorene Baby immer noch nicht akzeptieren kann und Violet dafür hasst, dass sie genau das hat, was sie möchte.

Noah besucht Addison und bittet sie, Morgan als Patientin zurück zu nehmen. Indessen hat Katie erste Anzeichen einer Blutvergiftung und Addison und Pete wollen sie entmündigen, um ihr das tote Baby zu entnehmen, doch Violet glaubt, dass dies schwere Auswirkungen auf Katies Geisteszustand hätte.

Cooper macht im Krankenhaus Lyla klar, dass Brandon die OP benötigt, doch Lyla kommt nicht damit klar, dass Brandon wegen ihr ein Teil seines Kiefers entnommen werden muss, und verlässt das Krankenhaus und damit auch Brandon. Später erzählt Cooper Charlotte von der Geschichte, die meint, dass Lyla wohl doch einfach nicht die Richtige für Brandon war, wenn sie sich so leicht hat abschrecken lassen.

Violet versagt bei einem erneuten Versuch, Katie zu überzeugen, und glaubt, sie brauche ein wenig Zeit. Derweil trifft sie an einer Wand mit Babyfotos auf Dell. Sie erzählt ihm, wie sehr sie sich auf ihre Tochter freut, und fragt nach seiner. Er erzählt ihr unter Tränen, dass seine Exfreundin seine Tochter ohne Abschied mitgenommen hat und abgehauen ist. Katie tut dies sehr Leid und Dell versucht, ihr klar zu machen, dass ihre ebenso wie seine Tochter nicht einfach so zurückkehren wird, so sehr sie dies auch hoffen mag. Katie kann endlich wahrhaben, dass sie eine Fehlgeburt erlitten hat, und ihr wird in einer OP das Baby entnommen.

Brandon will seine OP nicht durchführen lassen, da er Angst hat, Lyla zu verschrecken. Er glaubt, dass sie die Richtige ist, doch Cooper und Sam machen deutlich, dass sie nicht die Richtige ist, wenn sie vor diesen Problemen wegläuft. Brandon hat Angst, wieder entstellt zu sein, doch er muss erkennen, dass die Operation die einzige Möglichkeit ist, sein Leben zu retten. Er willigt ein.

Violet und Pete beobachten gemeinsam ihren eigenen Ultraschall und erkennen, dass das Baby ein Junge ist. Später sitzt sie mit Charlotte zu Hause, die ihr die Fußnägel lackiert. Als Cooper ankommt, ist ihm der Anblick zu viel. Er kann nicht mit mehr als einer von beiden zur selben Zeit umgehen und so verabschiedet er sich, um sich mit ein paar Freunden zu treffen.

Bryce hat Naomi nun doch angerufen, da Sam sich bei ihm meldete, als er erkannte, dass Naomi sich erst austoben muss, bevor sie erkennen kann, dass sie und er doch füreinander bestimmt sind. Sam ist eifersüchtig auf Naomis knappes Outfit, das sie zu ihrem Date anziehen will, lässt sich jedoch nichts anmerken. Naomi macht sich überglücklich auf den Weg.

Addison geht ins Krankenhaus, um Morgan zu eröffnen, dass sie sie als Patientin zurücknehmen möchte. Später erklärt sie Noah, dass er nicht verrückt sei und sie tatsächlich so empfinde wie er. Jedoch plane sie nicht, ihren Gefühlen nachzugehen. Sie verlässt das Krankenhaus.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Private Practice" über die Folge #2.19 Was Frauen wollen diskutieren.