Sonya Nichols

Sonya Nichols ist Ärztin und arbeitet für das Gesundheitsamt in Los Angeles. Nachdem Dr. Cooper Freedman bei einem seiner Patienten Masern diagnostiziert, informiert er seine Kollegen darüber und wenig später setzt sich Dr. Sam Bennett mit Sonya in Verbindung, da die Praxis vorübergehend geschlossen werden muss. Wenige Stunden nach dem Anruf, taucht Sonya in der Praxis auf und stellt sich Sam vor. Als sie kurz danach alle Impfunterlagen der Patienten einsehen möchte, macht sie Sam auch klar, dass sie ebenso die Arbeitsbescheinigungen aller Mitarbeiter und die Quarantänevorkehrungen der Praxis besichtigen wird. Jedoch bemerkt Sonya das Zögern von Sam und fragt ihn daraufhin, ob er die neuen Regelungen in diesem Bereich nicht kennen würde, was dieser aber von sich weist. 

Am nächsten Tag geht Sonya mit ihm Schritt für Schritt den CDC-Fragebogen vom Gesundheitsamt durch und kommt auf das Handbuch zu sprechen, welches in jeder Praxis vorhanden sein sollte und gibt Sam einen Tag Aufschub, um es zu finden. Da sich Sonya sicher ist, Sam würde das Handbuch nicht finden, überrascht er sie damit. Dabei bemerkt sie aber auch seine schroffe und ablehnende Art ihr gegenüber, was Sonya dazu veranlasst, ihrem Ärger Luft zu machen. Wütend möchte sie von ihm wissen, wie es für ihn wäre, von allen schon vorher gehasst zu werden, nur weil sie ihren Job gut machen will. Als Sam darauf keine eindeutige Antwort hat, gesteht Sonya ihm, eine gute Ärztin zu sein und er froh sein sollte, eine wie sie zu haben, wenn es zu einer schwierigen Situation kommt. Als Sam daraufhin bewusst wird, dass Sonya ihm seit zwei Tagen nicht in die Augen gesehen hat, gesteht sie ihm, ihn schon die ganze Zeit küssen zu wollen, was Sam kurz darauf geschehen lässt und mit ihr den Abend tanzend in einem Lokal verbringt.

Foto: Taye Diggs, Private Practice - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale/Eric Ogden
Taye Diggs, Private Practice
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale/Eric Ogden



Als sich zwischen Sonya und Sam eine Beziehung entwickelt, lernt sie auch Sams Tochter Maya kennen und versteht sich auf Anhieb sehr gut mit ihr. Um das Misstrauen von Sams Ex-Frau Naomi zu zerstreuen, berichtet Sonya ihr von ihrer Kindheit und lässt sie wissen, dass Sonya selbst ein gebranntes Kind ist, das neue Beziehungen ihrer Eltern akzeptieren musste. Sie versichert Naomi nichts zu tun, was Mayas Gefühle verletzen könnte und darauf Rücksicht zu nehmen.



Weil die Beziehung zu Sam immer ernster wird, möchte Sonya auch mit ihm schlafen und zeigt ihm ihre Attraktivität. Kurz darauf muss sie jedoch einen Krankenwagen rufen, da Sam einen Asthmaanfall erlitten hat. Doch als er für einige Tage zusammen mit Naomi und Dr. Addison Montgomery in Seattle war, möchte Sonya den Grund für die Reise wissen. Sam versichert ihr, für seine Exfrau Naomi da sein zu wollen, auch wenn sie sich immer als starke Frau gibt, die alles allein schaffen möchte. Sonya imponiert das freundschaftliche Verhältnis zwischen Sam und Naomi sehr, doch als er sie beim Sex mit Naomi anspricht, ist Sonya irritiert und verwirrt. Schließlich kommt es zum Streit zwischen den beiden, bei dem sie wissen möchte, ob Sam noch immer Gefühle für seine Ex-Frau hat. Zwar verneint Sam dies und schlägt stattdessen ein Essen vor, aber ihm wird bewusst, dass seine Liebe für die hübsche Ärztin nicht ausreicht und Sonya muss die Trennung akzeptieren.

Daniela S. - myFanbase