Morgan Gellman

Morgan ist eine Patientin von Addison, eine schwangere Frau, die bereits zahlreiche Fehlgeburten hinter sich hat und daher sehr besorgt darum ist, dass dieses Mal alles glatt läuft. Wie Addison später erfahren muss, liegt dies vor allem daran, dass Morgan sich erhofft, die Ehe zu ihrem Mann Noah durch die Geburt eines gemeinsamen Kindes retten zu können. Die beiden wollten sich nämlich kurz vor Morgans erneuter Schwangerschaft trennen. Was Morgan jedoch nicht weiß, ist, dass ihr Mann und ihre Ärztin sich bereits vorher kennen gelernt haben und sich sehr zueinander hingezogen fühlen. Von der Affäre ahnt sie jedoch zunächst nichts.

Als Komplikationen auftreten, klammert sich Morgan immer mehr an ihre Vorstellung der perfekten Familie, wenn denn nur diese Schwangerschaft endlich gut gehe, und fleht Addison an, dass die in einer Operation ihr Kind rettet. Sie will sich der Operation jedoch nicht ohne ihren Mann unterziehen, der derweil Schuldgefühle hat und seine Frau daher meidet. Schließlich rafft er sich dank Addisons Hilfe doch auf und steht seiner Frau bei. Kurz darauf spielt er jedoch mit dem Gedanken, sich von Morgan zu trennen und sie für Addison zu verlassen. Morgan spürt, dass zwischen den beiden etwas ist, und wirft Addison dies auch an den Kopf. Später bereut sie es jedoch und versichert ihrer Ärztin, dass sie ihr vollkommen vertraue.

Als ihre Wehen einsetzen und es endlich so weit ist, ist Morgan überglücklich und glaubt, dass sie und Noah nun endlich eine Familie sein könnten. Addison hat schwer damit zu kämpfen, da sie kurz vorher Noah näher gekommen ist und der für sie Morgan verlassen wollte. Daraufhin muss sie sogar die Geburt abbrechen und Dell die Verantwortung überlassen, trennt sich jedoch endgültig von Noah, so dass Morgan ihre Chance auf eine glückliche Familie erhält. Die hegt jedoch auch nach der Geburt ihre Zweifel und taucht einige Zeit später noch einmal bei Addison auf, um von ihr zu erfahren, ob die eine Affäre mit ihrem Mann hatte. Addison verneint dies zwar, kann jedoch nicht verleugnen, dass sie ihn geliebt hat. Daraufhin ist Morgan am Boden zerstört, da sie das Gefühl hat, dass Addison von nun an immer zwischen ihr und ihrem Mann stehen wird, taucht jedoch nicht mehr auf.

Nadine Watz - myFanbase