Manzetti

Manzetti (Cameron Robertson) ist in Staffel 3 von "Outlander" einer der Matrosen auf der Artemis, die unter dem Kommando Captain Raines segelt. Auf einer ihrer Reisen nach Jamaika werden sie von Jamie, Claire und ihren Freunden begleitet, die auf der Suche nach Young Ian sind.

Charakterbeschreibung: Manzetti, Staffel 3

Wie zahlreiche andere Matrosen ist Manzetti abergläubig und berührt kurz nach dem Beginn der Reise nach Jamaika ein Hufeisen. Trotzdem wird er schon wenig später bei Arbeiten am Hauptmast von einer Leinenhülse getroffen, so dass Claire ihn verarzten muss. Warren vermutet daher, dass er der Schiffstradition nicht gefolgt ist, was Manzetti aber bestreitet.

Auch die weitere Überfahrt ist nicht von Glück gekrönt und eine Wochenlange Flaute macht den Matrosen zu schaffen. Sie fangen an zu glauben, dass Hayes dafür verantwortlich ist, weil er das Hufeisen nicht berührt hat, so dass sie anfangen ihn zu bedrängen, wie Jona aus der Bibel von Bord zu springen. Manzetti gehört ebenfalls zu dem Mob, hält sich aber eher im Hintergrund und lässt sich durch eine Geschichte von Mr. Willoughby besänftigen.

Nachdem der Wind eingesetzt hat, erwartet die Mannschaft das nächste Probleme, da die Purpoise sie um Claires Hilfe bittet und sie als Ärztin letztlich entführt. Jamie versucht Captain Raines zu zwingen, dem Schiff im gleichen Tempo zu folgen, doch er weigert sich und sperrt ihn ein, so dass dieser eine Meuterei plant. Dabei geht Jamie davon aus, dass Manzetti ihnen helfen würde. Es kommt nicht soweit, weil Raines und Jamie ihre Streitigkeiten beilegen.

Ein schwerer Sturm führt dazu, dass der Hauptmast der Artemis schwer beschädigt wird und sie an einer Insel anlegen müssen. Dort werden Fergus und Marsali von Pfarrer Fogden getraut, der erst Manzetti als Ringträger für den Bräutigam hält. Anschließend bricht Manzetti mit der Mannschaft nach Jamaika auf und nachdem die Frasers dort Young Ian finden, reist er mit ihnen nach Schottland. Bei der Überfahrt werden sie von einem Sturm überrascht, der das Schiff vor der Küste von Georgia sinken lässt. Wie auch der Rest der Mannschaft überlebt Manzetti das Ereignis und strandet an der Küste.

Ceren K. - myFanbase