Neu im Kino ab dem 22. November (Video)

Foto: Copyright: 2012 Concorde Filmverleih GmbH
© 2012 Concorde Filmverleih GmbH

Gestern ist eine neue Kinowoche mit einigen interessanten Neustarts angebrochen. Als absoluter Kassenschlager hat sich dabei schon jetzt der finale Teil der "Twilight"-Saga - "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" - herausgestellt. Wir geben euch hier einen kurzen Überblick zu den Neustarts und haben euch die entsprechenden Trailer zusammen gestellt, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

Der Aufsteiger (Originaltitel: L'exercice de l'État)

Eine französisch-belgische Kooperation unter der Regie von Pierre Schöller, der gleichzeitig auch als Drehbuchautor diente.

Inhalt: Der Minister Bertrand Saint-Jean (Olivier Gourmet) erhält die Nachricht, dass ein Reisebus mit mehreren Jugendlichen verunglückt sei. Sofort konsultiert er seine PR-Agentin Pauline (Zabou Breitman) und demonstriert Betroffenheit. Zurück in Paris soll er ein Interview geben, welches entscheidend für seine weitere Karriere als Politiker ist. Wie weit ist Saint-Jean bereit zu gehen, um seine Machtposition zu halten und zu steigern?

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)

Im finalen Teil der "Twilight"-Saga übernimmt Bill Condon die Regie, während Melissa Rosenberg erneut als Drehbuchautorin agiert.

Inhalt: Bella (Kristen Stewart) hat die Verwandlung gut überstanden und gewöhnt sich an das Leben als Vampir. Ihr Glück mit Edward (Robert Pattinson) und ihrer gemeinsamen Tochter Renesmee könnte nicht perfekter sein. Doch dann bekommen die Volturi einen alarmierenden Hinweis von Irina (Maggie Grace) und die Cullens müssen sich auf eine gefährliche Konfrontation vorbereiten.

In weiteren Rollen: Taylor Lautner als Jacob Black, Billy Burke als Charlie Swan, Ashley Greene als Alice, Jackson Rathbone als Jasper, Nikki Reed als Rosalie, Kellan Lutz als Emmett, Peter Facinelli als Carlisle, Elizabeth Reaser als Esme, Mía Maestro als Carmen Denali, Christian Camargo als Eleazar Denali, Michael Sheen als Aro, Lee Pace als Garrett, Dakota Fanning als Jane, Christopher Heyerdahl als Marcus und JD Pardo als Nahuel.

Cold Blood (Originaltitel: Deadfall)

Der Thriller stammt aus der Feder von Zach Dean und wurde von Stefan Ruzowitzky inszeniert.

Inhalt: Nach einem Überfall ist das Geschwisterpaar Addison (Eric Bana) und Liza (Olivia Wilde) auf der Flucht. Bis zur Grenze von Kanada ist es nicht mehr weit und sie beschließen, sich zu trennen, damit sie eine bessere Chance haben, der Polizei zu entkommen. Während sich Addison zu Fuß einen Weg bahnt und eine Menge Chaos hinter sich lässt, steigt Liza bei dem Ex-Profiboxer Jay (Charlie Hunnam) ins Auto. Sie ahnt nicht, dass auch Jay eine schwierige Vergangenheit mit sich trägt.

Love is all you need (Originaltitel: Den skaldede frisør)

Die Oscargewinnerin Susanne Bier führt in dieser europäischen Ko-Produktion, in der auch Pierce Brosnan eine Rolle inne hat, Regie.

Inhalt: Ein Episodenfilm, indem die Lebens- und Liebesgeschichte unterschiedlicher Menschen miteinander verknüpft werden. Alle treibt der Drang nach der großen Liebe, dem immer währendem Glück und einer guten Portion Leidenschaft. Doch jeder von ihnen muss sich den Hürden des Lebens auf seine ganz eigene Art stellen.

Puppe, Icke und der Dicke

Eine deutsche Komödie, zu der Felix Stienz nicht nur das Drehbuch beigesteuert hat, sondern bei der er auch Regie geführt hat.

Inhalt: Der Berliner Bomber (Tobi B.) ist Kurierfahrer und trifft auf seiner letzten Tour von Paris nach Berlin zwei Menschen, die sein Leben nachhaltig beeinflussen: Bruno und Europe. Der introvertierte aber herzensgute Bruno (Matthias Scheuring) begibt sich auf die Spuren seiner Vergangenheit, während die blinde und schwangere Europe (Stéphanie Capetanidés) den Vater ihres Kindes ausfindig machen will.

Sinister

Das Drehbuch zu diesem Horrorfilm wurde von C. Robert Cargill und Scott Derrickson verfasst, wobei letzter auch die Regie übernahm.

Inhalt: Ellison Oswalt (Ethan Hawke) ist Schriftsteller und widmet sich in seinen Geschichten wahren Verbrechen. Gemeinsam mit seiner Frau Tracy (Juliet Rylance) und seinen Kindern zieht er deswegen in ein Haus in Pennsylvania, wo ein Massaker stattgefunden hat, was bis heute ungeklärt ist. Auf dem Dachboden findet er dann alte Videoaufnahmen mit verstörenden Szenen und ermittelt auf eigene Faust.

Tony 10

Ein niederländischer Familienfilm aus der Feder von Mieke de Jong, bei dem Mischa Kamp die Regie übernommen hat.

Inhalt: Kurz vor seinem zehnten Geburtstag wünscht sich Tony (Faas Wijn) nur eins: Den Kran aus der Firma seines Vaters zu steuern und seine Eltern endlich wieder zusammen zu sehen. Denn seit sein Vater Minister geworden ist, hat sich alles in der Familie verändert. Also begibt sich Tony auf eine Mission und will seine Eltern wieder zusammen bringen.

Transpapa

Sarah-Judith Mettke schrieb das Drehbuch und übernahm die Regie dieses deutschen Dramas.

Inhalt: Die pubertierende Maren (Luisa Sappelt) lebt bei ihrer Mutter Ulrike (Sandra Borgmann) und vermisst ihren Vater (Devid Striesow) sehr. Doch eines Tages eröffnet ihre Mutter ihr, dass ihr Vater gleich um die Ecke lebt, aber nun eine Frau sei. Maren macht sich sogleich auf den Weg und trifft das neue Ich ihres Vaters: Sophia.

Hier findet ihr nun die Trailer zu den aktuellen Kinostarts vom 22. November 2012:

Quelle: Filmtrailer.com, IMDb



Annika Leichner - myFanbase
23.11.2012 11:55

Kommentare