Episode: #2.10 Seifenblasen

Jess (Zooey Deschanel) und Winston (Lamorne Morris) lernen in der "New Girl"-Episode #2.10 Seifenblasen neue Seiten aneinander kennen, Schmidt (Max Greenfield) gesteht Cece (Hannah Simone) seine Gefühle, und Nick (Jake Johnson) lernt in der Bar eine Frau kennen, für die er bereit ist, seine eigenen Regeln zu brechen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Lamorne Morris, New Girl - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Justin Stephens/FOX
Lamorne Morris, New Girl
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Justin Stephens/FOX

Die männlichen WG-Bewohner schauen ein Wrestling-Match im Fernsehen an, als Jess hinzukommt und mit ihren Mitbewohnern über die Anschaffung einer Badewanne diskutieren möchte. Trotz des Einsatzes verschiedener Bestechungsmittel sprechen sich die Männer einstimmig gegen ihr Ansinnen aus. Jess ist enttäuscht, und auch Winston scheint mit dem Ausgang der Entscheidung nicht so recht zufrieden zu sein.

Schmidt bekommt von seiner Chefin Emma einen lukrativen Auftrag in Aussicht gestellt. Sie möchte mögliche Ideen am nächsten Tag von ihm präsentiert bekommen. Für diese Präsentation beginnt Schmidt sich gleich den passenden Anzug auszusuchen.

Abends feiern die Bewohner der Wohngemeinschaft Schmidts Erfolg bei der Arbeit in Nicks Bar. Dieser hat ein Auge auf eine junge Frau geworfen, die alleine an einem Tisch sitzt und die genauso zu sein scheint wie er und die er Durstig nennt. Jess fordert Nick auf, die Frau anzusprechen. Dieser wehrt sich jedoch gegen diesen Vorschlag, weil das gegen die erste Regel von Barkeepern verstöße – niemals hinter dem Tresen hervorzukommen. Bei der Missachtung dieser Regeln hat er schon einige obskure Dinge erlebt.

Winston bittet Jess um ein persönliches Gespräch. Er liebt Badewannen und ist begeistert von Jess' Vorschlag. Die beiden beschließen, heimlich eine Badewanne zu kaufen und diese nachts zu installieren. Cece kommt in die Bar, sie hat sich gerade von Robby getrennt. Dieser sei nicht damit klargekommen, dass Cece plant, in naher Zukunft schwanger zu werden. Sie möchte sich ernsthaft mit ihrer Zukunft befassen, weil ihre Mutter sie sonst mit einem Inder verkuppeln würde. Schmidt ist Cece wie immer komplett verfallen.

Zu Hause vor dem Spiegel übt Schmidt, Cece seine Liebe zu gestehen. Nick ermutigt ihn, Cece seine Gefühle mitzuteilen. Die anschließende Umarmung der beiden gerät etwas steif. Jess und Winston haben derweil eine Badewanne gekauft und testen diese auf der Dachterrasse. Als sie sich langsam mit Wasser füllt, bricht sie plötzlich zusammen und schlägt ein Loch in den Boden – alles Wasser läuft durch die Decke hinunter in Schmidts Zimmer und ruiniert seine Anzüge. Die beiden sind geschockt und wissen nicht, wie sie Schmidt, der seine Anzüge sehr liebt, das Malheur beichten sollen. Zum Glück können sie Hausmeister Remy dafür gewinnen, das Loch im Dach zu reparieren. Dieser gräbt Jess an, diese wiegelt seine eindeutigen Angebote aber ab. Winston und Jess beschließen, einen Einbruch zu simulieren, um Geld von der Versicherung für Schmidts Anzüge zu bekommen. Sofort denken sie sich eine passende Geschichte um ein paar Drogenabhängige aus und präparieren das Loft entsprechend.

Nick beobachtet in der Bar, wie Durstig und ein Mann sich streiten. Er bricht seine Regel und kommt hinter der Bar hervor, um Angie, so heißt Durstig in Wirklichkeit, auf einen Whiskey einzuladen. Sie nimmt seine Einladung an und willigt ein, sich gemeinsam mit ihm zu betrinken.

Schmidt ist nach Hause gekommen und sieht das verwüstete Apartment und das Fehlen all seiner Anzüge – bis auf einen, seinen Sommeranzug. Er kauft Jess und Winston die Geschichte rund um den Einbruch der Drogenabhängigen ab. Was die beiden nicht wussten – Schmidt hat eine Überwachungskamera in seinem Zimmer installiert und möchte nun die Aufnahmen ansehen, um herauszufinden, wer den Einbruch begangen hat.

Nick und Angie sind inzwischen alleine in der Bar und betrunken. In seinem angeheiterten Zustand gesteht Nick Angie, dass er ihren Freund Mike für einen Idioten hält und es gut fände, wenn sie die Beziehung beenden würde. Angie plant nicht, seinen Rat anzunehmen und sagt ihm stattdessen, er solle sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern.

Schmidt sieht sich gemeinsam mit Winston und Jess die Aufnahmen seiner Überwachungskamera an, was für die beiden qualvoll ist. Schmidt ist besonders sauer, dass er bei seinem wichtigen Termin bei der Arbeit nicht gut aussehen wird. Winston fühlt sich sehr unbehaglich und läuft sich ausziehend davon.

Schmidt bringt Cece eine Box, die eine lebende Taube enthält. Er gesteht ihr seine Liebe. Bei seinem Geständnis fliegt die Taube davon. Cece ist skeptisch, sie glaubt Schmidts Beteuerungen nicht. Er ist auch bereit, sofort ein Kind mit ihr zu zeugen. Cece zögert jedoch, sie glaubt, ihre Mutter würde Schmidt hassen. Außerdem spreche so viel gegen das Funktioneren der beiden als Paar. Dennoch willigt sie ein, am Abend mit Schmidt auszugehen. Schmidt ist glücklich.

Jess findet Winston auf dem Dach, wo er eine Panikattacke durchlebt. Er weigert sich jedoch, zuzugeben, dass er tatsächlich eine Panikattacke hat. Jess versichert ihm, dass es in Ordnung sei, viele Menschen hätten mit solchen Zuständen zu kämpfen.

Mike, Angies Freund, stürmt in die Bar und will Nick verprügeln. Stattdessen streckt Angie ihn mit einem Serviettenhalter nieder. Die beiden beschließen, Mike zu Angies Arbeitsplatz zu bringen, wo er behandelt werden kann.

Schmidt präsentiert auf der Arbeit seine Ideen vor Emma. Sie denkt, er hat noch nicht das Gefühl für den von ihm zu bewerbenden Wodka und möchte, dass er ihn ausprobiert. Schmidt zögert aufgrund seines abendlichen Dates mit Cece. Es gelingt Emma jedoch, ihm einzureden, dass ihm nichts wichtiger sei als seine Arbeit, deshalb beginnt Schmidt zu trinken und das Produkt zu testen.

Jess gesteht Winston, dass sie unter Platzangst leidet. Um ihm das zu beweisen, schließt sie sich selbst in ihrem Schrank ein. Dann bekommt sie dessen Türe nicht mehr auf und beginnt, panisch zu werden. Winston kann ihr nicht helfen, deshalb bekommt er ebenfalls eine Panikattacke.

Nick und Angie haben Mike zu Angies Arbeitsplatz, einer Stripbar, gebracht. Dort nimmt sich der Hausmeister seiner Verletzungen an. Angie sagt Nick, dass sie als Stripperin arbeitet. Dieser versucht, ihre Aussage zu verharmlosen, doch sie steht dazu, ihr Geld damit zu verdienen, sich auszuziehen. Dann fängt eine andere Stripperin einen Streit mit Angie an, den Nick schlichten muss. Er bereut, jemals hinter der Bar hervorgekommen zu sein.

Schmidt kommt zu Cece, er ist sehr betrunken. Cece ist sauer, dass er zu spät kommt, weil er mit seiner Chefin getrunken hat. Er versucht sie zu beschwichtigen, indem er ihr erklärt, mit diesem Auftrag sei es ihm möglich, dem Baby der beiden einen Collegebesuch zu finanzieren. Dann legt er sich schläfrig auf die Couch. Cece ruft unterdessen ihre Mutter an, um ihr zu sagen, dass sie nun bereit sei, sich verkuppeln zu lassen.

Remy gelingt es, Jess' Schrank aufzubrechen. Da sowohl Winston als auch Jess leicht bekleidet sind, glaubt Remy, die beiden würden ihm Avancen machen. Es gelingt ihnen jedoch, den Mann loszuwerden. Winston ist froh, dass er nicht der einzige Verrückte der Wohngemeinschaft ist. Die beiden versprechen einander, sich ab jetzt gegenseitig zu unterstützen. Sie wissen immer noch nicht, was sie bezüglich Schmidts Anzügen unternehmen sollen. Also simulieren sie einen erneuten Einbruch, bei dem die angeblichen Drogensüchtigen Schmidts Anzüge zurückgebracht haben. Schmidt ist misstrauisch. Winston gesteht schließlich, dass er eine Badewanne möchte. Schmidt stimmt ohne Anzeichen von Widerstand zu. Jess und Winston merken, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er berichtet ihnen, was passiert ist, und dass Cece sich nun verkuppeln lassen möchte. Die beiden trösten ihn.

Angie besucht Nick in der Bar, sie möchte Zeit mit ihm verbringen. Er erklärt ihr seine Barregel, die ihn davor bewahrt, in Schwierigkeiten zu kommen. Als Antwort steigt Angie auf die Bar und küsst Nick.

Vera S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #2.10 Seifenblasen diskutieren.