Episode: #2.05 Models

Cece (Hannah Simone) möchte in der "New Girl"-Episode #2.05 Models ihren Geburtstag in einem Club mit ihren Model-Freunden verbringen, was Jess (Zooey Deschanel) gar nicht zusagt. Nick (Jake Johnson) wird derweil von Winston (Lamorne Morris) und Schmidt (Max Greenfield) daraufhin gewiesen, dass er sich mehr für die Freundschaft unter ihnen engagieren sollte.

Diese Serie ansehen:

Foto: Hannah Simone, New Girl - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Dewey Nicks/FOX
Hannah Simone, New Girl
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Dewey Nicks/FOX

Jess möchte Ceces Geburtstag wie die letzten Jahre feiern: Mit einer großen Torte und nur zu zweit. Cece hingegen würde gerne mit ihren Modelfreundinnen in einen Club gehen und ihre Finger lieber von dem Kuchen lassen, da sie am nächsten Tag einen Job hat. Obwohl sie nicht wirklich Lust dazu hat, kann Jess ihrer Freundin den Wunsch nicht ausschlagen, da es bisher nur einen Geburtstag gab, den die beiden getrennt voneinander gefeiert haben, da sie sich als Kinder gestritten hatten und einen Brust-Klatsch-Kampf ausgeführt haben.

Nick guckt sich zu Hause eine Dokumentation über Schildkröten an und ist vollkommen fasziniert. Deswegen überlegt er nun sich eine Schildkröte zu kaufen und erzählt dies sofort Schmidt als dieser nach Hause kommt. Schmidt hat Nick einen großen Keks gekauft, ist dann jedoch irritiert, als Nick es verstörend findet, dass Schmidt ihm ein kleines Geschenk mitgebracht hat. Bevor sie das weiter ausdiskutieren können, taucht Jess in einem umwerfenden Outfit auf und Schmidt und Winston geben ihr Tipps, wie sie sich unter den Modeln verhalten sollte. Jess kann mit Modeln einfach nichts anfangen und sieht dem Abend mit Grauem entgegen.

Abends spricht Nick Schmidt noch mal wegen den Schildkröten an, der jedoch keinerlei Interesse zeigt und ihn dann ignoriert. Doch Schmidt hält dies nicht lange durch und fragt Nick, ob er wirklich nie an Schmidt denkt. Nick regt diese Diskussion auf und er würde Schmidt am liebsten seinen Keks zurückgeben, woraufhin die beiden sich streiten und Schmidt Nick schließlich einfach stehen lässt. Nick denkt jedoch nicht weiter drüber nach und erzählt Winston von den Schildkröten, der jedoch für Schmidt Partei ergreift und Nick daran erinnert, dass er nicht viel für die Freundschaft mit den Jungs tut. Nick sieht jedoch nicht das Problem, sodass Winston ihn darüber aufklärt, dass der Keks ein Ausdruck für die Liebe von Schmidt für Nick gewesen ist.

Im Club versucht Jess derweil ihr Bestes und führt Nadia einen Tanz vor, die Jess kontinuierlich Äffchen nennt. Doch irgendwann wird es Jess zu blöd und sie regt sich auf, wobei sie erwähnt, dass die Jahre als Model Cece immer dümmer gemacht haben, was Cece hört. Jess und Cece geraten daraufhin in einen riesigen Streit, der darin endet, dass sie sich gegenseitig auf die Brust schlagen und Cece schließlich möchte, dass Jess verschwindet. Wieder bei ihren Freundinnen beschließt Cece ihren Frust in Alkohol zu ertränken.

Am nächsten Tag kommt Nick enttäuscht nach Hause, da es mit der Schildkröte nicht geklappt hat. Dort wird er von Winston aufgeklärt, dass Schmidt nicht mehr mit ihm redet, da er andauernd Dinge für Nick tut, die dieser nicht zu schätzen weiß. Während des Gesprächs beginnt Schmidt dann zu weinen, was Nick vollkommen aus der Bahn wirft. Auch dieses Gespräch wird von Jess unterbrochen, woraufhin Winston und Schmidt dann verschwinden. Nick klärt Jess darüber auf, dass Schmidt auf dem College im ersten Jahr einfach irgendwann bei ihm Zimmer saß und seither sind die beiden befreundet. Schmidt liebt Nick über alles, obwohl dieser ihn immer wieder auf Distanz hält. Auch Jess erzählt Nick von ihrer und Ceces Freundschaft, und dass sie wohl enttäuscht ist, dass Cece damals als Jugendliche die Modelagentin wirklich zurückgerufen hat, die sie auf der Straße entdeckt hatte. Die beiden fragen sich, warum sie überhaupt mit den beiden befreundet sind und ob sie dies auch wären, wenn sie sie heute erst kennen lernen würden.

Jess beschließt daraufhin mit Cece zu sprechen, die zu Hause mit ihrem Kater zu kämpfen hat. Obwohl sie immer noch leicht betrunken ist und das Gefühl hat, sich jeden Moment übergeben zu müssen, will Cece ihren Job auf der Messe machen. Jess fährt sie dorthin und der Auftraggeber will schon Ceces Agentur anrufen, doch Jess meint dann, dass sie einspringen würde. Sie wird daraufhin gestylt und darüber aufgeklärt, dass sie das Auto in High Heels präsentieren soll. Doch Jess kommt mit den Anforderungen überhaupt nicht zurecht und verursacht ein riesiges Chaos. Danach sprechen die beiden sich jedoch aus und alles ist wieder in Ordnung.

Auch Nick hat sich Gedanken gemacht und hat Schmidt einen Keks gekauft, den er zu einem Judenstern verarbeitet hat. Schmidt ist jedoch alles andere als begeistert, sodass Nick fragt, wo denn das Problem sei: Schmidt hat ihm einen Keks geschenkt, er hat Schmidt einen Keks geschenkt. Für Nick sind sie nun quitt. Nick redet sich dabei um Kopf und Kragen und wird so emotional, dass er weinen muss. Dies beruhigt sowohl Schmidt als auch Winston und als Schmidt sich dann nach der Schildkröte erkundigt, meint Nick nur, dass Schmidt seine Schildkröte sei. Dies endet in einer riesigen Umarmung der drei Männer, bei denen sie sich gegenseitig ihre Liebe gestehen und dann peinlich berührt wieder auseinander gehen.

Abends sitzen die fünf Zusammen in der WG und essen den Geburtstagskuchen. Jess fragt Cece, ob diese glaubt, dass die beiden befreundet wären, wenn sie sich jetzt erst kennen lernen würden. Cece hat darauf keine Antwort, meint jedoch, dass es irrelevant sei, da sie eben jetzt befreundet sind.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #2.05 Models diskutieren.