Episode: #6.19 Socalyalcon VI

In der "New Girl"-Episode #6.19 Socalyalcon VI kehrt Reagan (Megan Fox) von einer Dienstreise zurück und Jess (Zooey Deschanel) ist besorgt, weil sie eventuell zu viel Zeit damit verbracht hat, die Freundin von Nick (Jake Johnson) zu sein. Unterdessen sind Cece (Hannah Simone) und Schmidt (Max Greenfield) von dem Sicherheitssystem in ihrer Wohnung besessen und Aly (Nasim Pedrad) verrät Winston (Lamorne Morris) ein peinliches Geheimnis.

Diese Serie ansehen:

Foto: Nasim Pedrad & Lamorne Morris, New Girl - Copyright: 2017 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX
Nasim Pedrad & Lamorne Morris, New Girl
© 2017 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX

Jess präsentiert ihren Mitbewohnern eine mysteriöse Box und verkündet stolz, dass sie diese vom ehemaligen Schulleiter Foster bekommen hat, nachdem dieser eine Offenbarung während einer Safari in Afrika hatte. In der Box befinden sich verschiedene alte Weine, die Jess an ihre Freunde verteilt. Cece und Schmidt freuen sich über das Geschenk, da sie in der kommenden Nacht zum ersten Mal Sex in ihrem neuen Haus haben werden. Auch Winston nimmt sich vor, die Flasche mit zu Aly zu nehmen um in ihrer Wohnung Sex zu haben. Daher will Cece wissen, was Jess und Nick geplant haben, da Reagan noch nicht wieder zurück in der Stadt ist. Jess hat sich vorgenommen Nick zu helfen ein Outfit für ein Festival für junge Autoren zu finden. Wie aufs Stichwort stößt Nick zu der Gruppe in Sonnenbrille, Kopftuch und einen weißen Anzug.

Da Jess ihm klar macht, dass er in diesem Outfit nicht zum Festival gehen kann, sucht sie ihm etwas Passendes raus, zu dem nur noch ein Blazer fehlen würde, doch Nick besitzt natürlich nicht mehr als den weißen Blazer.

Cece und Schmidt nutzen ihre erste Nacht um in jedem Zimmer Sex zu haben, bis es plötzlich an der Tür klopft und sie nicht fassen können, dass das Haus ja auch einen Hintertür hat. Als Schmidt zur Tür geht, trifft er dort auf Jeremy, der ihn in der Nachbarschaft begrüßt, und gibt ihm einen Lebensmittelkorb und einen Statistiksreport über die Nachbarschaft.

Unterdessen haben Winston und Aly während ihrer wilden Nacht Alys Kommode kaputt gemacht, doch Aly macht sich weniger Sorgen darüber, da sie noch einen weiteren in ihrer Lagereinheit hat. Als Winston vorschlägt, ihr zu helfen sie zu holen, wehrt Aly jedoch sofort ab.

In ihrer Wohnung liest Schmidt den Report, den Jeremy für ihn geschrieben hat, und stellt fest, dass die Kriminalitätsrate in ihrer Nachbarschaft um 6% gestiegen ist im letzten Jahr. Er fühlt sich plötzlich nicht mehr so sicher. Als die beiden Geräusche im Haus hören, bewaffnen sie sich mit einer Lampe und finden Nick und Jess völlig betrunken in ihrem Haus. Nick erklärt Schmidt, dass er auf der Suche nach einem Blazer ist und Schmidt willigt ein ihm den Blazer zu geben, wenn er verspricht, nie wieder in sein Haus einzubrechen. Cece nimmt sich derweilen Jess vor und macht ihr klar, dass sie sich nicht wie Nicks beste Freundin, sondern wie Nicks feste Freundin verhält und Jess muss einsehen, dass Cece recht hat.

Als Nick am nächsten Tag Jess bittet mit ihm zusammen einen Kuchen zu backen, sagt Jess ihm, dass sie dies nicht länger tun kann, da sie sich wie seine Freundin verhält und das nicht fair sei. Nachdem sie bemerkt, was sie gesagt hat, versichert sie Nick schnell, dass es nicht fair Reagan gegenüber sei und Nick muss einsehen, dass er etwas zu viel von seiner Beziehung zu Jess verlangt hat.

Aly offenbart Winston ihre kleine Lagerhalle, die voll mit Gegenständen ist, die sie in einer japanischen Gameshow gewonnen hat. Winston ist sprachlos über all die bunten verrückten Gegenstände und überredet Aly, alles in ihre Wohnung zu bringen und auszuprobieren, was Aly beruhigt, da sie geglaubt hatte, Winston würde abgeschreckt reagieren. Nachdem Aly ihm ihr größtes Geheimnis erzählt hat, will auch Winston ihr ein paar Dinge anvertrauen, was Aly nur zum Lachen bringt, da Winston keine Geheimnisse hat und ihr normalerweise alles sofort erzählt. Winston will sie von Gegenteil überzeugen, muss nach eins zwei Versuchen jedoch einsehen, dass Aly recht hat.

In ihrem Zimmer ist Jess dabei, die Fotos von sich und Nick zu löschen, als Reagan plötzlich nach Hause kommt. Jess glaubt, Reagan hat sie durchschaut und weiß von ihren Gefühlen für Nick, doch Reagan hat keine Ahnung und erklärt ihr, dass sie ihr dankbar ist, dass sie all die Dinge für Nick tut und sie nicht wirklich eine eifersüchtige Person ist und nicht will, dass sich Nicks und Jess' Beziehung verändert. Daher lädt sie Jess zum Essen ein, während Aly und Winston im Wohnzimmer die Karaokemaschine ausprobieren. Außerdem schenkt Reagan Jess eine Kette und erklärt ihr, dass sie ihre einzige Freundin ist, was diese langsam skeptisch werden lässt.

Cece und Schmidt glauben, ihr Haus endlich einbruchsicher gemacht zu haben, bis Jess plötzlich in ihrem Schlafzimmer steht, da sie einfach die Hundeklappe benutzt hat. Jess ist verzweifelt, da sie festgestellt hat, dass sie sich nicht nur wie Nicks Freundin, sondern sich auch wie Reagans Freundin verhält. Daraufhin müssen Cece und Schmidt ihr gestehen, dass sie schon von Anfang an viel zu sehr in die Beziehung der beiden involviert war und sie ihnen endlich eine Chance geben muss, allein zu bestehen. Jess nimmt sich vor, nicht mehr in Reagans und Nicks Beziehung einzugreifen und sich nur auf sich zu konzentrieren, wozu Cece und Schmidt nur zustimmen können.

Als Jess zurück nach Hause kommt, hofft sie, dass Winston und Aly sie ein wenig ablenken und ihr beistehen können, nicht mit Reagan und Nick allein zu sein. Doch die beiden müssen zur Arbeit und Jess schafft es nicht einmal zwei Minuten sich von den beiden fernzuhalten, da sie sie einladen, zusammen zum Festival für junge Autoren zu fahren.

Wieder einmal glauben Cece und Schmidt endlich alle Eingänge gesichert zu haben, als Jess durch die Vordertür platzt und ihnen einen Strich durch die Rechnung macht, da sie sich einen Hut borgen will.

Auf dem Festival angekommen, kann Jess die Liebkosungen zwischen Reagan und Nick nicht weiter mit ansehen und bittet einen der verkleideten Festivalbesucher um Hilfe.

Obwohl sie viel Spaß mit allen Gewinnen hatten, beschließen Aly und Winston die Sachen wieder einzuschließen und Winston versucht noch ein letztes Geheimnis zu teilen und sagt Aly, dass er zwar schon mehreren Frauen gesagt hat, dass er sie liebt, aber es noch nie gemeint hat. Daher hat er all seine Exfreundinnen angerufen und es ihnen gestanden, auch wenn diese nicht begeistert darüber waren.

Auf dem Festival sucht Jess das Weite und ruft Cece vom Flughafen aus an, da sie erst einmal Abstand von allem braucht und vorhat zu ihrem Vater zu fliegen. Auch Nick versucht sie anzurufen, doch Jess lässt den Anruf auf Voicemail gehen und Nick sieht ein, dass die meisten seiner Fragen wahrscheinlich von Reagan beantwortet werden sollten. Erd legt deshalb wieder auf.

Stolz präsentiert Schmidt Cece die Lösung zu ihrem Problem, eine App die es ihm erlaubt, alle Türen und Fenster auf einmal zu schließen Als Schmidt Cece die neue Errungenschaft vorführt, sperrt er die beiden aus dem Haus aus und Cece ist weniger begeistert, daher muss Schmidt durch den Schornstein einbrechen um die Kontrolle über sein Haus zurückzuerlangen.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #6.19 Socalyalcon VI diskutieren.