Olive Stone, Staffel 3

Olive hilft ihrer Mutter Grace viel mit Baby Eden, was für sie eine große Erleichterung ist mit den ganzen Sorgen um die 828er. Sie wird auch für den neuen Hausgast Angelina Meyer zu einer Anlaufstelle, denn sie hört ihr zu, als sie von neuen Callings berichtet. Da Olive das Thema ohnehin fasziniert und gerne rätselt, will sie ihr helfen. Da die Familie durch die Rückkehr von Jace Baylor und Co. aber wieder in Gefahr ist, würde Grace gerne mit allen Mann zu ihrem Stiefbruder Tarik, doch Olive setzt sich dafür ein, dass sie Angelina dabei hilft, ihre Vision zu lösen. Nachdem sie das Okay ihrer Eltern haben, fahren sie zusammen zu Angelinas alter Schule, wo der Engel aus ihren Visionen in den Fenstern zu sehen ist. Sie stoßen auf eine Zeitkapsel, die damals verbuddelt wurde und darin ist ein Foto, das Angelina als Kind zeigt, wie sie sich in einem populären Laden einen Slushy gönnt. Sie brechen dorthin auf und dort verliert Angelina das Foto unbemerkt. Als es den beiden letztlich auffällt, eilen sie zurück und entdecken Michaela Stone, die Pete Baylor verhaftet hat. Dieser hat das Foto gefunden und gibt an, dass er im Hintergrund zu sehen ist. Damit ist eine unerwartete Verbindung aufgetan worden, aber alle wissen nicht, was dahintersteckt. Olive ist danach bereit, dass sie alle zu Tarik nachfahren, aber das Haus wird von der Presse umlagert.

Foto: Luna Blaise & Holly Taylor, Manifest - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Luna Blaise & Holly Taylor, Manifest
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Da sie in der Stadt bleiben müssen, schleichen sie sich raus zur Universität, denn dorthin hat Olives Freund TJ Morrison ein Artefakt geschickt, das von Levi dort näher untersucht wird und sie und Angelina sollen helfen. Dieser empfängt sie aber abweisend, da er sie für unvorsichtige Laien hält. Olive gefällt das gar nicht, die daher durchblitzen lässt, wie viel Wissen sie sich inzwischen angeeignet hat und beeindruckt damit Levi doch noch. Sie dürfen ihm mit Handschuhen an den Händen helfen und Olive stößt auf eine abgebildete Pfauenfeder. Da Cal ihr via Telefon erzählt hat, eine im Wald bei Tariks Haus gesehen zu haben, ruft sie ihn sofort an. Olive erfährt so, dass zwischen ihrer Mutter und Tarik gerade dicke Luft herrscht und sie erinnert sich, dass es mit ihr und Cal oft auch so war, aber dass sie ihn gerade unfassbar vermisst.

Als in der High School Olives Abschlussball ansteht, ist die Stimmung gedrückt, denn sie wollte dort immer mit TJ als ihrem Date hingehen und nun weiß sie gar nicht, wie sie überhaupt zueinander stehen, weswegen sie gar nicht hingehen will. Angelina stößt zufällig auf die Info und Olive vertraut sich ihr an. Erstere interpretiert, dass TJ gerade in Ägypten nach einer Lösung sucht, dass sie eine lange Zukunft miteinander haben und dass das doch zählen solle. Olive ist dankbar für diese Perspektive und will deswegen auf jeden Fall zuhause bleiben, um Levi bei dem Artefakt zu helfen. Letztlich überkommt Olive aber die Sehnsucht nach dem Ball und sie nimmt Angelina kurzerhand mit. Doch vor dem Gebäude entscheidet sich Angelina doch noch anders, aber Olive soll ihren Moment genießen, was sie auch tut.

Als es wegen Jace und seiner Rache brenzlig wird, soll Olive nach dem Willen ihres Vaters Ben zuhause bleiben, aber sie schleicht sich zum Campus, denn Jace hat Symbole gezeichnet, die sie an ägyptische Zeichen erinnern. Sie gerät wieder mit Levi aneinander, dessen herablassende Art sie aber ausbremst, denn sie braucht seine Interpretationsgabe. Das hilft tatsächlich, denn sie stoßen so auf eine mythologische Geschichte von einem letzten Prozess dreier Gefangener. Sie informiert sofort ihren wütenden Vater, dass Jace sich von seiner Rache auf keinen Fall wird abhalten lassen. Als sie am nächsten Tag weiter recherchieren will, sind die Artefakte abtransportiert worden. Sie kann die beiden Männer noch abfangen, die ihr diese aber nicht zurückgeben wollen, weil sie mit dem Projekt offiziell nichts zu tun hat, aber Olive kann mit der Ausrede tricksen, dass sie mit hochentzündlichen Chemikalien in Kontakt gekommen seien. Bei dem Artefakt fehlt aber ein Stück. Plötzlich kommt aber eine Putzfrau hinzu, die ihr die Tasche ihres Vaters überreicht, die gestohlen wurde. Darin ist das fehlende Stück des Artefakts. Die Analyse bringt Olive zu der erschreckenden Erkenntnis, dass offenbar das Schicksal von Jace und den anderen beiden zusammenhängt. Doch ihre Warnung kommt zu spät, denn der Tod von ihm führt auch die Tode von Pete und Kory herbei.

Olive ist nach dem Tod von Pete für Angelina da, die ihr aber auch mit Vorwürfen begegnet, da es immer hieß, wenn die Callings befolgt werden, wird alles gut. Sie lässt sich davon aber nicht abschrecken, weswegen sie auch einschreitet, als Angelina das Kinderfoto verbrennen und in Mitleid darüber vergeht, dass sie nur Schlechtes bedeutet. Olive sieht das anders, weil sie eine neue Freundin gefunden hat, aber Angelina prophezeit unheilvoll, dass sie das noch einmal anders sehen wird. Später reden die beiden noch einmal miteinander und Olive wiegt gerade Eden in ihren Armen, die sich aber nicht beruhigen lässt. Angelina übernimmt sie, woraufhin das Kleinkind sofort ruhig ist. Olive erwähnt gegenüber Angelina, dass das ein Zeichen ist, wie sehr sie schon Teil der Stones ist. Ihr Eindruck wandelt sich aber schnell, als sie nach einem Schulausflug merkt, dass Angelina ihr immer mehr nachahmt. Zudem schreibt auch Levi ständig und sie hat den Eindruck, dass er mehr wollen könnte. Als sie wieder für eine Aufgabe zusammenarbeitet, flirtet er heftig mit ihr und Olive kann ihm schließlich nicht länger widerstehen und sie küssen sich. Als sie am Abend nach Hause zurückkehrt, hat sich Angelina die Haare dunkel gefärbt und sie bekommt den Eindruck, dass sie ihren Platz einnehmen und sie aus der Familie drängen will. Angelina behauptet, dass sie nur ein zusätzliches Puzzleteil sein will, aber Olive wirft ihr wütend an den Kopf, dass alle nur Mitleid mit ihr hätten und sie deswegen dulden. Später hat sie ein Gespräch mit ihrer Mutter, die für Angelinas Perspektive wirbt. Olive bekommt tatsächlich ein schlechtes Gewissen und versucht ihre Freundin zu erreichen, die sich aber nicht meldet. Deswegen geht sie wieder zur Universität, wo sie sieht, wie Angelina Levi zu küssen versucht.

Partnerlinks zu Amazon

Nachdem Olive Angelina rausgeschmissen hat, kann sie die Situation zuhause nicht mehr länger ertragen und zieht daher mehr oder weniger bei Levi ein. Nachdem es aber im hause Stone einen Zwischenfall mit Angelina gab, der Baby Eden gefährdet hat, wacht Grace auf und sucht den Kontakt mit Olive. Diese kehrt sofort in ihr Zuhause zurück und schämt sich, dass sie abgehauen ist und damit alles noch schlimmer gemacht hat, denn ihr Vater wurde in der Zwischenzeit auch verhaftet und trägt nun als Auflage erstmal eine Fußfessel. Als sich zeigt, dass Cal sich heimlich nach Eureka geschlichen hat, findet Olive im Internet einen Trick, wie man die Fußfessel ohne Alarm gelöst bekommt, um sich diese dann selbst anzuziehen. Ihre Eltern sollen Cal holen, während sie sich um Eden kümmern will. Olive wird aber auch von Michaela und Zeke Landon in ein neues Rätsel eingebunden und sie findet wieder einen entscheidenden Hinweis, denn es geht um die Geschichte von Noah, zu dem es aber auch negative Auslegungen gibt, dass er die Apokalypse herbeigeführt hat.
Olive spürt, dass bei Eureka etwas Schlimmes vorgefallen ist, weswegen sie es nur wenig überrascht, dass Cal verschwunden ist, als er das Wrackteil von Flug 828 berührt hat. Gemeinsam mit ihrer Mutter sucht sie bei Cals Sachen akribisch nach Hinweisen, dass er sein eigenes Schicksal vielleicht vorausgedeutet hat. Olive findet bei ihrem Bruder einen Block und sie kann durch das Durchdrücken eine rausgerissene Seite rekonstruieren. Später sieht Olive, wie Angelina ins Haus marschiert und versucht sie sofort aufzuhalten, doch sie wurde ausgesperrt und kommt nicht raus. In Horror kann sie kurz darauf nur einen lauten Schrei wahrnehmen.


Zur Charakterbeschreibung von Olive Stone in "Manifest", Staffel 1
Zur Charakterbeschreibung von Olive Stone in "Manifest", Staffel 2

Die Serie "Manifest" ansehen:

Lena Donth - myFanbase