Luna Blaise

Luna Blaise wurde am 1. Oktober 2001 als Tochter des schottischen Regisseurs Paul Byod und seiner Frau Angelyna Martinez in Los Angeles geboren. Lunas Mutter stammt aus Texas und ist jüdischer Herkunft. Bereits im Kindesalter erkannte Blaises Familie, dass sie eine große Liebe und Leidenschaft für die Schauspielerei hatte und förderten sie entsprechend.

Als Luna fünf Jahre alt war, stand für sie fest, als Schauspielerin arbeiten zu wollen und sie arbeitet seitdem sehr professionell. Angefangen mit kleineren und größeren Werbeaufnahmen und -kampagnen wurde Blaise 2015 für die Rolle der Nicole in der Serie "Fresh Off the Boat" verpflichtet. Als Luna 15 Jahre alt war, wurde ihr von den Produzenten der Serie eröffnet, dass ihre Figur lesbisch wird. Luna hatte kein Problem mit dieser Entwicklung ihres Charakters und äußerte den Wunsch, die Figur selbst entwickeln zu dürfen. 2018 wurde Blaise als Olive Stone für die Serie "Manifest"an der Seite von Josh Dallas verpflichtet.

Neben der Schauspielerei ist die junge Künstlerin auch als Musikerin tätig. Im Juni 2016 war sie im Musikvideo für die Debüt-Single "Sweatshirt" des Internetstars Jacob Sartorius zu sehen und spielte darin dessen Love Interest. Diese Verkörperung sorgte wenig später auch für Gerüchte, dass Luna Jacob privat daten würde. Gefolgt von Hass- und Todesdrohungen ging Luna sehr locker damit um und wurde kurze Zeit später selbst sehr bekannt und betreibt ihren eigenen YouTube-Kanal.

Privat ist Luna Blaise eher schüchtern und beschreibt sich selbst als Beobachterin des Lebens. Ihr größter Wunsch ist es, einmal mit und Guillermo Del Toro, Drew Barrymore und Steven Spielberg zusammenzuarbeiten.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Luna Blaise

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018 - 2019Manifest (TV) als Olive Stone
Originaltitel: Manifest (TV)
2015 - 2018Fresh Off the Boat (TV) als Nicole
Originaltitel: Fresh Off the Boat (TV)
2013Memoria als 13-Jährige Nina
Originaltitel: Memoria