Pete Baylor

In Staffel 2 von "Manifest" ist Pete Baylor (Devin Harjes) ein Drogendealer, der von Michaela Stone verhaftet wird.

Die Serie "Manifest" ansehen:

Charakterbeschreibung: Pete Baylor, Staffel 2

Pete ist der jüngere Bruder von Jace und agiert ein wenig als das Gewissen, auch wenn das wenig effektiv ist, weil dieser gerade erst wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde. Jace plant sofort einen neuen großen Coup, bei dem auch Pete mit drin hängt und ein weiterer Freund namens Kory. Zusammen bauen sie ein kleines Unternehmen auf, das Jugendliche anheuert, die Erkältungsmedikamente in Apotheken klauen, um diese dann in einem Bus zu hinterlassen. Kory ist als Busfahrer beschäftigt und kann deswegen die Medikamente dann immer aufgabeln, die dann an Jace und Pete weitergehen, damit diese daraus Meth herstellen können. Die Situation wird erstmals brenzlig, als Michaela Stone zufällig auf einen der klauenden Jugendlichen aufmerksam wird und die Spur zu dem Bus zurückverfolgt, den der junge Mann genommen hat, weswegen Kory als Busfahrer vernommen wird. Da vermeintlich aber kein Zusammenhang besteht, fühlt er sich sicher, bis die Polizei schließlich bei ihrer Methküche auftaucht, um alle festzunehmen. Jace warnt ominös, dass Michaela alles lassen sollte, weil die Sache größer sei, als sie denkt. Doch sie bleibt unbeeindruckt und zieht die Verhaftung der drei durch.

Auf dem Revier werden Kory, Jace und Pete ausgiebig befragt, aber sie verweigern jegliche Aussage. Als sie schließlich ins Gefängnis gebracht werden sollen, täuscht Kory einen überzeugenden Anfall vor, worauf Wächter zur Hilfe eilen, doch damit tappen sie genau in die Falle. Die drei Männer sind anschließend frei und klauen sich als erstes einen Transporter, denn Jace hat nun Rache an Michaela geschworen und so bewachen sie zu dritt die Adresse der Stones, bis sie auf Cal Stone aufmerksam werden, der ganz alleine im Garten Wunderkerzen anzündet, weil seine Tante geheiratet hat. Sie entführen ihn kurzerhand. Damit bezwecken die drei, dass sie die das produzierte Meth, das sie hergestellt haben, erpressen können, weil es konfisziert worden ist. Die erste Übergabe platzt wegen Verzögerungen, die die drei Männer so verunsichern, dass sie abbrechen. Doch durch diesen Verzug, der sie sich in eine Holzhütte in den Bergen zurückziehen lässt, kommt es zunehmend zu Spannungen zwischen den Männern, denn Jace droht immer, dass er Cal töten wird, wenn er sein Ziel nicht erreicht, doch das will vor allem Kory nicht akzeptieren, weswegen sie sich heftig streiten. Pete unterhält sich derweil heimlich mit Cal und knüpft schnell ein enges Band zu dem Jungen, den er keinesfalls auf seinem Gewissen haben will. Deswegen reicht er ihm auch eine Decke, um ihn zu wärmen. Als Jace das sieht, greift er seinen eigenen Bruder an, woraufhin Kory eingreifen muss, damit nichts passiert. Schließlich kann Pete Cal heimlich befreien, was für ein riesiges Chaos sorgt. Cal läuft auf einen zugefrorenen See, die Männer hinterher. Dadurch bekommt Jace den Jungen als Geisel zu packen, als Zeke Landon und die anderen erscheinen, die ihnen auf die Spur gekommen sind. Als ein Blitz vom Himmel schießt, der den See aufbrechen lässt, gehen die vier unter, doch Cal kann noch gepackt werden, während die drei Männer vermeintlich ertrinken.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Pete Baylor, Staffel 3

Knapp drei Monate später treiben die drei Männer wieder an der Oberfläche, bis sie zu sich kommen. Zusammen kommen sie aus dem See und schauen sich in der Umgebung um, bis sie zwei Camper entdecken, die sie überfallen, um deren Wagen für die Flucht zu nehmen sowie deren Wertsachen zu klauen. Auf der Flucht begegnen sie auch Michaela, da diese durch Überwachungskameras informiert wurde, dass die drei noch leben, aber Jace zündet ein Gasgefäß, so dass sie erstmal nicht folgen kann. Kory und Pete sind aber überhaupt nicht damit einverstanden, dass Jace seine Pläne sofort weiterverfolgen will, denn sie sind nun offenbar wie die 828er und könnten vor dem Hintergrund vielleicht etwas Gutes tun. Jace sieht das überhaupt nicht so und will einen Laden überfallen, wo Sträflinge wie er eine zweite Chance bekommen haben, es kommt zu einem erneuten Streit, bis sie eine Warnung von Cal in ihren Köpfen hören. Sie sind verwirrt, bis plötzlich Polizeisirenen zu hören sind. Für Pete ist das alles zu viel auf einmal, weswegen er auf die Knie sinkt und dabei ein Foto entdeckt. Er erkennt das Mädchen auf dem Bild sofort wieder, weswegen er wie paralysiert ist und nicht flieht, weswegen er von Michaela und ihrer Partnerin Drea Mikami festgenommen werden kann. Sie befragen ihn noch an Ort und Stelle, aber Pete schweigt. Als sie das Foto entdecken und es zu den Beweisen packen wollen, hat er etwas dagegen. In dem Moment kommen Olive Stone und Angelina Meyer hinzu, denn Letztere hat das Foto verloren und will es wiederhaben. Als Pete das verweigert, verweist er darauf, dass er der Junge im Hintergrund ist. Im Vordergrund ist Angelina zu sehen.

Pete kommt ins Gefängnis, ohne Foto. Jedoch ist er gedanklich ständig bei Angelina, weil er sich mit ihr wiedervereint fühlt. Da er beharrlich nichts zu Jace und Kory sagen will, bringt Michaela schließlich Angelina vorbei, die inzwischen auch ständig an ihn denken muss, denn sie spüren, dass es eine Art Bestimmung für sie gibt. Während Pete zunehmend von Visionen geplagt wird, dass seine Zeit ablaufe, sind die regelmäßigen Besuche von Angelina ein Genuss. Sie spürt jedoch, wie es ihm geht, weswegen er von seinen Visionen berichtet, woraufhin sie organisiert, dass sich Michaela und Zeke darum kümmern, mehr darüber herauszufinden. Vor allem Zeke kann sofort eine Verbindung zu Pete aufbauen, denn er hat sein Todesdatum überlebt und Pete, der inzwischen ahnt, was ihm droht, schöpft Hoffnung, dass er das auch schaffen kann. Deswegen erklärt er sich auch zur Zusammenarbeit bereit und verrät Zeke Details seine Vision. Er ermittelt gemeinsam mit Michaela und schließlich kommen sie mit der Info zurück, dass er offenbar mal Drogendealer verkauft und dabei ein Mitschüler ums Leben gekommen ist. Pete weicht dem aus, doch Zeke kann spüren, wie verängstigt ist. Deswegen gesteht er schließlich, dass er von seinem Footballcoach zum Drogenverkauf gezwungen worden ist und nach dem Tod des Mitschülers aussteigen wollte, bis er von ihm erpresst wurde, dass beim Plaudern Jace sterben würde. Damals wie heute hat Pete ein großes Bedürfnis, seinen Bruder zu schützen. Später erfährt er aber von Michaela, dass Jace den Coach beinahe umgebracht hätte, aber stattdessen Kory angeschossen hat, der ihn aufhalten wollte. Das trifft Pete, weil er seinen Bruder nicht als Mörder sehen will. Deswegen erklärt er sich schließlich zur Kooperation bereit und nennt einen möglichen Aufenthaltsort von Jace.

Als am nächsten Tag der vermeintliche Todestag bevorsteht, ist Angelina bei Pete zu Besuch, um ihn zu beruhigen, denn sie ist überzeugt, dass er überleben wird. Dann wird er aber von angeblichen FBI-Agents abgeholt. Tatsächlich wird es zum Geheimprojekt Eureka gebracht, wo Experimente an ihm durchgeführt werden sollen, gegen die er sich heftig wehrt. Ben Stone handelt schließlich einen Deal aus, dass er mit Pete sprechen darf, um ihn dann zu den Untersuchungen zu überreden. Das macht er so gerne, weil er von Cal erfahren hat, dass Pete ihn damals gerettet hat. Zudem braucht Ben Infos wegen Michaela, denn diese hat das Gefühl, dass sie sterben wird. Pete bestätigt, dass er Bilder sieht, die ihm suggerieren, er müsste Michaela töten. Schließlich lässt er sich auch für die Tests vorbereiten. Ben zeigt ihm noch Zeichnungen von Jace, die bei Pete erneut Bilder auslösen. Er ahnt, dass sein Bruder den Mord an Michaela plant, doch das will er nicht sagen, denn dann macht sie Jagd auf ihn und er ist überzeugt, dass Jace gewinnen wird und das will er nicht. Ben kommt schließlich zur Erkenntnis, dass der Mord an Michaela eine Prüfung ist. Wenn Jace von seiner Rache ablassen kann, werden sie alle leben. Pete verrät daraufhin hoffnungsvoll, wo Jace Michaela genau auflauert. Er hat noch eine weitere Vision und erkennt, dass er selbst ebenfalls an dem See anwesend sein muss, wo er vor drei Monaten gestorben ist. Pete soll als Versuchsobjekt aber nicht freigelassen werden, weswegen sich Ben im Austausch anbietet. Pete wird daraufhin zum Stone-Haus gebracht, wo Angelina ihn erleichtert begrüßt. Er kündigt an, dass er Jace aufhalten muss, damit sie eine Zukunft haben können.

Als es zum See losgehen soll, will Angelina unbedingt mitkommen. Als sie am See ankommen, wird sofort das Feuer auf sie eröffnet und sie können sich hinter dem Auto verstecken. Pete wagt sich in einer Schusspause raus und Jace denkt sofort, dass sein Bruder ihm wieder brav folgen wird. Er lässt ihn in diesem Glauben, um seinen Plan durchzuführen. Gemeinsam finden sie schließlich Tarik, von dem Jace den Aufenthaltsort von Cal wissen will. Pete bittet darum, dass sie die Gewalt lassen müssen. Da Tarik aber auch nicht einsieht, etwas zu seinem Neffen zu sagen, ersticht Jace ihn eiskalt, was Pete schwer zusetzt. Er bleibt dennoch bei ihm und erfährt, dass Jace Cal mit in den Tod nehmen will, weil er überzeugt ist, dass er sie wieder lebendig machen wird. Pete erklärt, was wirklich nötig ist, aber sein Bruder glaubt ihm nicht. Er greift Jace deswegen irgendwann an, doch er ist ihm unterlegen, weil er noch Fesseln trägt, weil er ja offiziell noch ein Gefangener ist. Pete bleibt überwältigt zurück, bis Angelina ihn findet und ihm die Handschellen aufschließt. Er hat Jace immer noch nicht aufgegeben, aber Angelina mahnt ihn, dass es vorbei ist. Jace stirbt schließlich tatsächlich elendig, doch Pete und Kory sind unter den Lebenden und ihre Verletzungen heilen wie von selbst. Sie erkennen an, dass Jace sein verdientes Ende bekommen hat und wollen es nun für die Zukunft besser machen. Michaela verspricht Pete, dass sie für ihn eine Strafminderung erwirken wird, so dass er und Angelina schon bald wieder zusammen sein können. Sie sind so überglücklich, das sie sich erstmals küssen. Doch dann passiert doch noch was. Von Jaces Leiche steigt ein Schatten auf, der in Pete und Kory fährt und sie tötet. Die Leichen der drei werden schließlich Eureka für Untersuchungen gegeben.

Die Serie "Manifest" ansehen:

Lena Donth - myFanbase