Episode: #1.07 Die Wahrheit kommt ans Licht

Dan und Serena gestehen sich endlich ein, dass sie verrückt nacheinander sind, und kommen sich langsam näher. Chuck hat eine Geschäftsidee und will in einen Burlesque-Club investieren, um damit seinen Vater zu beeindrucken. Nate konfrontiert seinen Vater mit den Drogen, die er in seinen Sachen gefunden hat. Indessen lüftet Jenny ein Geheimnis, das ihre Eltern vor ihr versteckt haben. Als Blair herausfindet, dass Nate Jenny beim Maskenball geküsst hat, in der Annahme, es sei Serena, ist sie am Boden zerstört.

Diese Episode ansehen:

Foto: Chace Crawford, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Chace Crawford, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chuck befindet sich in einem Burlesque-Club und schaut fasziniert einer Tänzerin zu.

Zwei Tage vorher:
Blair erfährt von Chuck, dass er ein Stripclub eröffnen will, aber seinen Vater vorher davon überzeugen muss. Sie ist von dieser Idee begeistert und spricht ihm Mut zu.

Nates Mutter lässt ihm die Wahl der Entzugsklinik und sein Vater redet noch mal alleine mit Nate. Er behauptet, nicht süchtig zu sein und verabschiedet sich dann.

Jenny telefoniert mit Vanessa und sucht nebenbei ihr geliehenes Armband. Dieses findet sie nicht und fragt deshalb ihren Vater, aber dieser hat es ebenfalls nicht gesehen. Auch Rufus telefoniert - mit seiner Frau Alison.

In der Schule küssen sich Serena und Dan, werden aber von Kati und Isabel fotografiert. Serena und Dan unterhalten sich über einen privateren Ort, den sie aufsuchen können, um ungestört zu sein. Zur selben Zeit treffen Jenny und Nate sich auf dem Schulflur. Nate versucht sich zu entschuldigen, jedoch taucht Blair auf und er zieht sich mit Hilfe einer Ausrede aus der Affäre. Als sich Jenny von den beiden abwendet, hält Blair sie auf und erklärt, dass sie Lügen unter Freundinnen nicht ausstehen kann.

Chuck platzt ins Büro seines Vaters und erwischt die beiden Turteltäubchen Bart und Lily. Als Lily aus dem Büro gegangen ist, erzählt Chuck seinem Vater von seiner Idee. Der äußert, dass er sehr stolz auf seinen Sohn ist, da er sich Gedanken gemacht hat und ein anderes Interesse als Alkohol und Frauen zeigt, erklärt jedoch, dass er vorerst keine Zeit für ihn hat.

Dan träumt, wie Isabel und Kati den Sex von ihm und Serena benoten. Rufus streitet sich mit Alison am Telefon, bis sie auflegt. Sohn und Vater reden über Alisons Affäre. Als Jenny dazu kommt, flüchten beide, jedoch hat sie Bruchstücke mitbekommen.

Nate ruft seinen Vater an, jedoch sagt er ihre Verabredung ab. Also geht er zum Büro seines Vaters und muss mit ansehen, wie er von einem Mann Drogen erhält. Er erzählt es seiner Mutter Anne, aber diese erfindet nur Ausreden für seinen Vater.

Chuck flirtet in dem Club "Victrola" mit einer Frau, als sein Vater hereinschaut, da er sich für seine Geschäftsidee Zeit nehmen wollte. Als er Chuck mit der Frau flirten sieht, ist er enttäuscht und erklärt ihm, dass er erwachsen werden soll. Chuck folgt seinem Vater und sieht, wie dieser mit einer hübschen dunkelhaarigen Frau in seine Limousine einsteigt. Später trifft Chuck auf Lily und erzählt ihr von der hübschen Frau in der Limousine seines Vaters.

Dan und Serena nutzen das Alleinsein im Apartment, als sie von Vanessa gestört werden und Dan sie zur Tür geleitet. Als sie es erneut versuchen, kommt Rufus nach Hause und macht etwas zu Essen. Nachdem Serena gegangen ist, schaut Dan sich einen Porno an und wird dabei von Vanessa erwischt. Die beiden unterhalten sich über seine Jungfräulichkeit und zum Abschied gibt sie ihm noch den Tipp, sein Zimmer romantischer zu gestalten.

Blair erzählt Jenny, dass Nate vorhat, ihr den Familienring zu geben, jedoch kann Jenny nicht verbergen, was sie weiß, und so erzählt Jenny, was auf dem Ball passiert ist. Am Abend des Dinners betrinkt sich Nates Vater und sein Sohn geht mit ihm vor die Tür. Nate macht deutlich, dass sein Verhalten peinlich ist und, als sie sich anfangen zu streiten, wird Nate von seinem Vater geschlagen. Nate lässt ihn verhaften, um ihn endlich wachzurütteln. Dem Türsteher gibt Nate Schweigegeld, jedoch hat Blair alles aus dem Fenster beobachtet. Als Nate nach Hause kommt, stellt sich heraus, dass sein Vater wegen Betrugs und Geldhinterziehung angeklagt wird.

Dan träumt dieses Mal, dass er den Sex von Serena und Nate analysiert und wird von Rufus aufgeweckt, weil dieser wissen will, ob Nate mit in die Galerie kommt. Aber Dan sagt ab, weil er für sich und Serena eine romantische Nacht plant. Jedoch beschließen beide letztlich, dass ihnen der gemeinsame Sex zu viel bedeutet und sie noch ein wenig warten wollen.

Chuck befindet sich in seinem Burlesque-Club "Victrola", als sein Vater mit der hübschen dunkelhaarigen Pauletta Cho auftaucht. Es stellt sich heraus, dass sie seinen Vater interviewt hat. Bart willigt in das Projekt seines Sohnes ein. Als Bart seinem Sohn erzählt, dass Lily nicht mehr auf seine Anrufe reagiert, gesteht Chuck seinem Vater, dass er Lily von Pauletta erzählt hat. Danach versucht Bart Lily anzurufen, aber ohne Erfolg.

Blair stellt Nate wegen des Maskenballs zur Rede und fragt ihn, ob er sie liebt. Daraufhin schweigt er und sie fährt mit der Limousine zu Chucks Party. Währenddessen wartet Chuck schon auf Blair und Nate, jedoch meint Blair zu ihm, dass es aus ist mit Nate. Beide wetten, dass Blair nicht auf die Bühne geht und strippt. Also erteilt Blair ihm eine Lektion und zieht sich auf der Bühne aus.

In der Galerie taucht Lily auf und sie und Rufus machen sich einen schönen Abend. Währenddessen fährt Jenny zu ihrer Mutter, um sie zurückzuholen.

Chuck fährt Blair nach Hause, als Blair ihn plötzlich küsst und sie auf dem Rücksitz miteinander schlafen.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Wow, gute Episode, die mich am Ende einfach nur umgehauen hat. Diese Wendung hätte ich nie im Leben erwartet und muss sagen, dass ich absolut begeistert von dieser Idee bin. Bisher war ich noch...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #1.07 Die Wahrheit kommt ans Licht diskutieren.