Nan Zhang

Nan Zhang wurde am 1. November 1986 in der chinesischen Provinz Anhui geboren. Nachdem sie einen Teil ihrer Kindheit in ihrem Geburtsland China verbracht hatte, zog sie mit ihren Eltern in die USA, nach New Orleans im Bundesstaat Louisiana.

Sie studierte Neurologie an der angesehenen Johns Hopkins University, ehe es sie nach New York verschlug, wo sie Schauspielunterricht nahm. Die wiederkehrende Rolle der Kati Farkas in "Gossip Girl" war ihr erstes großes Schauspielengagement. Während des Autorenstreiks in den USA entschloss sie sich jedoch spontan, an der Brown-Universität in Rhode Island zu studieren, und verließ - auch zur Überraschung der Serienmacher - den Cast.

2008 erhielt sie eine kleine Rolle in der amerikanisch-asiatischen Komödie "The Shanghai Hotel".

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2007 - 2008Gossip Girl (TV) als Kati Farkas
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2008The Shanghai Hotel als Party Girl #1
Originaltitel: The Shanghai Hotel