Episode: #1.08 17 Kerzen

Blair fühlt sich auf Grund des momentanen Stands ihrer Beziehung zu Nate furchtbar, doch sie schafft es, für ihren 17. Geburtstag ein fröhliches Gesicht aufzusetzen, und versucht, ihre wahren Gefühle vor ihren Freunden zu verheimlichen. Dan bringt Vanessa mit auf die Geburtstagsfeier in der Hoffnung, dass sie und Serena sich ein wenig anfreunden können, doch Serena ist die Situation eher unangenehm. Jenny hat ihre Mutter zurückgeholt und bringt sie als Überraschung mit nach Hause, doch Rufus schafft es nicht, das Vergangene so einfach hinter sich zu lassen. Nates Eltern bitten ihn um einen sehr großen Gefallen, um das Geschäft seines Vaters zu retten, da dieser unter des Verdachts des Betruges und der Veruntreuung steht.

Diese Serie ansehen:

Foto: Leighton Meester, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Leighton Meester, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Blair sitzt in der Kirche und beichtet dem Priester von der letzten Nacht. Sie fragt ihn, ob er nicht beim nächsten Gespräch mit Gott ihren Wunsch erwähnen kann. Als Blair aus der Kirche kommt, fährt Chucks Limousine vor und beide unterhalten sich über letzte Nacht und Blairs Geburtstagsparty.

Im Cafe werden Serena und Dan von Vanessa beim Küssen gestört. Nach einem peinlichen Gespräch nimmt Vanessa ihre Bestellung auf. Zur selben Zeit bringt Jenny ihre Mutter mit nach Hause und Rufus redet mit seiner Tochter unter vier Augen darüber. Als sie zurückkommen, ist Alison dabei, Waffeln zu machen.

Blairs Mutter zeigt ihrer Tochter den Artikel über die Archibald-Familie. Währenddessen sprechen Anne und Harold mit ihrem Anwalt. Nate mischt sich in das Gespräch ein und wird von seiner Mutter weggeschickt. Später redet Nates Mutter mit ihm über Blairs Geburtstag. Sie will, dass er Blair den Familienring gibt, aber Nate zeigt wenig Begeisterung. Also appelliert sie an sein Gewissen und er ruft Blair an. Beide entscheiden sich dafür, dass sie es diesmal langsamer angehen lassen. Nach dem Gespräch mit Nate ruft sie beim Juwelier an und bekommt heraus, dass ein Diamantencollier verkauft wurde.

Dan kommt nach Hause und sieht seine Mutter mit Jenny und Rufus am Tisch essend. Er macht seiner Mutter Vorwürfe und verschwindet in seinem Zimmer. Einige Zeit später versucht Alison noch einmal, mit Dan zu reden. Jedoch gesteht er ihr, dass er wütend ist, dass sie fremdgegangen ist. Er flüchtet aus dem Apartment und Jenny tut es ihm gleich.

Nate holt sich Rat bei seinem Freund Chuck, aber dieser versucht ihm die Beziehung mit Blair auszureden. Zur selben Zeit kommen Blair und Serena auf Blairs Party an, jedoch flüchtet Blair, als sie Chuck entdeckt.

Dan hat Vanessa von seinen Familienproblemen erzählt, als eine Nachricht von Serena eintrifft. Beide entscheiden zusammen auf Blairs Party zu gehen, damit Vanessa und Serena sich besser kennenlernen.

Chuck erwischt Blair auf der Terrasse und Blair bekommt mit, dass Chuck Gefühle für sie hegt. Sie wettet mit Chuck, dass Nate sie vor Mitternacht noch anruft. Falls Blair die Wette verliert, muss sie eine Nacht mit ihm verbringen.

Nate und Jenny begegnen sich vor der Tür, weil beide sich nicht überwinden können, zur Party zu gehen. Also machen sie einen Spaziergang zusammen und sie hört sich Nates Probleme an. Dieser entschließt sich den Ring Blair nicht zu geben und äußert seinen Eltern gegenüber, dass sie hoffen sollen, dass er nicht in den Zeugenstand treten muss.

Blair bekommt reihenweise Geschenke, als Dan und Vanessa zur Tür hereinkommen. Serena und Vanessa konkurrieren beim Guitar Hero-Spiel und Serena zeigt es allen. Jedoch rutschen Vanessa Dans Familienprobleme heraus, obwohl Dan Serena dies noch nicht erzählt hatte. Dan kann Serena jedoch wieder beruhigen.

Rufus und Alison versöhnen sich mit einem Kuss. Später liegen die beiden kuschelnd auf dem Teppich, als Jenny nach Hause kommt und sich riesig in ihrem Zimmer freut.

Blair bekommt um Mitternacht eine Geburtstagstorte von ihren Freunden, jedoch rennt sie weinend weg. Alle Anwesenden bekommen vom Gossip Girl ein Foto zugeschickt, das zeigt, wie Nate eine mysteriöse Frau umarmt. Da erzählt Blair allen, dass Nate und sie sich getrennt haben.

Bei Blairs Party werden Serena und Vanessa schließlich doch Freunde, als Dan sich von seiner Freundin verabschiedet. Serena schaut noch mal nach Blair und sieht, wie Chuck und Blair einander küssen.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Folge gab es Drama über Drama und ich muss gestehen, dass ich solche Episoden liebe, in denen es emotional richtig zur Sache geht, und man als Zuschauer auch mal ein Tränchen verdrücken...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #1.08 17 Kerzen diskutieren.