Episode: #4.04 Alarm, Alarm!

In der "Gilmore Girls"-Episode #4.04 Alarm, Alarm! verbringt Rory (Alexis Bledel) das Wochenende in Stars Hollow. Dort trifft sie überraschend auf Dean (Jared Padalecki), der sie spontan auf seine Hochzeit am nächsten Tag einlädt... Auf seiner Junggesellen-Abschiedsparty gesteht er Luke (Scott Patterson) schließlich völlig betrunken, wie sehr er Rory vermisst und sie immer noch liebt. Luke rät Rory daraufhin, nicht zur Hochzeit von Dean und Lindsay (Arielle Kebbel) zu gehen. Lorelai (Lauren Graham) und Sookie (Melissa McCarthy) müssen sich unterdessen mit Taylor Doose (Michael Winters) herumärgern. Um endlich das Dragonfly Inn umzubauen, benötigen sie die Erlaubnis der Stadt - doch Taylor stellt sich quer.

Diese Episode ansehen:

Foto: Lauren Graham & Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lauren Graham & Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Rory kehrt nach einer anstrengenden Woche fürs Wochenende nach Stars Hollow zurück. Bei einem Gang durch die Stadt läuft sie ausgerechnet ihrem Ex-Freund Dean über dem Weg. Dean fühlt sich bei dem Treffen nicht sehr wohl, denn er hat Rory wichtige Neuigkeiten zu verkünden.

An dem nächstem Tag soll nämlich schon die Hochzeit zwischen ihm und Lindsay stattfinden. Rory ist natürlich mehr als überrascht als sie erfährt, dass die Hochzeit schon so bald ist. Spontan lädt Dean Rory dann noch nachträglich zu seinem großen Tag ein.

Unterdessen haben Sookie und Lorelai alle Hände voll zu tun. Um endlich den Umbau für das neue Hotel "Dragonfly Inn" zu beginnen, benötigen die beiden noch eine Genehmigung von der Stadt. Diese Genehmigung will Taylor (der alle Anträge in der Stadt entscheidet) aber nicht so einfach erteilen. Um aber schon einmal ein paar andere Dinge für das neue Hotel zu klären, besuchen die beiden Michele auf seiner neuen Arbeit. Dort geben die beiden alles um
ihn dazu zu überreden, doch bei den beiden mit im Hotel zu arbeiten.

Am Abend veranstaltet Dean seine Junggesellen-Abschiedsparty. Dort geht es natürlich hoch her. Schon vollkommen betrunken läuft er bei der Party Luke über dem Weg. Ohne selbst zu begreifen was er eigentlich sagt, gesteht er Luke, dass er Rory immer noch liebt und sie sehr vermisst. Luke, der ahnt, dass es Schwierigkeiten bei der Hochzeit geben könnte, wenn Rory dort erscheint, rät Rory später daraufhin nicht auf der Hochzeit zu erscheinen...

Rory beobachtet die Zeremonie dann aus sicherer Entfernung und sieht dabei nicht sehr glücklich aus...

Petra S. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #4.04 Alarm, Alarm! diskutieren.