Episode: #1.01 Pilot

In der "Dark Angel"-Episode #1.01 Pilot schreiben wir das Jahr 2019. Ein Atom-Anschlag von Terroristen hat Amerika in Schutt und Asche gelegt. Alles ist ins Chaos versunken und die Städte werden von Gangstern regiert. Die junge Max Guevara (Jessica Alba) schlägt sich als Kurier und Diebin in Seattle durch dieses Chaos. Sie ist das Produkt eines Genprojekts, ein Geheimnis, was sie bisher hüten konnte.

Die Serie "Dark Angel" ansehen:

Foto: Jessica Alba, Dark Angel - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Jessica Alba, Dark Angel
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Im Jahr 2009 flieht eine Gruppe von genetisch manipulierten Superkriegern aus einem militärischen Versuchslabor in den Bergen von Wyoming. Trotz sofortiger Suche gelingt es Colonel Lydecker und seinen Männer nicht, Max und die anderen zu fangen, sie gelangen in die Freiheit.

Zehn Jahre später werden durch das Zünden einer Atombombe alle wichtigen Daten durch einen elektromagnetischen Impuls gelöscht. Dies erschütterte Amerika sehr, nach dem Anschlag glich es einem Entwicklungsland. Max arbeitet zu dieser schweren Zeit als ein normaler Fahrradkurier in Seattle.

Keiner von ihren Freunden weiß, wer Max wirklich ist. Sie ahnen nicht, dass Max sich nebenbei noch als Diebin Geld dazu verdient. Dies ist für Max nicht schwierig, denn durch ihre veränderte DNA ist sie in der Lage meterhohe Hindernisse zu überwinden und somit kommt sie mit Leichtigkeit in die Wohnungen der wohlhabenden Bürger Seattles. Das Geld benötigt sie, um einen Detektiv zu bezahlen, welcher für sie Nachforschungen anstellt. Ihr Privatdetektiv heißt Dan Vogelsang, doch bislang hat er nicht viel über Zack und die anderen Flüchtlinge, die mit ihr 2009 geflohen sind, herausbekommen.

Während eines normalen Einbruchs stolpert Max über Logan Cale a.k.a. Eyes Only, ein Cyberjournalist, der unerkannt bleiben will. Er bezeichnet sich selbst als die Stimme, die in dieser korrupten Stadt die Wahrheit laut ausspricht. Logan benutzt seine große Wohnung, um seine Quelle (Lauren) und ihre Tochter (Sophy) zu beschützen. Lauren ist eine frühere Angestellte von dem verbrecherischen Unternehmer Edgar Sonrisa und sie kann mit ihrer Zeugenaussage Sonrisa lebenslänglich hinter Gitter bringen. Doch offensichtlich würde Sonrisa nichts mehr gefallen, als Eyes Only zum Schweigen zu bringen und Lauren zu töten.

Max verschafft sich, ohne große Mühe, Zugang zu Logans Wohnung und macht sich kurz darauf auch wieder aus dem Staub, als sie entdeckt wurde. Logan macht sie ausfindig um sich zu vergewissern, dass sie sein Vorhaben nicht gefährden wird. Max versichert ihm das, aber sie macht keine Anstalten sich mit Eyes Only zu verbinden, um so Sonrisa unschädlich zu machen und die Welt zu retten. Logan versucht sie mit Informationen zu locken- er weiß von Manticore, der militärischen Basis, wo Max und die anderen herkommen. Er weiß von ihrer Flucht, er kann ihr helfen, aber zuerst benötigt er ihre Hilfe. Sie könnte dafür sorgen, dass Lauren und Sophy nichts zustößt, bis Lauren gegen Sonrisa aussagt. Doch Max lehnt ab, denn sie will ihren Kopf nicht hinhalten für irgendwelche Leute, die sie nicht einmal richtig kennt.

Max geht normal ihrer Arbeit nach, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen ... solange bis sie das schlechte Gewissen nicht mehr von sich weisen kann. Sonrisas Männer entführen Sophy und schießen Logan an, welcher sich schützend vor Lauren geworfen hat. Durch Sonrisa verliert auch ein Nachbar von Max sein Leben. Nachdem sich Max in Logans Krankenzimmer geschlichen hat, um sich zu vergewissern, dass es ihm gut geht, rettet sie Logan und tritt fortan in Aktion.

Sie dringt während einer Party in Sonrisas Haus ein und überzeugt ihn davon, zu wissen, wo sich Lauren befindet. Max schafft es Sophy ausfindig zu machen und rettet sie. Das war nicht allzu schwer, da sich die Bewacher nicht sonderlich um die Kleine gekümmert haben. Max ruft Lauren an und sagt ihr, dass sie Sophy gefunden hat.

Ein paar Monate später hat sich Logan wieder erholt und kann nun wieder seinen Pflichten als Eyes Only nachgehen. Er ist nun von der Taille ab gelähmt, aber er wird weiterleben. Er dankt Max für ihre Hilfe im Sonrisa-Fall und wiederholt, dass er es gerne sehen würde, wenn er und sie zusammen arbeiten würden. Erneut lehnt Max ab, doch Logan ködert sie mit Informationen. Er hat Neuigkeiten über Zack. So machen Logan und Max folgendes aus: Quid pro quo. Sie wird ihm helfen die Welt zu retten und er wird ihr dabei behilflich sein das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen, ein Stück nach dem anderen...

Alexandra - myFanbase


Alle EpisodenNächste Episode:
#1.02 Katzen-Gen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dana Greve vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Was für eine Pilotfolge! Mir wurde schon ziemlich schnell klar, dass diese kein Hammer ist und das finde ich ziemlich schade. Die Serienmacher geben sich zwar sehr viel Mühe mit Max' Story um ihre...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #1.01 Pilot diskutieren.