Fulvio Cecere

Seit mehr als 20 Jahren ist Fulvio Cecere im Schauspielgeschäft tätig. Durch ein breites Spektrum an Rollen machte er sich einen Namen. Sowohl im Film, als auch in TV-Serien zeigte er sein Können. Vor einigen Jahren begann er sich dann auch auf das Leben hinter der Kamera einzustellen und so führte er Regie oder wirkte als Produzent an verschiedenen Werken mit. Zuletzt gründete er auch seine eigene Produktionsfirma, namens Happy Fish Productions.

Geboren am 11. März 1960 in Kanada als Sohn italienischer Eltern, zog er mit 13 nach New Jersey. 1982 machte er dort seinen Abschluss am Montclair State College bevor er 1983 nach Los Angeles ging um an der Southwestern University School zu studieren. Doch nach nur einem Jahr stellte er fest, dass das Jurastudium nicht das richtige für ihn war, sondern dass er für die Schauspielerei berufen war. Also verließ er die Schule und nahm Schauspielunterricht bei Don Richardson an der UCLA, worüber er noch heute in den höchsten Tönen spricht: "Bereits nach einem Tag in diesem Unterricht war ich wie gefesselt." Um sich den Unterricht leisten zu können, arbeitete Fulvio nebenher als Türsteher und Barkeeper. Außerdem drehte er die ersten Studentenfilme oder wirkte als Statist mit. "Ich war so eingebildet und hätte nie gedacht wie anstrengend das Ganze ist. Doch hier bin ich, immer noch bei der Sache."

Nachdem er bei verschiedenen Leuten in L.A. Unterricht genommen hatte, zog er nach New York um dort mit Bekanntheiten wie Bobby Lewis oder Ingrid Roberg zusammen zu arbeiten. Die Mühen lohnten sich, denn schon bald gewann er einen Screen Actors Guild Award für seine Mitarbeit an einem Drama. Als 1991 jedoch die Produzenten in New York streikten, zog er zurück an die Westküste nach Los Angeles, wo er für eine Spezialeffektefirma arbeitete. Etwa zur gleichen Zeit bekam er das Angebot seinen ersten Werbespot zu drehen. Fulvio versprach sich ein gutes Gehalt für den Job, doch er wurde enttäuscht: "Ich hatte gehört wie gut Werbespots bezahlt werden, aber dieser lief nicht besonders lange. Erneut lernte ich das Showbusiness kennen."

1992 machte er dann eine Zeit lang Urlaub in Vancouver und entschloss sich während dieser Zeit Fotos an verschiedene Agenten zu schicken. "Die Rückmeldung war überwältigend. [] Noch während ich in Vancouver war wurde ich zu Vorsprechen eingeladen. Ich bekam die Rolle zwar nicht, aber man machte mir Mut es weiter zu probieren." Fulvio folgte diesem Rat und man sieht, was heute aus ihm geworden ist.

Wie bereits angedeutet, lebt sich Fulvio Cecere auch hinter der Kamera ein. Neben der Schauspielerei hat er auch ein Talent fürs Schreiben. Er hofft eines dieser Drehbücher eines Tages zu verwirklichen. 2003 hat er immerhin schon einen eigenen Kurzfilm namens "The Regular Guy" fertig gestellt. Der Dreh dafür fand jedoch bereits im Jahr 2000 an zwei Wochenenden statt. Dies wäre nicht möglich gewesen, hätte er nicht die Unterstützung von 25-30 hardarbeitenden Männern und Frauen gehabt, die unentgeltlich an dem Film mitarbeiteten. Fulvio selbst spielte die beiden Hauptdarsteller, zwei Brüder. Das Drehbuch war bereits entstanden, als er noch in Los Angeles zur Filmhochschule ging. Das Projekt konnte jedoch aus finanziellen Gründen immer nur etappenweise fortgeführt werden.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Timeless (TV) als Sheriff
Originaltitel: Timeless (#1.01 Pilot) (TV)
2016Beauty and the Beast (TV) als Frank
Originaltitel: Beauty and the Beast (#4.10 Means to an End) (TV)
2015The Flash (TV) als Officer Vukuvich
Originaltitel: The Flash (TV)
2014 - 2015Continuum (TV) als Sergeant Patrick Cullens / Patrick
Originaltitel: Continuum (TV)
2015UnREAL (TV) als Sandy
Originaltitel: UnREAL (#1.07 Savior) (TV)
2015iZombie (TV) als Detective Flynn
Originaltitel: iZombie (TV)
2015Für immer Adaline als Taxifahrer
Originaltitel: The Age of Adaline
2014Step Up: All in als Onkel (Pizzaladen)
Originaltitel: Step Up All In
2014The 100 (#1.06 Ein Sturm zieht auf) (TV) als Inspector Grus
Originaltitel: The 100 (TV)
2014The Tomorrow People (TV) als Tony
Originaltitel: The Tomorrow People (#1.12 Sitting Ducks) (TV)
2014Elementary (TV) als Dante Scalice
Originaltitel: Elementary (#2.13 All in the Family) (TV)
2013666 Park Avenue (TV) als Sicherheitsmann
Originaltitel: 666 Park Avenue (#1.12 The Elysian Fields) (TV)
2012Grimm (TV) als Rinaldo
Originaltitel: Grimm (#1.21 Big Feet) (TV)
2012Fairly Legal (TV) als Mr. Donhill
Originaltitel: Fairly Legal (#2.03 Bait & Switch) (TV)
2012Unforgettable (TV) als Harlow
Originaltitel: Unforgettable (#1.19 Allegiances) (TV)
2011Lost Girl (TV) als Seargent Ross
Originaltitel: Lost Girl (#2.11 Can't See the Fae-Rest) (TV)
2011Breakout Kings (TV) als Seargent Al Seaton
Originaltitel: Breakout Kings (#1.10 Paid in Full) (TV)
2010The Tortured
Originaltitel: The Tortured
2010The Life and Times of Steve the Mushroom
Originaltitel: The Life and Times of Steve the Mushroom
2010The Bridge (TV) als Parole Board Chairman
Originaltitel: The Bridge (#1.12 Chain of Fools) (TV)
2009Jesse Stone: Dünnes Eis als Teddy Leaf
Originaltitel: Jesse Stone: Thin Ice
2009Watchmen - Die Wächter als Agent Forbes - Backstage handler at Manhattan interview
Originaltitel: Watchmen
2009Supernatural (4.14 ???) (TV) als Honey Wagon Owner
Originaltitel: Supernatural (TV)
2009Fear Itself (TV) als Det. Marvin Deane
Originaltitel: Fear Itself (#1.09 Something with Bite) (TV)
2009Good Wife (TV) als Detective Briggs
Originaltitel: The Good Wife (#1.01 Pilot) (TV)
2009The Border (#3.08 Dark Ride) (TV) als Rechtsanwalt
Originaltitel: The Border (#3.08 Dark Ride) (TV)
2009Flashpoint - Das Spezialkommando (TV) als Alphonse
Originaltitel: Flashpoint (#3.08 The Good Citizen) (TV)
2008Girlfriend Experience als Polizeibeamter
Originaltitel: Girlfriend Experience
2008The Middleman (#1.01 The Pilot Episode Sanction) (TV) als Mobster
Originaltitel: The Middleman (#1.01 The Pilot Episode Sanction) (TV)
2007Rezept zum Verlieben als Bob, der Fischverkäufer
Originaltitel: No Reservations
2006 - 2007Intelligence (TV) als Dante Ribiso
Originaltitel: Intelligence (TV)
2007Second Sight
Originaltitel: Second Sight
2007Reaper - Ein teuflischer Job (TV) als Evan
Originaltitel: Reaper (#1.08 The Cop) (TV)
2007Battlestar Galactica: Razor als Lieutenant Alastair Thorne
Originaltitel: Battlestar Galactica: Razor
2007Eureka - Die geheime Stadt (#2.06 Ansteckende Träume) (TV) als Jake Wyatt
Originaltitel: Eureka (TV)
2007Stargate SG-1 (TV) als Colonel Davidson
Originaltitel: Stargate SG-1 (#10.18 Family Ties und #10.19 Dominion) (TV)
2006Blendende Weihnachten - ...mein Nachbar ist nicht der Hellste als Town Passerby
Originaltitel: Deck the Halls
2006Her Fatal Flaw als Jack Rourke
Originaltitel: Her Fatal Flaw
2006The Path to 9/11 als Joe Dunne
Originaltitel: The Path to 9/11
2006Blade - Die Jagd geht weiter (TV) als Mack Sorenson
Originaltitel: Blade: The Series (TV)
2002 - 2006Dead Zone (TV) als Mr. Davis und Agent Gribbins
Originaltitel: The Dead Zone (#1.06 The House und #5.10 Heart of Darkness) (TV)
2006Saved (#1.09 Triage) (TV) als Sloman
Originaltitel: Saved (#1.09 Triage) (TV)
2006Veiled Truth als Clements
Originaltitel: Veiled Truth
2006Rache ist sexy als Chemielehrer
Originaltitel: John Tucker Must Die
2006Puppets Who Kill (#4.13 Buttons the Ghost) (TV) als Police Officer
Originaltitel: Puppets Who Kill (#4.13 Buttons the Ghost) (TV)
2006Covert One: The Hades Factor als Army Major
Originaltitel: Covert One: The Hades Factor
2006Chaos als Det. Thomas Branch
Originaltitel: Chaos
2005Recipe for a Perfect Christmas als Johnny Iannides
Originaltitel: Recipe for a Perfect Christmas
2005Battlestar Galactica (TV) als Lieutenant Alastair Thorne
Originaltitel: Battlestar Galactica (#2.10 Pegasus) (TV)
2005Das Comeback als Referee McAvoy
Originaltitel: Cinderella Man
2005Tilt (TV) als Skip
Originaltitel: Tilt (TV)
2005Assault on Precinct 13 als Ray Ray
Originaltitel: Assault on Precinct 13
2004The Eleventh Hour (#3.02 In Spite of All the Damage) (TV) als Warren Fields
Originaltitel: The Eleventh Hour (#3.02 In Spite of All the Damage) (TV)
2004Criminal Intent - Verbrechen im Visier (TV) als Detective Farcas
Originaltitel: Law & Order: Criminal Intent (#3.19 Fico Di Capo) (TV)
2004Flug 323 - Absturz über Wyoming als Burkes Vater
Originaltitel: NTSB: The Crash of Flight 323
2004Voll gepunktet als Francescas Vater
Originaltitel: The Perfect Score
2003Paycheck - Die Abrechnung als Agent Fuman
Originaltitel: Paycheck
2003Tarzan (TV) als Detective Gene Taylor
Originaltitel: Tarzan (TV)
2003On Thin Ice als Leeville Cop
Originaltitel: On Thin Ice
2003Missing - Verzweifelt gesucht (TV) als Richard Crowley
Originaltitel: 1-800-Missing (#1.09 M.I.A.) (TV)
2003Dead Like Me (#1.10 Business Unfinished) (TV) als Detective Morgen
Originaltitel: Dead Like Me (#1.10 Business Unfinished) (TV)
2003Soul Food (#4.06 My Brothers Keeper) (TV) als Edward Morgan
Originaltitel: Soul Food (#4.06 My Brothers Keeper) (TV)
2003New York Cops - NYPD Blue (TV) als John Hyams/Pete Davida
Originaltitel: NYPD Blue (#10.17 Off the Wall) (TV)
2003The Invitation als Corelli
Originaltitel: The Invitation
2003Odyssey 5 (TV) als Polansky
Originaltitel: Odyssey 5 (#1.19 Rage) (TV)
2002Smallville (#2.06 Ich atme ein, die Jugend dein!) (TV) als Schwimmtrainer
Originaltitel: Smallville (TV)
2002Just Cause (#1.06 Tonia with an O) (TV) als Bryant
Originaltitel: Just Cause (#1.06 Tonia with an O) (TV)
2002Taken (TV) als Captain Ridley
Originaltitel: Taken (TV)
2002Witchblade - Die Waffe der Götter (TV) als Captain Okie
Originaltitel: Witchblade (#2.12 Ubique) (TV)
2001 - 2002A Nero Wolfe Mystery (TV) als Fred Durkin
Originaltitel: A Nero Wolfe Mystery (TV)
2002Damaged Care als Chipps
Originaltitel: Damaged Care
2002Heart Attack - Die Bombe im Körper als Detective Berman
Originaltitel: Dead in a Heartbeat
2002Relic Hunter - Die Schatzjägerin (TV) als Major James Hillhurst
Originaltitel: Relic Hunter (#3.13 Fire in the Sky) (TV)
2002Liberty stands still - Im Visier des Mörders als Burt McGovern
Originaltitel: Liberty Stands Still
2000 - 2002Dark Angel (TV) als Richard Sandoval
Originaltitel: Dark Angel (TV)
2002Mission Erde: Sie sind unter uns (TV) als Louie D'Onofrio
Originaltitel: Earth: Final Conflict (#5.10 Legacy) (TV)
2002Tracker (#1.07 Without a Trace) (TV) als Marco Sylvestri
Originaltitel: Tracker (#1.07 Without a Trace) (TV)
2002Sieh dich nicht um als Baldwin
Originaltitel: Pretend You Don't See Her
2001Black River als Cop
Originaltitel: Black River
2001Replicant als Agent
Originaltitel: Replicant
2001Final Jeopardy als Luther Waldron
Originaltitel: Final Jeopardy
2001Spot als Anwalt
Originaltitel: See Spot Run
2000Best in Show als Airport Passerby
Originaltitel: Best in Show
2000Beggars and Choosers (#1.21 Disinformed Sources und #2.09 Zero Tolerance) (TV) als Carl Frehle
Originaltitel: Beggars and Choosers (#1.21 Disinformed Sources und #2.09 Zero Tolerance) (TV)
1995 - 2000Outer Limits - Die unbekannte Dimension (TV) als Det. Richard Jacobs, Major und Stottlemeyer
Originaltitel: The Outer Limits (TV)
2000Hollywood Off-Ramp (#1.10 Sit, Duke) (TV) als Director
Originaltitel: Hollywood Off-Ramp (#1.10 Sit, Duke) (TV)
2000Deadlocked - Die fünfte Gewalt als Officer
Originaltitel: Deadlocked
2000The Golden Spiders: A Nero Wolfe Mystery als Fred Durkin
Originaltitel: The Golden Spiders: A Nero Wolfe Mystery
2000Mercy - Die dunkle Seite der Lust als Leeland
Originaltitel: Mercy
2000Cold Squad (#3.11 The Good, the Bad and the Dead) (TV) als Jules Turkington
Originaltitel: Cold Squad (#3.11 The Good, the Bad and the Dead) (TV)
2000Harry's Case als Constable
Originaltitel: Harry's Case
1999Mr. Rock 'n' Roll: Die Alan Freed Story als Pete Bell
Originaltitel: Mr. Rock 'n' Roll: The Alan Freed Story
1999Doppelmord als BMW Verkäufer
Originaltitel: Double Jeopardy
1999Hurricane als Policeman - Paterson
Originaltitel: The Hurricane
1999Der Knochenjäger als forensischer Experte
Originaltitel: The Bone Collector
1999Last Home Run - Wettspiel mit dem Tod als Nakelski
Originaltitel: Mean Streak
1999Unantastbar - Unsere ehrwürdigen Söhne als Pauls Anwalt
Originaltitel: Our Guys: Outrage at Glen Ridge
1996 - 1999Millennium - Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst (TV) als Sicherheitsmann, Agent Brown und Detective
Originaltitel: Millennium (TV)
1999Das Netz: Doppeltes Spiel (TV) als Fluglotse Conway
Originaltitel: The Net (#1.18 Y2K: Total System Failure) (TV)
1999Murder in a Small Town als Richard
Originaltitel: Murder in a Small Town
1998Da Vinci's Inquest (#1.01 Little Sister: Part 1 und #1.09 The Most Dangerous Time) (TV) als Uniformierter
Originaltitel: Da Vinci's Inquest (#1.01 Little Sister: Part 1 und #1.09 The Most Dangerous Time) (TV)
1998American Dragons - Blutige Entscheidung als Spano
Originaltitel: American Dragons
1998Letters from a Killer als verärgerter Mann
Originaltitel: Letters from a Killer
1998Dich kriegen wir auch noch! als Anästhesist
Originaltitel: Disturbing Behavior
1998J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (TV) als Franco Restivo
Originaltitel: JAG (#3.22 Clipped Wings) (TV)
1998Dirty als Larry
Originaltitel: Dirty
1998Die Unschuldige Mörderin als Det. Celio
Originaltitel: I Know What You Did
1998Du wirst um Gnade betteln als Jim
Originaltitel: Outrage
1998Pizza für eine Leiche als Detective
Originaltitel: Delivered
1997Medusa's Child - Atombombe an Bord der 737 als Presidential Aide
Originaltitel: Medusa's Child
1997Hier hast du dein Kind als Construction Foreman
Originaltitel: Unwed Father
1997Der Advokat des Teufels als Bernie Stein
Originaltitel: The Advocate's Devil
1997Fünf Stunden Todesangst als Cop
Originaltitel: Five Desperate Hours
1997Geklont - Babys um jeden Preis als Agent Briggs
Originaltitel: Cloned
1997Ärger im Gepäck als Scharfschütze
Originaltitel: Excess Baggage
1997Sprung ins Ungewisse als John Anders
Originaltitel: Breaking the Surface: The Greg Louganis Story
1997Alibi - Dein Mörder spielt mit als Desk Sergeant
Originaltitel: The Alibi
1993 - 1997Highlander (#1.12 See No Evil und #5.11 The Valkyrie) (TV) als Tony Graffini und Alan Wilkinson
Originaltitel: Highlander (#1.12 See No Evil und #5.11 The Valkyrie) (TV)
1997Contagious als D.J.
Originaltitel: Contagious
1997Im Spiegel des Abgrunds als Lawrence Russo
Originaltitel: Echo
1996Eine Familie zum Verlieben als Detective Barry Fox
Originaltitel: An Unexpected Family
1996Nachts kam die Angst als Sergeant Sumner
Originaltitel: Night Visitors
1996Gejagt - Das zweite Gesicht (TV) als Deputy Bobbie Caldwell
Originaltitel: Two (#1.04 Many Happy Returns) (TV)
1996Amoklauf aus Eifersucht als Tow Driver
Originaltitel: Mother, May I Sleep with Danger?
1996Viper (#1.02 MIG-89) (TV) als Barkeeper
Originaltitel: Viper (#1.02 MIG-89) (TV)
1996Kleine Jessica - Ein Vaterherz in Not als San Francisco Agent
Originaltitel: Abducted: A Father's Love
1996In the Lake of the Woods als Air Force Officer
Originaltitel: In the Lake of the Woods
1996Nowhere Man - Ohne Identität! (TV) als Sgt. Dirksen
Originaltitel: Nowhere Man (#1.18 Hidden Agenda) (TV)
1996Im Augenblick des Todes als Partner
Originaltitel: Unforgettable
1996Generation X als Lead officer
Originaltitel: Generation X
1994 - 1995Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (#2.01 Kontakt und #3.11 Offenbarung) (TV) als The Aide und Priester
Originaltitel: The X Files (TV)
1995Nur der Hauch eines Zweifels als Pete Carrol Jr.
Originaltitel: Shadow of a Doubt
1995Jack Reed: Vertrauter Killer als SWAT Teammitglied
Originaltitel: Jack Reed: One of Our Own
1995Strange Luck - Dem Zufall auf der Spur (TV) als Construction Worker
Originaltitel: Strange Luck (#1.09 Walk Away) (TV)
1995Assassins - Die Killer als Cop
Originaltitel: Assassins
1995Brutale Exzesse - Skandal in der Navy als Talmadge's Associate
Originaltitel: She Stood Alone: The Tailhook Scandal
1995Schreckensflug der Boeing 767 als Simulator Co-Pilot
Originaltitel: Falling from the Sky: Flight 174
1995Tatort Schlafzimmer als Officer Tuggles
Originaltitel: Dangerous Intentions
1994Spurlos verschwunden - Wo ist meine Schwester? als Parole Officer
Originaltitel: The Disappearance of Vonnie
1993Das Gesetz der Straße (TV) als Anthony
Originaltitel: Street Justice (#2.11 Black or Blue) (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2003The Regular Guy
Originaltitel: The Regular Guy