Episode: #2.22 Das Greendale-Baby

Gerade als sich die Gruppe auf den letzten Anthropologie-Test vorbereitet, setzen bei Shirley die Geburtswehen ein und alle versuchen ihr auf die bestmöglichtse Art zu helfen. Beim jährlichen World Food Festival kommt es unterdessen zu Ausschreitungen.

Die Serie "Community" ansehen:

Annie hält eine Rede vor der gesamten Anthropologie-Klasse, die an diesem Tag ihren letzten Test hat. Prof. Duncan ist betrunken und gibt jedem seiner Schüler die beste Note. Annie findet das ungerecht, da manche Schüler nichts für den Unterricht getan haben, doch die anderen bringen sie zum Schweigen, indem sie sie mit Papier beschmeißen. Daraufhin stößt Prof. Duncan mit seinen Schülern an und wundert sich, warum Shirley nichts trinkt. Da sie jedoch schwanger ist, will sie darauf verzichten. Chang sagt ihr, dass es für ihn ok sei, falls es sein Kind sein sollte, doch Shirley ist sich sicher, dass das Kind nicht von ihm ist.

Als Prof. Duncan noch einmal mit den Schülern anstoßen will und ihnen sagt, dass sie bloß nicht Dean Pelton davon erzählen sollen, kommt dieser in den Raum mit einem Journalisten, der einen Bericht über den Dean schreibt. Prof. Duncan versteckt seine Wodka-Flasche und sieht sich nun gezwungen, eine richtige Klausur mit seinen Schülern durchzuziehen. Während er in sein Büro geht, um die Klausuren zu holen, versuchen die anderen, Dean Pelton und den Journalisten loszuwerden, doch dieser will unbedingt bei der Prüfung dabei sein. Als die Schüler auf Prof. Duncan warten, unterbreitet Pierce Abed und Troy ein Angebot: er gibt ihnen 1000 Dollar, wenn er bei ihrem persönlichen Handschlag mitmachen darf. In der Zwischenzeit versucht Britta Shirley davon zu überzeugen, ihr Kind auf natürliche Art und Weise zur Welt zu bringen, ohne irgendwelche Schmerzmittel. Jeff mischt sich ein und er und Britta geraten in einen Streit, indem es darum geht, was besser für Shirley ist. Genau in diesem Moment platzt deren Fruchtblase.

Die Schüler flippen aus und Dean Pelton macht sich auf dem Weg, um sein Auto zu holen, damit sie Shirley ins Krankenhaus bringen können, die nun mit ihren Wehen kämpft. Zur gleichen Zeit zahlt Pierce Troy und Abed das Geld und die beiden zeigen ihm ihren Handschlag. Sie sind nicht begeistert darüber, doch das Geld ist ihnen wichtiger. Die Freude darüber nimmt Überhand und als sie darauf einschlagen wollen, merken sie, dass ihr Handschlag nicht mehr das ist, was er mal war. Pierce hat das von Anfang an geplant, er hatte nicht einmal Interesse an dem Handschlag. Shirley kämpft weiterhin mit ihren Wehen, als Dean Pelton mit zerrissener Kleidung wiederkommt. Er ist nicht an sein Auto gekommen, denn auf dem Parkplatz ist ein Tumult entstanden, an dem der Dean selbst Schuld ist, weil er das World Food Festival veranstaltet hat, indem sich die Teilnehmer in die Haare bekommen haben.

Nachdem der Krankenwagen nicht rechtzeitig ankommen wird, muss Abed übernehmen, der schon einmal ein Kind zur Welt gebracht hat. Er bringt Shirley bei, dass sie das Kind in diesem Klassenzimmer gebären wird, doch diese will ins Krankenhaus und ihren Ehemann und Vater der Kindes an ihrer Seite haben. Chang, der immer noch davon überzeugt ist, dass er der Vater ist, gibt ihr Tipps für die Geburt eines Chang-Babys. Abed bringt ihn zum Schweigen und trifft alle Vorkehrungen. Als er nachsehen will, wie weit der Muttermund geöffnet ist und ob man den Kopf des Babys schon sehen kann, weigert sich Shirley, ihn einen Blick darauf werfen zu lassen. Stattdessen bietet sich Britta an, die sich nach dem Anblick direkt übergeben muss.

Abed versucht Annie klar zumachen, dass sie nun einspringen muss, doch die hat Angst davor, weil sie nicht darauf vorbereitet ist. Daraufhin bittet Shirley Chang darum, ihr zu erzählen, dass es für Chang-Babys normal sei, so auf die Welt zu kommen. Er erzählt ihr Geschichten von der Geburt seiner Verwandten, um sie zu beruhigen. In der Zeit macht Jeff Britta Mut, dass es ihre Aufgabe sei, das Baby zur Welt zu bringen. Alle packen mit an und stehen Shirley bei der Geburt zur Seite. Auch Andre kommt rechtzeitig und ist bei der Geburt des Babys dabei. Es handelt sich um einen Jungen, der offensichtlich nicht Changs Sohn ist. Trotzdem gratuliert Chang den beiden Eltern und Shirley ist Chang so dankbar, dass er sie beruhigt hat, sodass sie das Baby nach ihm benennen will: Ben Bennett. Auch Abed und Troy sind glücklich und machen wieder ihren persönlichen Handschlag, der diesmal wieder das bewirkt, was er soll. Jeff ist stolz auf Britta und die beiden unterhalten sich über das Wunder des Lebens. Und auch der Dean ist glücklich, da ihm der Journalist versichert, dass der Bericht über ihn positiv ausfallen wird. Leider wird kurze Zeit bekannt gegeben, dass die Zeitschrift in der der Artikel über ihn erschienen ist, abgesetzt wird.

Alex Olejnik – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.21 Im Tunnel der Erinnerungen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.23 Für eine Handvoll Paintballs

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Community" über die Folge #2.22 Das Greendale-Baby diskutieren.