Jessica 'Chili' Chilton

Jessica 'Chili' Chilton (Dora Madison) stößt in Staffel 3 von "Chicago Fire" als Sanitäterin zur Wache 51. Durch ihre innovativen Ideen baut sie eine enge Bindung zu Christopher Herrmann auf, den sie als Vaterersatz ansieht.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakterbeschreibung: Jessica 'Chili' Chilton

Chili stößt zur Wache 51, nachdem Peter Mills die Stadt Chicago verlassen hat und damit sein Posten beim Rettungsdienst vakant wurde. Sie stößt sehr optimistisch und quirlig zu der neuen Crew, doch sie merkt schnell, dass sie nicht so positiv angenommen wird, was auch daran liegt, dass alle noch Mills zu sehr hinterhertrauern. Sylvie Brett empfängt sie als Partnerin positiv und gleich im ersten Einsatz zeigt sich auch, dass Chili es fachlich drauf hat. Als sie Sylvie aber anschließend zum Thai-Essen einlädt, lehnt diese wegen ihres empfindlichen Magens ab, macht aber auch keinen Gegenvorschlag. Auch bei den anderen Kollegen scheint es keinen Durchbruch zu geben und das wird Chili deutlich vor Augen geführt, als von Mills ein Essenspaket auf der Wache angeliefert wird und alle total begeistert und wehmütig darauf reagieren. Auch bei Connie, der Sekretärin von Chief Boden, tritt sie gleich ins Fettnäpfchen, denn sie sich hat sich direkt etwas zur Wache anliefern lassen, was aber nicht auf privater Basis gewünscht ist. Chili ist dennoch sehr aufgeregt, denn sie will mit einer bestimmten Gestaltung von Champagnerflaschen Geld verdienen. Als die anderen Kollegen das mitbekommen, reagieren die meisten ungläubig, bis Christopher Herrmann ausstößt, dass er das großartig finde. Brian 'Otis' Zvonecek springt auf den Zug auf und gibt an, dass sie das Produkt möglicherweise auch im Molly's anbieten können.

Partnerlinks zu Amazon

Chili will aktuell alles an Geld in die Entwicklung ihres Produkts fließen lassen, weswegen sie die aktuelle Stromrechnung nicht bezahlt hat. Deswegen duscht sie lang und ausgiebig auf der Wache, so dass es den Kolleginnen sogar auffällt. Als Sylvie spontan etwas finanzielle Unterstützung anbietet, lehnt Chili das lachend ab. Später zeigt sie Herrmann Entwürfe für ein Logo, die sie von einem Freund hat erstellen lassen und er lässt kein gutes Haar an ihnen, weil sie ihm zu amateurhaft erscheinen. Deswegen ist sein Rat vielmehr, auch für die Logoentwürfe Geld in die Hand zu nehmen und so professionelle Hilfe zu erhalten. Herrmann sucht später nochmal das Gespräch zu Chili, denn ihm ist klar geworden, dass es ganz schön viel Investment für eine Idee ist, die nicht zum Erfolg verdammt ist. Daher stellt er die Idee des Crowdfundings vor und eine entsprechende Veranstaltung können sie in der Bar abhalten. Als dann die Spendensammlung ansteht, hat sich Chili besonders vorbereitet, damit die Kollegen auch wirklich Geld fließen lassen. Doch aktuell gibt es auf der Wache einen Konflikt zwischen Rüsttruppe und Drehleiter, was dafür sorgt, dass sich die Stimmung schnell aufheizt und ehe Chili sich versieht, ist die Stimmung völlig im Eimer. Geknickt eilt sie nach Hause. Herrmann sucht am nächsten Tag entschuldigend das Gespräch zu ihr und hofft, dass sie vielleicht erstmal langsamer macht. Für Chili ist das aber keine Option, denn ihr Vater hatte die Idee dazu und sie will das in seinem Andenken schaffen, da er gestorben ist. Herrmann hat das so nachdenklich gemacht, dass er Chili verkündet, dass er und seine Frau Cindy ihr ein Darlehen geben, damit sie zwei im Rücken weiß, die an sie glauben.

Chili hat mit dem benötigten Geld endlich ihren ersten Prototypen fertig, denn die Flasche soll in der Lage sein, sich selbst zu kühlen. Als sie es vorführt, klappt es tatsächlich auch und ihre Freude ist riesig. Nun braucht sie aber ein Werbegesicht, wobei diesmal Otis hilft, der einen Aufzug mit dem Sportler Scottie Pippen darin zum Anhalten bringt, woraufhin sie als CFD eingreifen und Chili spricht mit dem Sportler, der auch schließlich zustimmt. Doch als dann in der Bar gefeiert wird, läuft ein Werbespot für eine sehr ähnliche Idee. Chili ist damit zu spät und für sie bricht eine Welt zusammen.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Lena Donth - myFanbase