Connie

Connie (DuShon Monique Brown) ist in der Serie "Chicago Fire" die persönliche Assistentin von Chief Wallace Boden. Während sie für ihren Chief alles tun würde, deutet sie den anderen Kollegen auf der Wache durch ihre schroffe Art an, dass diese sie erst gar nicht um einen Gefallen bitten brauchen.

Charakterbeschreibung: Connie, Staffel 2

Connie ist seit vielen Jahren die persönliche Assistentin von Chief Wallace Boden und macht ihren Job so gut, dass er ihr einige Freiheiten gibt. Das liegt auch daran, dass Connie nur das nötigste für ihren Job einfordert und Chief Boden ansonsten in Ruhe lässt. Allen anderen auf der Wache zeigt Connie jedoch deutlich, dass sie nur für Chief Boden angestellt ist und somit keine Aufgaben für die anderen erledigt. Das muss sie vor allem Randall 'Mouch' McHolland immer wieder zu verstehen geben, als dieser sie während seines Wahlkampfes zum Gewerkschaftspräsidenten wie eine Sekretärin behandelt. Um ihm eins auszuwischen, lässt Connie seine geliebte Couch aus dem Aufenthaltsraum entfernen und in ihr Büro bringen. Es dauert nicht lange und Mouch entschuldigt sich bei ihr, indem er ihr einen Kaktus bringt und erläutert, dass ihn die Arbeit derzeit überfordert.

Während Mouch denkt, dass seine Entschuldigung dazu geführt hat, dass sie die Couch zurück in den Aufenthaltsraum bringen lässt, liegt es eigentlich an Rebecca Jones, die Connie mit ihrem einflussreichen Vater Lionel Jones gedroht hat. Auch wenn Connie die Sache erst mal auf sich beruhen lässt, behält sie dies jedoch immer im Hinterkopf. Und als Rebecca Christopher Herrmann zu dessen Hochzeitstag eine Torte in Form eines Penis schenkt, sieht Connie die perfekte Gelegenheit, um anonym Beschwerde gegen sie einzulegen, mit der Begründung, dass sie ein feindseliges Arbeitsumfeld schafft. So bekommt Rebecca einen Vermerk in ihre Akte und Connie lässt durchaus durchblicken, dass sie dies aus Rache getan hat.

Als Rick Newhouse neu auf die Wache kommt, ist er einer der wenigen, zu denen Connie von Anfang an unglaublich freundlich ist. Das liegt aber auch vor allem daran, dass Rick keine Gelegenheit auslässt, um Connie zu schmeicheln, was sie sehr genießt.

Annika Leichner - myFanbase

"Chicago Fire" ansehen: