Was uns bewegt

Foto:

Mittlerweile existieren unzählige Serien, die ebenso viele Anknüpfungspunkte für Diskussionsthemen bieten. Manche Aspekte sind bahnbrechend, lösen Begeisterung aus, andere enttäuschend und wieder andere sorgen für Kontroverse. Mit solchen Themen aller Art beschäftigen sich die Autoren von myFanbase in unserer Kolumne "Was uns bewegt". Hier findet ihr alle Texte, die im Zusammenhang mit "Chicago Med" stehen.

Außenseiter - Die heimlichen Stars in Serien

Ich liebe "Chicago Med", auch wenn man einige Staffeln dabei hatte, bei denen ich einige Male tief durchatmen musste. Damit meine ich vorwiegend die Entwicklungen der Charaktere. Oftmals bleibt man bei den Hauptcharakteren auf der Stelle und es wiederholt sich vieles mehrere Male. Bei den Nebencharakteren kommt es nur allzu oft vor, dass sie auf einmal verschwinden... mehr

Fazit: Vielversprechendste Neustarts 2015/2016

Wir ziehen ein Fazit nach der Season und schauen teilweise, was aus unseren vielversprechendsten Neustarts geworden ist. Konnten die Erwartungen an "Chicago Med" erfüllt werden? Oder hat uns die erste Staffel der Serie eher enttäuscht. Erfahrt es hier... mehr

Jahresrückblick - unsere Top-Serien 2023

Daniela meint: Wie oft ich in den vergangenen Jahren geschrieben habe, "Chicago Med" sei mein Sorgenkind? Ich weiß es nicht mehr. Ziemlich oft wahrscheinlich. Schon in Staffel 7 konnte ich feststellen, dass sich etwas verändert hat. Etwas, was mir unglaublich gefiel und in Staffel 8 fortgesetzt wurde... mehr

Vielversprechendste Neustarts 2015/2016

Jedes Frühjahr werden in den USA die neuen Serien präsentiert, die in der kommenden TV-Season auf Sendung gehen. Für zwei der Autoren von myFanbase stand somit bereits im Frühjahr 2015 fest, dass "Chicago Med" einer der vielversprechendsten Neustarts 2016 werden würde... mehr

Wandlungsfähigkeit von Serienschauspielern

Die myFanbase-Redaktion hat einen Blick auf jene Schauspieler geworfen, welche es schaffen trotz ihrer ersten oder einer sehr großen Rolle immer wieder mit neuen Charakteren überzeugen. Dazu gehört auch Torrey DeVitto, die bereits in diversen Rollen zuvor überzeugen konnte... mehr