Episode: #4.04 Gewissheit

In der "Chicago Fire"-Episode #4.04 Gewissheit bangt die gesamte Wache um die Gesundheit von Gabriela Dawson und zeigt einmal mehr den extremen Zusammenhalt untereinander. Christopher Herrmann muss sich zusätzlich um das Molly's kümmern, welches kurzerhand geschlossen wurde. Außerdem muss Kelly Severide erkennen, dass Nick Duffy nicht der Mann ist, den er einst wie einen Vater geliebt hat.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Chief Wallace Boden hat Gabriela Dawson umgehend ins Chicago Med gebracht, wo Matthew Casey bereits auf sie wartet. Dr. Will Halstead macht direkt einen Ultraschall und muss erkennen, dass sich der Fötus außerhalb der Gebärmutter befindet, weshalb er sie sofort in einen Operationssaal schicken lässt. Gabby hofft, dass man ihr Baby retten kann, doch als Casey Will noch mal kurz zur Seite nimmt, muss er erfahren, dass es jetzt hauptsächlich darum geht Gabbys Leben zu retten.

Kurz darauf findet sie die gesamte Wache im Krankenhaus ein und alle warten auf Neuigkeiten bezüglich Gabby. Kelly will sich auf die Suche nach den Akten machen, damit diese vorhanden sind, sobald Gabby wieder zu sich kommt, und Dallas Patterson begleitet ihn. Casey informiert die anderen dann darüber, dass Antonio Dawson derzeit Undercover ist und er deswegen nicht erreichbar ist. Boden möchte deswegen bei Casey im Krankenhaus bleiben, sodass Christopher Herrmann das Kommando über die Drehleiter bekommt.

Kelly stattet Nick Duffy dann gemeinsam mit Patterson einen Besuch ab und sie sprechen darüber, wie die Akten einfach so verschwinden konnten. Patterson vermutet, dass Jaime Killian dahinter stecken könnte, was Kelly zwar nicht glaubt, aber der Sache trotzdem nachgehen will.

Zurück auf der Wache ist die Stimmung sehr getrübt, weshalb Herrmann eine Ansprache an seine Kollegen hält und erklärt, dass sie alle eine großartige Schicht haben werden, bei der jeder 100% geben wird. Und sobald Gabby wieder wohlauf ist, werden sie eine große Party für sie im Molly's schmeißen. Brian 'Otis' Zvonecek unterbricht Herrmann jedoch, da er gerade einen Brief in der Hand hält, der besagt, dass das Molly's geschlossen wurde, da etwas mit der Bauweise der Kneipe nicht in Ordnung ist.

Kelly stattet Jamie derweil einen Besuch in deren Büro ab und spricht sie direkt auf die fehlenden Akten bezüglich Roger Maddox an. Jaime entgegnet sofort, dass sie sicher nichts gestohlen hätte. Sie macht ihm deutlich, dass die Sache rein geschäftlich sei und er sich gerne bei ihr melden kann, doch Kelly nimmt den gesamten Vorfall sehr persönlich und hat deswegen kein Interesse mehr an Jaime.

Im Krankenhaus informiert Will Casey darüber, dass Gabby die Operation gut überstanden hat, das Baby jedoch nicht überlebt hat und man auch nichts machen konnte. Casey nimmt das sehr mit und Boden versucht ihm beizustehen.

Auf der Wache lässt Jessica 'Chili' Chilton ihren Frust heraus, dass sie nichts für Gabby tun können und würde gerne etwas unternehmen, um wenigstens das Molly's zu retten. Jimmy Borrelli schlägt daraufhin vor, seinen Cousin Anthony anzurufen, der sich im Bauwesen auskennt. Dann werden sie zu einem Einsatz gerufen, bei dem der junge Kevin in einer Hüpfburg gefangen ist. Leider ist ein Strommast direkt davor gebrochen, sodass die Wache einen Weg finden muss, um den Jungen zu retten, ohne dabei den Boden zu berühren, da sie sonst einen Stromschlag bekommen könnten. Die Drehleiter erstellt daraufhin eine Brücke aus einer Holzleiter, über die Kelly zur Hüpfburg gelangt und Kevin so retten kann.

Zurück auf der Wache erhält Herrmann einen Anruf von Boden und kann seinen Kollegen die frohe Botschaft übermitteln, dass Gabby überlebt hat, aber leider auch, dass das Baby es nicht geschafft hat. Alle sind natürlich sehr bestürzt darüber. Kelly bekommt dann einen Anruf von Craig 'Mouse' Gurwitch, der sich den Computer von Gabby noch einmal genauer ansehen will. In Gabbys Büro angekommen, erklärt Mouse Duffy und Kelly, dass die Dateien alle vom PC gelöscht wurden und dies von jemandem gemacht wurde, der sich mit dem System auskennt. Mouse ist überzeugt, dass jemand von der Brandermittlung es getan haben muss und kann zumindest sehen, zu welchem Zeitpunkt genau die Daten gelöscht wurden. Duffy erklärt, dass Suzie Wilder von der Sache wusste und sich krank gemeldet hätte. Mouse ruft sofort seine Kollegen bei der Polizei an, damit sie Suzie verhören. Duffy findet das ein wenig voreilig, doch Mouse erklärt ihm, dass es sich hier um Diebstahl und Verhinderung der Justiz handelt.

Sylvie Brett hat sich auf den Weg ins Krankenhaus gemacht und erfährt von Boden, dass Gabby gerade aufgewacht ist. Casey ist bei Gabby und erklärt ihr, dass das Baby den Eingriff nicht überlebt hat. Gabby sagt dazu nichts, sondern bittet Casey Sylvie und Boden zu ihr zu holen. Als die beiden bei ihr sind, erkundigt sich Gabby, wann der Arzt kommen würde, um ihr zu sagen, wie es dem Baby geht. Casey möchte sofort Will informieren, doch dann wird Gabby plötzlich ohnmächtig und muss sofort wieder in den Operationssaal.

Als die Wache davon erfährt, machen sich alle gleich auf den Weg ins Krankenhaus und erfahren, dass Gabby innere Blutungen hatte. Als Duffy ins Krankenhaus kommt, fängt Kelly ihn ab und erzählt ihm, dass Suzie von der Polizei entlastet wurde. Duffy reagiert allerdings komisch, weshalb Kelly von ihm wissen will, was eigentlich vor sich geht. Er erklärt Duffy, dass er Gabby zu ihm geschickt hat, da dieser für Kelly selbst wie ein Vater gewesen ist. Deswegen macht Kelly ihm auch deutlich, dass Duffy immer mit ihm reden kann, doch Duffy erklärt ihm sofort, dass er mit dem Verschwinden der Akten nichts zu tun hat.

Cindy Herrmann taucht dann im Krankenhaus auf und überreicht allen etwas zu Essen. Herrmann ist seiner Frau sehr dankbar, dass sie immer für alle da ist. Dann bitten ihn Jimmy, Sylvie und Chili, dass sie kurz verschwinden dürfen, was Herrmann ihnen erlaubt. Sie treffen sich mit Anthony, der das Bauwerk des Molly's überprüft hat, aber leider sagen muss, dass es wirklich nicht den Richtlinien entspricht. Dann laufen Athena und ihr Mann am Molly's vorbei und Chili geht die beiden an, da sie Schuld an der ganzen Sache sind. Doch plötzlich erkennt Anthony, dass es sich beim Molly's um ein Gebäude handelt, welches unter Denkmalschutz steht, sodass sie eine Sondergenehmigung dafür bekommen könnten.

Chili und Sylvie müssen sich dann schnell auf den Weg zu einem Einsatz in der Leichenhalle machen. Dort hat sich eine vermeintliche Leiche bewegt. Der Gerichtsmediziner Lionel Flowers erzählt den beiden alles, was in Noah Arkins Akte steht und sie erkennen, dass er Bradykadie hat, eine sehr niedrige Herzschlagfrequenz. Sie behandeln ihn umgehend und können ihn stabilisieren. Dann machen sie sich auf den Weg ins Chicago Med, wo Gabby gerade aus dem Operationssaal gekommen ist.

Will untersucht Gabby nach der Operation noch einmal und erklärt Casey, dass alles in Ordnung sei. Als dieser zu Gabby geht, erinnert sie sich daran das Kind verloren zu haben und bricht in Tränen aus. Jimmy überreicht derweil Herrmann die Sondergenehmigung fürs Molly's, die er gemeinsam mit Anthony besorgt hat. Das Molly's kann somit noch am gleichen Abend wieder eröffnet werden. Dann kommt Casey zu ihnen und erklärt, dass es Gabby gut geht. Sie braucht noch ein wenig Ruhe, weshalb die anderen sie momentan noch nicht besuchen können. Herrmann nimmt dann alle mit zur Wache und Boden gesellt sich zu Casey, um ihm Trost zu spenden.

Als Kelly auf die Wache kommt, findet er dort mehrere Boxen mit Akten der Brandstiftungsermittlung vor. Auf einer der Boxen klebt ein Zettel mit den Worten "Es tut mir leid Kelly" und Kelly weiß sofort, dass Duffy doch in die ganze Sache verwickelt ist. Gemeinsam mit seinen Kollegen der Rüstgruppe macht er sich umgehend auf den Weg zu Duffy und sie finden ihn schließlich auf einer Brücke vor, wo er dabei ist Selbstmord zu begehen. Kelly eilt sofort zu ihm, während Patterson die anderen anweist sich vorzubereiten. Duffy entschuldigt sich bei Kelly und erklärt, dass er alles wieder zu den Akten getan hat, alles von dem Roger Maddox verlangt hat, dass er es zerstört. Kelly versichert Duffy, dass er weiterhin zu ihm stehen wird, doch Duffy hat keine Hoffnung mehr und springt von der Brücke. Kelly folgt ihm sogleich, doch kann Duffy ihm Fluss zunächst nicht finden. Seine Kollegen versammeln sich am Ufer und sehen plötzlich, dass Kelly Duffy gefunden hat und nun an Land bringt.

Zurück auf der Wache bekommt Kelly Besuch von Kevin und seiner Mutter. Der Junge hat ein Bild für Kelly bemalt, wovon dieser sichtlich gerührt ist. Er bedankt sich für diese Geste und erklärt, dass dies seinen Tag gerettet hat, weshalb er das Bild direkt an seinen Schrank hängt. Kevin freut sich, dass Kelly das Bild gefällt und geht dann wieder mit seiner Mutter nach Hause.

Patterson geht zu Boden ins Büro und erklärt diesem, dass er noch nie gesehen hat, wie eine Wache einen solchen Zusammenhalt wie heute gezeigt hat. Aus diesem Grund ist er sehr dankbar Teil der Wache zu sein, was Boden freut.

Abends treffen sich alle im Molly's und Herrmann hält eine Ansprache auf Gabby. Als Sylvie anschließend mit ihm spricht, erklärt sie ihm, dass er derjenige ist, der immer die richtigen Worte findet, um jemanden Mut zu machen. Daraufhin ruft Herrmann Gabby an, die gerade Besuch von Antonio und Casey hat. Herrmann erklärt ihr, dass er und Cindy auch einmal ein Kind verloren haben, die Krise jedoch durch ihren Zusammenhalt und ihre gegenseitige Liebe überstanden haben. Und nun hat er eine wundervolle Familie, zu der er auch Gabby zählt und die sicherlich einmal eine großartige Mutter sein wird. Eines Tages wird auch für Gabby die Zeit kommen, da ist sich Herrmann sicher. Gabby ist sehr gerührt von diesen Worten, die genau das sind, was sie in dem Moment brauchte.

Als sie später allein mit Casey ist, sprechen die beiden noch einmal über die Fehlgeburt. Casey macht ihr deutlich, dass dies nichts an ihrer Beziehung ändert, da er sie über alles liebt.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Chicago Fire" über die Folge #4.04 Gewissheit diskutieren.