Nick Gehlfuss

Der 1,88 Meter große Nick Gehlfuss wurde in Cleveland geboren, was auch oftmals als kleines Italien bezeichnet wird. Kurz darauf verschlug es den heutigen Schauspieler allerdings in den Vorort Chester. Dort blieb Gehlfuss eine ganze Weile, bis er schließlich seinen Bachelorabschluss in Theater am Marietta College gemacht hat.

Danach machte Nick seinen Masterabschluss im Schauspiel an der University of Missouri in Kansas City. Da Gehlfuss nach seinen Abschlüssen noch nichts gefunden hatte, arbeitete er zwei ganze Jahre in New York City, bis er letzen Endes nach Los Angeles zog, um dort seine Karriere als Schauspieler verfestigen zu können.

Dass diese Entscheidung die richtige gewesen ist, stellte Nick Gehlfuss spätestens 2012 fest. Von da an ist er ein gern gesehener Gast in verschiedenen Fernsehproduktionen. Neben Auftritten in "Person of Interest", "The Glades" und "Royal Pains" übernahm Nick auch größere Nebenrollen in "The Newsroom", "Shameless" und "Longmire".

2015 wurde Produzent Dick Wolf auf den Darsteller aufmerksam und buchte in zunächst als Nebendarsteller für "Chicago P.D.". Darin verkörperte er Dr. Will Halstead, den Bruder von Jay Halstead (Jesse Lee Soffer).

Für den zweiten Ableger von "Chicago Fire" namens "Chicago Med" wurde Nick Gehlfuss' Rolle zur Hauptrolle ausgebaut.

Privat heiratete Gehlfuss am 13. Mai 2016 seine Freundin Lilian Matsuda auf der Brookside Farm in Ohio.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015 - 2019Chicago Med (TV) als Dr. Will Halstead
Originaltitel: Chicago Med (TV)
2015 - 2017Chicago P.D. (TV) als Dr. Will Halstead
Originaltitel: Chicago P.D. (TV)
2015 - 2017Chicago Fire (TV) als Dr. Will Halstead
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2014Shameless (TV) als Robbie Pratt
Originaltitel: Shameless (TV)
2014Royal Pains (TV) als Lance
Originaltitel: Royal Pains (#6.01 Smoke and Mirrors) (TV)
2014Murder in the First (TV) als Mark Strauss
Originaltitel: Murder in the First (TV)
2014Longmire (TV) als Cameron Maddox
Originaltitel: Longmire (TV)
2013The Glades (TV) als Randy Dillard
Originaltitel: The Glades (#4.06 Glade-iators!) (TV)
2013Rizzoli & Isles (TV) als Jack Roberts
Originaltitel: Rizzoli & Isles (#4.09 No One Mourns the Wicked) (TV)
2013The Newsroom (TV) als Ross Kessler
Originaltitel: The Newsroom (TV)
2012Person of Interest (TV) als Jack Hughes
Originaltitel: Person of Interest (#2.03 Masquerade) (TV)