The Night Agent - Inhalt Staffel 3

Foto:

Lest hier, was in Staffel 2 von "The Night Agent" passiert ist

Peter Sutherland (Gabriel Basso) wartet bereits beinahe ein ganzes Jahr auf einen Anruf des Händlers (Louis Herthum), der aber noch nicht erfolgt ist. Deswegen stürzt er sich von Auftrag in Auftrag, auch um sich davon abzulenken, dass er sich von Rose weiterhin fernhalten muss. Durch die Ereignisse ist er aber nicht bei allen Einsätzen mit dem Herzen dabei, gerade wenn er an seine eigene Vergangenheit denken muss. Nach einem dieser moralisch herausfordernden Einsätze trifft sich Peter mit Vize-CIA-Chef Aiden Mosley (Albert Jones). Durch den neuen US-Präsidenten Richard Hagan (Ward Horton) ist die CIA sehr beschäftigt, auch weil es einen Anschlag auf eine amerikanische Maschine über venezuelischem Luftraum gab, der Zapata von der LFS zugewiesen wird. Peter will daher keine Pause machen, sondern bei einem Auftrag helfen. In der Behörde für Geldwäsche wurde der Abteilungsleiter Ben Wallace tot in der Wohnung seines Mitarbeiters Jay Batra (Suraj Sharma) gefunden und Letzterer wird nun des Mordes und des Diebstahls von hochsensiblen Daten beschuldigt. Peter reist nach Istanbul, wo Jay gesehen wurde und erfährt mithilfe eines Informanten, an welchem Bahnhof er sein wird. Peter entdeckt ihn tatsächlich, doch er ist offensichtlich nicht der Einzige, der Jay sucht. Peter sieht, wie der Mann etwas in ein Schließfach legt und verliert Jay dann aus den Augen. Er muss sich also auf das Schließfach konzentrieren und entdeckt dort einer Frau (Genesis Rodriguez), die er in ein Hotel verfolgt. Er findet dort heraus, dass sie eine Journalistin namens Isabel ist. Er durchsucht ihr Zimmer und findet den Hinweis auf einen Treffpunkt.

Während eines Fußballspiels wollen sich Jay und Isabel austauschen. Peter entdeckt am Stadion wieder die anderen Verfolger. Er findet Jay aber zuerst und sieht eine Übergabe zwischen den beiden. Danach setzt er sich zu Jay, um ihm zu helfen. Isabel sieht sie aber und hält Peter für den Bösewicht, sodass Jay sich erst losreißen kann. Er rennt den anderen Männern in die Arme, sodass Peter ihn danach in einer wilden Verfolgungsjagd retten muss. Danach ruft er Night Action an und erfährt, dass sie erst am nächsten Tag aus Istanbul rausgeholt werden können. Peter hat herausgefunden, dass Jays Handy getrackt wurde und zerstört es. Er sucht ihnen dann eine Unterkunft und horcht Jay zu den Ereignissen aus. Dieser gibt an, dass er Unregelmäßigkeiten an Wallace gemeldet hat, denen dieser aber nicht nachgehen wollte. Er wurde aber immer skeptischer und dann sei Wallace bei ihm aufgetaucht, sichtlich panisch, weil wohl unter Druck gesetzt und hätte mit einer Waffe gefuchtelt. Jay wollte ihn beruhigen, doch dann hätte sich ein Schuss gelöst. Zudem gibt er zu, Infos über die Unregelmäßigkeiten an Isabel gegeben zu haben. Peter informiert später Catherine (Amanda Warren) und bekommt so nicht mit, dass Jay mit einem Festnetztelefon seine Cousine anruft. So werden sie wieder aufgesucht und müssen erneut fliehen. Jay ist nach den ganzen Ereignissen ernüchtert, aber Peter hat sein Vertrauen gewonnen und erfährt so, dass die Unregelmäßigkeiten bei den Überweisungen auf Finanzierung von einer Terrorismusorganisation hingewiesen haben und nennt den Flugzeugabsturz. Kurz darauf klingelt Peters Handy, das nur für den Händler ist und dieser will Jay ausgehändigt haben.

Foto: Suraj Sharma, The Night Agent - Copyright: 2026 Netflix, Inc.; Nazim Serhat Firat/Netflix
Suraj Sharma, The Night Agent
© 2026 Netflix, Inc.; Nazim Serhat Firat/Netflix

Isabel teilt nach ihrer Rückkehr aus Istanbul ihre Infos mit ihrem Chef Mike (David Zayas), der sie auf den Hinweis mit Jay angesetzt hatte. Er hat sich während ihrer Reise schon mit dem FBI auseinandersetzen müssen, die auf Nachfragen der Redaktion aufmerksam geworden sind. Nun wollen sie den Hinweisen auf den Dokumenten nachgehen und stoßen auf einen Namen: Vernon Tyvek (Jeff Adler), der wie Jay für die Geldwäsche-Behörde gearbeitet hat. Sie spüren ihn auf und nur widerwillig schaut er sich die Dokumente an und macht die beiden Journalisten auf eine Firma aufmerksam. Es ist eine Organisation für Veteranen, die offenbar als Deckmantel genutzt wird. Mike und Isabel trennen sich, um verschiedenen Ansätzen nachzugehen. Derweil unterrichtet ein Vater (Stephen Moyer) seinen Sohn (Callum Vinson) und bekommt einen Anruf, dass er einen neuen Auftrag hat, sodass sie nach New York müssen. Mike hat eine Spur und bittet Isabel um ein Treffen, doch bevor es dazu kommt, wird ihm von dem Vater, der als Auftragskiller arbeitet, etwas in den Drink gemischt. Während er dann zu seinem Sohn zurückkehrt, wird Isabel entsetzt klar, dass Mike tot ist. Peter hat Jay in die Staaten gebracht und bespricht sich mit Mosley und Catherine wegen des Händlers. Peter ist mutig und will nicht einfach nur Jay übergeben, denn ihm ist klar, dass der Händler sein Druckmittel nicht schon ausspielen wird, wenn er ihn auf Dauer doch gefügig halten kann. Tatsächlich zeigt sich der Händler für Verhandlungen bereit. Jay wird zunächst in ein Safe House für seine offizielle Aussage gebracht und Mosley und Catherine ist gleichermaßen klar, dass sie ihm alles glauben. Peter telefoniert dann mit dem Händler und verlangt Sicherheit für Jay und Entgegenkommen, weil er seinen Bossen verkaufen muss, ihm Jay zu geben. Sie handeln aus, fünf korrupte Beamtennamen von FBI und CIA zu erhalten. Ein Name folgt vorab, um die Qualität der Infos zu prüfen. Das bestätigt sich und Peter, Mosley und Catherine diskutieren, wie sie weiter vorgehen. Catherine will Jay als Beute im Austausch für die Namen nutzen. Peter hasst den Gedanken, weswegen Jay selbst entscheiden soll. Da auch das Zeugenschutzprogramm ihn immer zum Gejagten machen wird, vereinbaren sie ein Treffen mit dem Händler. Catherine macht sich mit einer Eliteeinheit bereit. Letztlich werden sie aber ausgetrickst. Ein clever erfolgter Wagentausch führt Catherine auf die falsche Spur. Peter erhält zwar den Stick mit den nächsten vier Namen, aber Catherine stürmt einen Van mit einer Bombe. Peter muss Jay bei dem Händler zurücklassen, um dann in der Nähe zum Explosionsort zu eilen. Catherine ist tot.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Wenige Tage später müssen Mosley und Peter bei Präsident Hagan vorsprechen. Sie machen sich beide wegen Catherine Vorwürfe, aber wollen den Händler mehr denn je identifizieren. Peter teilt mit Mosley, dass der Händler für ihn hagerer aussah, er fühlte sich an seine krebskranke Mutter erinnert. Hagan ist nicht sonderlich glücklich und will von den Ermittlungen alles wissen. Peter muss so auch über den Händler auspacken und drückt sich vage aus, dass er Infos hatte, die den Wahlkampf um die Präsidentschaft entschieden haben. Hagan lässt Peter weiter bei der Ermittlung, will aber auf dem Laufenden gehalten werden. Dieser und Mosley sind sich nach dem Gespräch nicht sicher, ob Hagan bewusst mit dem Händler zusammenarbeitet. Peter will sich für weitere Schritte an Isabel hängen. Beim Rausgehen trifft er auf Chelsea (Fola Evans-Akingbola). Sie freuen sich, dass sie sich nochmal sehen. Peter fragt sie ein wenig zu den Hagans aus, aber als Sicherheitschefin der First Family ist sie mehr als glücklich. Sie hat dann auch gleich eine wichtige Veranstaltung, den Gouverneursball. Sie und Präsidentingattin Jenny (Jennifer Morrison) haben ein besonders gutes Verhältnis und sie hilft auch, dass Chelsea von ihrem Freund Theo Miller (Zach Appelman), der ebenfalls im Weißen Haus arbeitet, einen überraschenden Antrag bekommt. Am Abend zeigt Jenny ihrem Mann ein Video des Antrags. Er gesteht wiederum ihr, dass Jacob Monroe ihm Infos gegen seinen Widersacher gegeben hat und wegen Peters Geschichte hält er es für möglich, dass Monroe auch ihn in der Hand hält. Geld hat er aber nie für die Info gezahlt, weswegen Jenny betont, dass sie es einfach vergessen. Chelsea bemerkt dann am nächsten Tag einen Zwischenfall. Jenny wird belästigt und Chelsea stürmt zu ihr. Die First Lady ruft, dass der Mann eine Waffe habe, sodass Chelsea abdrückt. Bei dem Mann, der sich als Butler Brian Mott (Joe Perrino) herausstellt, wird dann aber gar keine Waffe gefunden.

Isabel holt in der Bar Mikes Tasche ab. Sie lässt sich von der Besitzerin auch das Video des Zeitpunkts zeigen, als Mike gestorben ist. Da er sich vorher mit einem Mann unterhalten hat, knipst Isabel ihn, denn sie hält es für möglich, dass ihr Boss unnatürlich zu Tode gekommen ist. In der Redaktion wird sie von Peter aufgesucht, den sie inzwischen identifiziert hat. Sie reagiert nicht positiv auf ihn und lässt ihn abblitzen, egal, wie sehr er betont, sie wären auf derselben Seite. Isabel studiert Mikes Notizen und entdeckt, dass er mit Vernon nochmal reden wollte. Der Sohn ist neugierig auf den Job seines Vaters und will in dessen Tasche schauen, aber da kommt sein Vater aus der Dusche. Während des Jobs soll er weiter lernen, aber er fürchtet die Langeweile. Isabel sucht Vernon auf und entdeckt seine Leiche. Dann hört sie ein Geräusch. Der Killer ist im Haus. Peter hat sie aber beschattet und rettet sie. Der Vater wiederum lässt die Konsole von Vernon mitgehen. Er hat die offene Tasche bemerkt und seinen Sohn im Verdacht. Er konfrontiert ihn und überrascht seinen Sohn mit der Konsole in der Hoffnung, dass es ihn von neugierigen Fragen ablenkt. Monroe hat Freya Myers (Michaela Watkins) von der Walcott Bank zu sich gebeten. Er hat immer eng mit ihr zusammengearbeitet, aber er ahnt, dass sie Killer hinter Jay und den Journalisten herschickt und findet das unprofessionell, weswegen er eine weitere Zusammenarbeit in Frage stellt. Er selbst gibt an, dass Jay auf dem Grund des Hutson Rivers liege. Peter und Isabel entscheiden sich für eine Zusammenarbeit. Sie gehen Mikes Notizen durch und stoßen auf Green Point. Das Unternehmen unterstützt Senatoren im Wahlkampf. Darüber finden sie eine Verbindung zu Senator Lansing, den Mike vor seinem Tod wegen der Veteranenorganisation aufgesucht hat. Lansing wurde durch sie finanziert, hat dazu aber gelogen. Als Peter nach dem langen Tag in seine Wohnung kommt, wartet dort ein Mann namens Adam (David Lyons), der sich als sein neuer Partner vorstellt.

Foto: Jennifer Morrison & Ward Horton, The Night Agent - Copyright: 2026 Netflix, Inc.; Christopher Saunders/Netflix
Jennifer Morrison & Ward Horton, The Night Agent
© 2026 Netflix, Inc.; Christopher Saunders/Netflix

Nachdem die Leiche von Mott abtransportiert wurde, sieht Chelsea Jenny mit einem Handy, das sie als das des Toten vermutet. Chelsea spricht die First Lady mit etwas Abstand an, weil der Mann fast zehn Minuten bei ihr war, bis es eskalierte, doch Jenny mauert. Sie selbst spricht derweil ihren Mann auf Chelsea an, ob er Veränderungen an ihr bemerkt habe, was er nicht bestätigen kann. Auf einer Pressekonferenz, die Theo abhält, wird der Tod des Butlers bestätigt. Chelsea wird als Retterin namentlich benannt und auch sonst werden auffällig viele Details genannt. Chelsea kann es nicht fassen, weil es gegen das Protokoll des Secret Service spricht. Zwischen ihr und Theo ist die Stimmung dann auch privat gedämpft, weswegen sie ihre Beobachtung mit dem Handy teilt. Peter ist Adam skeptisch gegenüber und lässt ihn beim Night Action-Telefon anrufen. Er wird als Agent bestätigt und Peter lässt sich zu Mosley durchstellen. Er wusste nicht, dass Hagan Adam schicken wird und er weiß über den Mann auch nur wenig, weil er neu beim Programm ist. Peter ist trotzdem zurückhaltend mit Infos zu ihrer Ermittlung, aber er gibt ihm den Auftrag, weiter zu Walcott Capital zu recherchieren. Peter hat Lansing (Timothy Hutton) noch nicht kontaktieren können, sodass Isabel einen Trick anwendet. Sie behauptet dem Büro von Lansing gegenüber, Mike habe eine wichtige Info hinterlassen und wird so zum Senator durchgestellt, der sie zu einer luxuriösen Lodge einlädt. Peter versichert ihr, dass er es auch dorthin schaffen und sie nicht alleine lassen wird. Vater und Sohn sind ebenfalls im Wald in der Nähe der Lodge und er lehrt den Jüngeren einiges bei ihrem Zeltausflug.

Isabel wird auf der Lodge empfangen und sucht in ihrem Zimmer erstmal alles nach Wanzen ab, ehe sie Peter reinlässt. Zum Abend hat sie ihr erstes Gespräch mit Lansing, der ihr anbietet, er könnte ihr Informant werden. Sie beißt nicht an und Peter bekommt einen Anruf mit, wie Lansing wem sagt, dass der Plan gescheitert sei. Er folgt dem Senator daher und sieht ihn mit einem anderen Mann, den er aber nicht identifizieren kann, auch weil er von Wachleuten aufgescheucht wird. Peter und Isabel lernen sich besser kennen und sie spricht unverblümt an, dass er mit dem Herz an wem hängen muss, weil er bislang nichts mit ihr versucht hat. Er macht nur Andeutungen zu Rose. Peter kann bei den Buchungen der Lodge den Gesprächspartner von Lansing als David Hutson erkennen. Isabel wird dann zu einem Jagdausflug von Lansing eingeladen und diesmal zeigt er sich offener zu einem Geldgeber. Doch er hat offensichtlich Angst vor diesem, denn er zückt eine Waffe, um Isabel zu töten. Peter schreitet ein, doch dann wird Lansing erschossen. Der Vater ist nämlich in den Wäldern unterwegs, nichtsahnend, dass sein Sohn ebenfalls unerlaubt ins Gebiet getreten ist. Peter und Isabel fliehen, doch das Auto wurde manipuliert, sodass sie einen Unfall haben. Peter hat eine schwere Kopfwunde und sie müssen zu Fuß fliehen. Mit dem Blut sind sie zu auffällig und Peter hat seine Waffe verloren. Er schickt Isabel in eine andere Richtung, um den Killer zu sich zu locken. Doch es geht ihm immer schlechter. Als der Killer auftaucht, fällt aber auf einmal ein anderer Schuss. Der Vater wurde getroffen und flüchtet. Sein Sohn hat derweil einiges gesehen und sich ängstlich ins Zelt verkrochen. Peter wiederum sieht, dass er von Adam gerettet wurde.

Foto: Fola Evans-Akingbola & Zach Appelman, The Night Agent - Copyright: 2026 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Fola Evans-Akingbola & Zach Appelman, The Night Agent
© 2026 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Der Vater findet im Wald noch das Handy von Isabel. Dann spielt er alles gegenüber seinem Sohn runter. Er näht seine Wunde selbst, aber der Sohn wird immer skeptischer. Chelsea bietet sich Patterson (Gary Hilborn) als Ermittlerin an, nachdem dieser erwähnt hat, dass Mott einen Tag vor dem Angriff auf die First Lady eine überraschend hohe Summe gezahlt wurde. Vorher wird sie aber geschockt, denn der Bruder von Mott, Henry (Steve M. Robertson) lauert ihr auf und bedrängt sie als vermeintliche Mörderin. Chelsea verdrängt das und folgt den Spuren des Geldes, wobei sie immer wieder auf das Unternehmen Corepoint Dynamics stößt. Sie gleicht das mit Überwachungsaufnahmen des Weißen Hauses ab und sie sieht, wie oft Jenny und Mott miteinander gesprochen haben. Sie und Theo sind dann bei den Hagans zu einem privaten Essen. Theo verrät dabei, dass Chelsea gerade ermittelt, die das sofort runterspielen will. Sie entschuldigt sich kurz und holt sich das Handy, das Jenny weggesteckt hat. Der Präsident erwischt sie, doch sie kann sich rausreden, den Abend des Angriffs im Raum nochmal durchgegangen zu sein. Peter erwacht in Adams Hütte und auch Isabel ist dort in Sicherheit. Die beiden Agenten reden richtig miteinander und Peter ist ehrlich wegen des Händlers und wie er zu seinem Druckmittel wurde und Adam berichtet, dass er und Hagan sich seit der Grundausbildung kennen und er sein Vertrauter ist, aber sie seien alle am selben interessiert.

Adam ist die auffälligen Zahlungen durchgegangen und da immer bei dem Decknamen Adele Morse hängen geblieben. Der wiederum führt zu David Hutson (Philip Anthony-Rodriguez), der hinter der Veteranenorganisation steckt und ein Casino leitet. Die beiden Männer tauchen dort auf und empfinden es überraschend ruhig. Sie erkennen dann, dass die ansässige Rennbahn noch viel lukrativer ist. Dort ist auch Hutson, dessen Handy Peter klonen will. Adam wiederum soll ins Büro, um dort alles vom PC zu holen. Beide haben Schwierigkeiten und müssen sich gegenseitig aushelfen. Sie werden dann auch entdeckt, aber entkommen mit allen Infos, die sie wollten. Diese geben sie an Mosley weiter, der ihnen berichten kann, dass sie Hutson als gebürtigen Diego Morales identifiziert haben. Er ist auch mit Zapata bekannt. Sie haben ihn verhaftet, aber die Spuren führen nicht zum Händler. Adam erstattet Hagan Bericht, der erstmal zufrieden ist. Da Jenny gerade eine Spendengala organisiert, fragt sie wegen Monroe nach. Ihr Mann gibt zu, dass gerade gegen ihn ermittelt wird, sodass sie sich von ihm fernhalten müssen. Chelsea wendet sich an Peter, weil sie sich in ihm Hilfe erhofft. Dieser geht mit den Infos schließlich zu Isabel, die bei Corepoint Dynamics hellhörig wird, weil ihr das auch immer wieder aufgefallen ist. Peter schaut ebenfalls in die Dokumente und entdeckt den Kincare Trust. Dieser Name ist zu Beginn der Ermittlungen gegen den Händler aufgetaucht. Isabel, die zu verzweigten Finanzunternehmen schon viel recherchiert hat, will einen Informanten besuchen, aber ohne Peter. Jay lebt noch und behält für Monroe gewisse Dinge auf dem Finanzmarkt im Auge. Auf dem Krypto Wallet, das den Anschlag der LFS finanziert hat, wird wieder Geld eingezahlt, also solle es noch einen Anschlag geben. Peter ist Isabel heimlich gefolgt und sieht, dass der Händler ihr Informant ist.

Foto: Gabriel Basso & David Lyons, The Night Agent - Copyright: 2026 Netflix, Inc.; Christopher Saunders/Netflix
Gabriel Basso & David Lyons, The Night Agent
© 2026 Netflix, Inc.; Christopher Saunders/Netflix

Der Auftragskiller soll ein Paar umbringen und das durch eine Kohlenmonoxidvergiftung. Auf einmal hört er Babygeschrei und sieht in einer Krippe einen kleinen Jungen.

Chelsea vertraut sich erneut Theo an und berichtet von dem mitgenommenen Handy. Er ist deswegen nicht erfreut. Sie soll es zurücklegen und einen anonymen Tipp an den Secret Service schicken. Denn für sie läuft es gerade super und er will ihren gemeinsamen Erfolg nicht gefährdet sehen. Chelsea sieht aber nur die ganzen Gelegenheiten, bei denen Jenny gelogen hat. Sie ruft Peter an, der ihr zu verstehen gibt, dass er gerade nicht frei reden kann, ihr aber dennoch signalisiert, dass ihre Infos wohin führen. Jenny kann nachts nicht schlafen, dennoch will sich Richard um das jüngste Kind kümmern, was über das Fon zu hören ist. Beim Aufstehen reden sie noch über Chelsea. Nachdem Jenny gehört hat, dass diese in ihrem Büro während des Dinners war, eilt sie dorthin und findet das Handy nicht mehr. Peter hat sich Adam ins Boot geholt und gemeinsam verfolgen sie, wie Isabel mit dem Händler wegfährt. Sie haben Fotos schießen können und identifizieren ihn so als Monroe. Adam schaut sich die bekannten Infos an, doch kaum etwas wirkt auffällig. Nur eins macht ihn stutzig, denn er könnte mal für die Regierung gearbeitet haben. Adam kontaktiert jemanden von Langley. Die beiden folgen Isabel und Monroe zu einem Anwesen. Adam ruft Isabels Handy an und kann durch ein Programm ihr Mikro aktivieren, ohne dass sie es mitbekommt. Es ist augenscheinlich, dass die beiden vertraut sind. Es wird bestätigt, dass Monroe an Krebs erkrankt ist. Adam bekommt Rückmeldung von seinem Kontakt. Monroe hat mal eine Mission in Mexico City durchgeführt. Peter erkennt, dass Isabel Monroes Tochter sein muss. Sie hat selbst Schlüsse gezogen, dass er der Händler sein könnte, weil sie viele Aktivitäten von ihm immer schon im Auge behalten hat. Sie konfrontiert ihn mit den ganzen Morden um sie herum, doch er weiß nichts. Er gibt zu, dass nicht immer alles legal ist, aber er schwört ihr, dass er sie schützen will und er will den finden, der hinter allem steckt. Monroe bricht auf. Adam folgt ihm, während Peter Isabel auf dem Anwesen im Auge behalten will. Adam folgt Monroe zu Walcott Capital. Er trifft sich mit Freya. Er will Isabel geschützt wissen und dafür seine Konten wieder aktivieren. Freya lässt ihn aber abblitzen. Nachdem Monroe wieder weg ist, ruft sie den Auftragskiller an. Sie will Jay, Isabel, Peter, Adam und nun auch Monroe tot sehen. Der Vater hat aber noch andere Sorgen, denn sein Sohn hat ihn weiter beobachtet und ist in das zweite gemietete Zimmer gekommen. Er hält seinen Vater für einen Spion, der Böse ausschaltet. Der Vater lässt das so stehen und will ihm bei seiner Rückkehr eine Tarnidentität zulegen, um ihn zu beruhigen. Isabel findet auf dem Anwesen ihres Vaters zufällig heraus, dass Jay im Gästehaus ist. Sie ruft Peter an und behauptet, bei ihrer Quelle sei Jay und sie brauche seine Hilfe. Peter gibt sich nach einer angemessenen Anreisezeit zu erkennen. Er soll Jay holen und Isabel Schlüssel für einen Feuchtwagen. Doch der Killer ist da. Jay wird angeschossen, aber Peter schafft ihn in ein Auto. Isabel verbarrikadiert sich drinnen, doch der Killer setzt alles in Brand. Peter rettet sie und gemeinsam eilen sie zum Auto, um vom Gelände abzuhauen. Peter offenbart dann, dass er weiß, dass Monroe ihr Vater ist.

Partnerlinks zu Amazon
Bild: Die 500 für 19,95 EUR (-20%) statt 9,50 EUR bei amazon.de
19,95 EUR
-53%
Bild: Red Warning für 9,99 EUR (-53%) statt 21,40 EUR bei amazon.de
9,99 EUR
21,40 EUR

1995: Jacob Monroe (Derek Richardson) kommt als junger Anwalt nach Mexico City, wo er Raul Zapata (Alfonso Dosal) bei seinem Seifengeschäft international unter die Arme greifen soll. Er wird aber von der CIA-Agentin Costa (Brooke Bloom) angesprochen, die ihn mit eigenen Fehlern erpresst, für sie zu arbeiten, weil Zapata illegal tätig sei. Monroe bringt daher Abhörgeräte an und lernt die Angestellte Sofia (Daniela Peña) kennen und lieben. Sie werden schnell ein Paar, weswegen Monroe irgendwann seine Tätigkeit für den Geheimdienst offenbart. Sofia reagiert sauer, ist aber zu dem Zeitpunkt bereits schwanger, sodass sie schließlich ebenfalls hilft, belastendes Material zu bekommen. Monroe braucht aber unumstößliche Beweise und überprüft einen Container und findet dort einen Sprengkopf. Er wird aber von Zapata erwischt, der ihn töten will. Monroe hat aber sofort eine andere Geschichte parat und gibt zu, dass er ihm auf die Schliche gekommen sei und ihm helfen kann, das illegale Waffengeschäft noch profitabler zu machen. Zapata ist beeindruckt, bis er Wind bekommt, dass es einen Maulwurf gibt. Er nimmt Sofia ins Visier und sagt die Zusammenarbeit mit Monroe ab. Dieser eilt zu seiner Freundin, die aber verschwunden ist. Monroe ruft ängstlich Costa an, die ihm aber keine Hilfe ist. 2011 sucht Monroe eine älter gewordene Costa in den Staaten auf. Sie gibt zu, dass die Regierung sich damals auf einen Deal mit Zapata eingelassen hat und so haben sie Sofia geopfert. Der nächste Präsident habe dann eine Operation in Gang gesetzt, aber da war Zapata schon untergetaucht. Costa enthüllt, dass Sofia für einige seiner Taten inhaftiert wurde, wo sie auch vor zwei Jahren gestorben ist. Aber sie hat vor dem Haftantritt ein Mädchen geboren. Monroe macht Isabel (Anxel García) mit Costas Hilfe ausfindig. Sie lebt bei ihrer Tante und ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Er versorgt sie finanziell, aber für mehr ist sie nicht bereit.

Nachdem Isabel und Peter Jay ins Krankenhaus gebracht haben, ruft sie ihren Vater an. Sie verheimlicht Peter, den Monroe aber schon längst auf Aufnahmen aus seiner Garage entdeckt hat. Er spielt aber mit und lässt sich auf ein Treffen ein. Dabei weiß er schon, dass die Jagd auf ihn eröffnet ist, weil nach und nach Konten von ihm eingefroren werden. Seine Personenschützerin (Kylo Freemann) entdeckt Adam als Verfolger und schüttelt ihn ab. Sie merken aber nicht, dass der Attentäter auch hinter ihnen her ist. Sie fahren zu einem Schließfach. Monroe holt dort etwas, doch bei seiner Wiederkehr sieht er seine tote Begleitung und zieht sich eilig in den Sicherheitsraum zurück. Er ruft Isabel an und fragt nach Peter. Währenddessen beginnt der Attentäter den Raum aufzuschweißen. Monroe klingt panisch, sodass Peter bereit ist, ihn im Austausch mit allen Infos zu retten. Sie machen einen Deal und Peter kann Monroe tatsächlich retten. Er bekommt von ihm Grimms Märchen überreicht, was als Chiffre für geheime Infos dient. Der Attentäter holt sie dann ein. Während Peter Monroe an den herbeigeeilten Adam übergibt, tappt er selbst in eine Falle und bekommt etwas gespritzt, sodass er vom Killer entführt werden kann.

Foto: David Lyons, The Night Agent - Copyright: 2026 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
David Lyons, The Night Agent
© 2026 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Vier Tage zuvor wird Jenny von Mott bedrängt, der Fotos von Dokumenten machen will, weil er das für die Summe abliefern muss, die ihm gezahlt wird, damit er die Krankenhausrechnungen für seine krebskranke Tochter zahlen kann. Sie wehrt sich aber, sodass er sie schließlich wegstößt. Mott beginnt mit Fotos, als beide Chelseas Stimme hören. Daraufhin ruft Jenny um Hilfe und löst den Alarmknopf aus.

Chelsea hat mit Motts Bruder das Passwort des Handys geknackt bekommen und will es bei Patterson abgeben, doch er erwartet sie schon. Er ist von Jenny auf das Handy angesprochen worden, die behauptet hat, Chelsea habe es aus Motts Tasche genommen. Zudem hat wohl auch Theo gegenüber Patterson angedeutet, dass sie neben sich stehe, weswegen er sie beurlaubt. Chelsea hinterlässt ihm wütend das Handy mitsamt Code. Beim Rausgehen wird sie von Jenny abgefangen, die sich ihr als Gesprächspartnerin anbietet. Chelsea konfrontiert sie aber mit allem, was sie zu ihr ermittelt hat und geht dann. Als Theo am Abend nach Hause kommt, sieht er, dass seine Verlobte ihre Tasche gepackt hat. Sie ist enttäuscht, dass er ihr nicht den Rücken freigehalten hat und lässt ihn mit dem Ring zurück. Der Vater teilt seinem Sohn die Lektionen für den Tag zu. Er will nochmal ans Auto seinen Rucksack holen. Später ist der Vater bei Peter und injiziert ihm ein Mittel, das ihn gedanklich langsam macht, sodass er nicht mehr so abwägen kann, was er wie beantwortet. Peter wehrt sich lange gegen die Drogen, aber letztlich verrät er, dass er ein Night Agent ist und er nennt den Aufenthaltsort von Jay, der gerade im Krankenhaus operiert wird. Der Killer bricht sofort auf, findet dann aber bei der Präparierung seiner Waffe einen Würfel im Kofferraum. Er ruft panisch im Hotelzimmer an, wo sein Sohn aber nicht rangeht. Dieser ist bei Peter und nennt ihm den Namen Orion, den sein Vater ihm zuvor als Deckname zugewiesen hat. Peter kann den Jungen überzeugen, dass er der Partner seines Vaters ist und gerade eine Prüfung absolviert. Kaum ist Peter nicht mehr gefesselt, taucht der Vater auf und Peter nutzt den Jungen als sein Schild. Sie vereinbaren dann, dass Vater und Sohn die Stadt verlassen und Peter haut mit Grimms Märchen ab. Isabel ist aufgebracht, dass Peter verschwunden ist. Ihr Vater wiederum betont noch einmal, dass er mit dem Anschlag auf das Flugzeug nichts zu tun hat, aber er habe Rache an Zapata wegen Sofia geschworen. Deswegen bittet er Adam, dass er mit Hutson reden darf, um ihn zum Reden zu bringen. Dieser telefoniert mit Hagan, der dem Treffen zustimmt. Monroe spricht mit Hutson, der erkennt, wer er ist und ihm schließlich wichtige Infos zu Zapata übergibt. Parallel gesteht Jenny ihrem Mann etwas, weil sie unter Druck steht. Nachdem Adam Hutsons Infos verifiziert hat, soll er ihn dem FBI übergeben. Isabel ist für einen richtigen Abschied nicht bereit. Adam erhält auf der Fahrt einen Anruf. Danach suggeriert er Monroe, er wäre bereit, ihn für Geld fliehen zu lassen. Sie gehen in seine Stadtwohnung und dort erschießt Adam Monroe. Dann ruft ihn Peter an.

20 Monate zuvor: Jenny entdeckt Monroe auf einer Spendenveranstaltung für den Wahlkampf ihres Mannes. Er legt den Finger in die Wunde, wie wenige da sind und dass nichts für ihren Mann spricht. Er macht ihr daraufhin ein Angebot.

Peter kommt bei Monroe an und Adam erzählt ihm, dass es Selbstmord war. Chelsea taucht bei Peters Adresse auf, aber Isabel will besorgt nicht öffnen. Als Erstere aber erwähnt, dass es um Corepoint geht, lässt Isabel sie rein und sie tauschen sich aus. Peter erscheint dann ebenfalls und teilt Isabel mit, dass ihr Vater tot ist. Als sie aber hört, dass es Selbstmord gewesen sein soll, will sie das nicht glauben. Chelsea reagiert auch auf den Namen Adam, weil sie dabei war, als er von Hagan angeworben wurde. Sie stellen in Raum, dass alles eine große Vertuschungsaktion sein könnte. Zusammen fahren sie dann ins Krankenhaus, um Jay abzuholen, der berichtet, dass auf dem Wallet Geld weggenommen wurde. Es führt zu einem Unternehmen von Zapata. Während sich Isabel und Jay daran machen, den Chiffre-Code zu knacken, fahren die anderen beiden zum Hafen. Da sich Adam wieder meldet, lässt Peter ihn kommen, aber er teilt nur zurückhaltend neue Infos mit ihm. Nachdem sie auf Überwachungsaufnahmen eines Geschäfts gesehen haben, dass Zapatas Männer das Geld abgehoben haben, dringen sie zu den Docks vor. Dort wird gerade Sprengstoff für mehrere Anschläge zu Transport vorbereitet. Die drei greifen an. Während sich Adam und Chelsea gegen die meisten Männer erwehren und sich dabei gegenseitig das Leben retten, fährt Peter den Lastwagen ins Wasser und bekommt sich dort gegen einen Widersacher verteidigt, ehe dann kurz darauf der Sprengstoff hochgeht. Isabel und Jay haben einen Durchbruch mit dem Passwort. Das Weiße Haus hat alle Adressen von Zapata und Hagan entscheidet sich zunächst für die Beobachterstrategie. Danach konfrontiert Richard seine Frau, die zugibt, dass ihre Wohltätigkeitsorganisation zur Geldwäsche von seinen Wahlkampfspenden genutzt wurde. Im Austausch musste sie Monroe Infos aus Briefings weitergeben. Die beiden bringen dann die Untersuchung von Patterson zum Erliegen. Kurz darauf gibt es einen konkreten Anhaltspunkt zu Zapata und Hagan befiehlt den Angriff, der erfolgreich verläuft. Danach ruft er Adam an, um ihn zu beauftragen, dass Chelsea ausgeschaltet werden soll. Da Peter nach der Rettungsaktion noch befragt wird, kann Adam sie gut weglocken. Auf der Fahrt ruft aber Theo an, der eine Pressemitteilung entdeckt hat, dass ihr die Zusammenarbeit mit Mott unterstellt wird. Chelsea erkennt, was Adam vorhat und schickt ihren Standort an Peter, der sich losreißen konnte. Er bekommt einen Anruf von Hagan, der auch bei ihm Zweifel an Chelsea säen will. Peter lässt ihn aber auflaufen, auch wenn es ihm als Hochverrat ausgelegt werden könnte.

Foto: Suraj Sharma & Genesis Rodriguez, The Night Agent - Copyright: 2026 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Suraj Sharma & Genesis Rodriguez, The Night Agent
© 2026 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Peter ruft das Night Action-Telefon an, aber dort ist sein Codewort bereits gelöscht. Adam wiederum bemerkt, dass Chelsea ihn durchschaut hat und zückt seine Waffe. Doch sie wehrt sich gegen ihn und provoziert einen Unfall. Da sie ihn abgeschnallt hat, geht es ihr etwas besser und da sie an die Waffe von ihm nicht kommt, eilt sie in ein nahestehendes Gebäude. Adam folgt ihr und erst Peters Auftauchen bringt eine Wendung, denn er kann Chelsea Deckung geben. Zudem klärt er Adam auf, wie die Hagans in alles involviert sind, aber er will es nicht hören, sodass sie ohne ihn fliehen. Adam ruft dann Hagan an und berichtet den aktuellen Stand. Er erwähnt Peters Vorwürfe, doch der Präsident erinnert ihn an ihre Freundschaft und informiert ihn, dass er weitere ehemalige Kameraden für Night Action rekrutiert hat. Isabel und Jay sind beim Financial Register, wo sie einigen Verantwortlichen und den Anwälten ihre Ermittlungsergebnisse schildern. Da die Hagans bereits hinter sich aufräumen, muss es mit dem Artikel schnell gehen, doch die Anwälte sind besorgt, weil man erst alles in der Cloud verifizieren müsste. Da die Pressemeldung über Chelsea bereits den Redaktionen vorliegt, ist sie als Zeugin unbrauchbar. Peter schlägt daher vor, dass sie sich an Freya halten. Theo versucht derweil mit allen Mitteln, die Veröffentlichung des Artikels über Chelsea hinauszuzögern, bis die Pressesprecherin Renee (Megan Channell) ihn erwischt, woraufhin er kündigt.

Isabel ist bei Freya, die den Portiert um zehn Minuten Aufschub bittet, bis er die Journalistin hochlässt. Sie dachte, Isabel wäre schon tot und ruft den Auftragskiller an, der erklärt, er trete zurück. Wütend bedroht sie ihn und muss sich dann Isabel stellen, die sie mit Monroes Datenbank konfrontiert. Sie ist aber überzeugt, dass sie das übersteht. Dann stehen aber Hagans nächste Night Agents vor der Tür und es ist klar, dass auch sie beseitigt werden soll. Beide Frauen können aus dem Gebäude fliehen und inzwischen sind auch Peter und Chelsea eingetroffen. Letztere rettet Isabel, die von einem Agenten kurzfristig geschnappt wurde. Sie brechen dann sofort zur Redaktion auf. Peter wiederum eilt Freya hinterher, die in den Bahnhof flieht. Dort schließt sich Adam einem Kollegen an, aber sie schaffen es erstmal in eine U-Bahn. Bei der Haltestelle nahe der Redaktion ist aber alles abgesperrt. Freya kennt aber einen inaktiven Ausgang. Sie werden von einem Agenten erwischt und Peter überlebt nur, weil Freya erkannt hat, dass er ihre einzige Chance ist und ihm hilft. Beim Verlassen des Gebäudes laufen sie aber in Adam, der Peter ins Bein schießt. Dieser erkennt, dass zwischen ihnen als Partner etwas entstanden ist, weil er ihn sonst gleich erschossen hätte. Er bringt erneut alles an, was er inzwischen weiß und Freya bestätigt es. Adam lässt sie schließlich gehen. Dann eilen sie in die Redaktion, wo sich Freya live zu den Hagans erklärt. Richard begnadigt sich und seine Frau und tritt dann vom Präsidentenamt ab, um unterzutauchen. Einige Zeit später hat Isabel eine ordentliche Recherche nachgereicht und auch Jay tingelt mit der Geschichte durchs Fernsehen. Freya trifft nichtsahnend auf den Killer, der sie erledigt, um sich dann endgültig seinem Leben als Vater zu widmen. Chelsea und Theo planen ihre Zukunft. Peter trifft sich mit Mosley. Er nimmt gerade die verdiente Auszeit, aber wenn er zurückkehrt, hat der Chef bereits einen neuen Partner für ihn im Auge. Peter gönnt sich dann ein Eis, was ihn an seine Mutter und unbeschwerte Zeiten erinnert.

Die Serie "The Night Agent" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "The Night Agent"-Inhaltsübersicht

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare