Monica Raymund

Foto: Monica Raymund & Matt Czuchry, Good Wife - Copyright: Paramount Pictures
Monica Raymund & Matt Czuchry, Good Wife
© Paramount Pictures

Monica Raymund hat in ihrem schauspielerischen Lebenslauf noch nicht die große Anzahl an Auftritten stehen, kann dafür aber bereits auf umfangreiche Erfahrungen auf der Theaterbühne zurückgreifen. Sie wurde in St. Petersburg, Florida geboren und hat an der berühmten Juilliard School in New York studiert. Dort hat sie 2008 ihren Abschluss gemacht und bis dahin an unzähligen Theateraufführungen der Universität teilgenommen. Aber sie war auch Teil vieler weiterer Theater- und Musicalaufführungen. Im Jahre 2008 spielte sie eine Gastrolle in der 9. Staffel von "Law & Order: New York" und 2009 wurde sie dann für die Hauptrolle der Ria Torres in der FOX-Serie "Lie to Me" engagiert. Diese hatte sie die vollen drei Jahre der Laufzeit der Krimiserie inne, neben Tim Roth spielte sie eine angewandte Psychologin, die die Lügen der Menschen anhand deren Körpersprache entlarven kann. Als die Serie 2011 eingestellt wurde, kehrte Raymund zunächst ans Theater zurück, übernahm dann aber am Anfang der TV-Season 2011/2012 auch eine Nebenrolle in der CBS-Serie "Good Wife". Dort ist sie als Staatsanwältin Dana Lodge zu sehen, die eine persönliche Fehde mit Lockhardt/Gardner ausficht.

Privat war Monica Raymund von Juni 2011 bis 2014 mit Neil Patrick Stewart verheiratet. Sie ist sozial sehr engagiert und setzt sich beispielsweise gegen die Diskriminierung von homosexuellen Teenagern ein. Darüber hinaus war sie neben ihrer festen Nebenrolle bei "Good Wife" auch weiterhin an New Yorker Theaterproduktionen beteiligt.

Seit 2012 hat sie eine Hauptrolle in "Chicago Fire" als Gabriela Dawson inne. In ihrer Schauspielkollegin Lauren German hat sie ihre beste Freundin gefunden und die beiden halten auch nach Germans Ausscheiden aus der Serie noch sehr engen Kontakt. Außerdem hat Monica am Set von "Chicago Fire" die Kamerafrau Tari Segal kennen gelernt, mit der sie inzwischen eine Beziehung führt und sich zu dieser auch öffentlich bekannt hat.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2017Chicago Fire (TV) als Gabriela Dawson
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2014 - 2016Chicago PD (TV) als Gabriela Dawson
Originaltitel: Chicago PD (TV)
2009 - 2011Lie to Me (TV) als Ria Torres
Originaltitel: Lie To Me (TV)
2011Blue Bloods (TV) als Luisa Sosa
Originaltitel: Blue Bloods (#2.03 Critical Condition) (TV)
2011Good Wife (TV) als Dana Lodge
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2008Love? Pain
Originaltitel: Love? Pain
2008Law & Order: New York (TV) als Trini Martinez
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#9.17 Authority) (TV)
2007Fighter als Sarah
Originaltitel: Fighter