Athena

Athena (Susannah Flood) zieht mit ihrer Familie in Staffel 4 von "Chicago Fire" neben dem Molly's ein und beginnt einen Kleinkrieg mit Christopher Herrmann.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakterbeschreibung: Athena, Staffel 4

Athena und ihr Ehemann Ian Bailey Johnson sind gerade erst Eltern geworden und aus Portland, Oregon nach Chicago gezogen. Sie haben ein Haus gegenüber der Bar Molly's und sind schon nach ein paar Tagen von der Lautstärke und den Gästen der Bar genervt. Deswegen statten sie dem Molly's einen Besuch ab und erkundigen sich bei Christopher Herrmann, wie lange die Bar geöffnet hätte. Als sie erfahren, dass sie jeden Abend bis 2 Uhr offen ist, sind sie wenig begeistert und erläutern, dass sie ein kleines Baby hätten. Brian 'Otis' Zvonecek erklärt, dass ihre Gäste sich eigentlich daran halten, außerhalb der Bar ruhig zu sein und lädt die beiden auf ein Getränk ein. Davon wollen sie jedoch nichts wissen und verschwinden direkt wieder.

Athena beschließt, das Molly's wegen Lärmbelästigung anzuzeigen, woraufhin Herrmann bei ihr Zuhause auftaucht und sich entschuldigt, dass es in der Vergangenheit etwas lauter gewesen ist. Er erläutert ihr, welche Bedeutung die Bar für die Einsatzkräfte von Chicago hat, was Athena jedoch überhaupt nicht interessiert. Als er ihr dann auch noch einen Kuchen überreicht, den seine Frau Cindy Herrmann gebacken hat, macht sie ihm deutlich, dass sie ihrem Kind keinen Zucker geben wird und fragt sich, was für missratene Kinder Herrmann haben muss, da er für sie eine schreckliche Person ist. Herrmann platzt daraufhin der Kragen und er verdeutlicht ihr, dass sie mit ihrem arroganten Verhalten in Chicago nicht weit kommen wird, doch Athena schlägt ihm einfach die Tür vor der Nase zu. In dieser Nacht bekommt sie schließlich keinen Schlaf, da Herrmann im Molly's eine spontane Karaoke-Nacht veranstaltet und die Lautsprecher direkt auf ihr Haus ausrichtet.

Athena zieht daraufhin andere Geschütze auf und meldet das Molly's bei der Baubehörde, da es zu nah am Bordstein steht. So bekommt sie endlich ihren Willen, denn dem Molly's wird die Lizenz entzogen und sie hat endlich abends wieder ihre Ruhe. Als sie bei einem Spaziergang auf die Sanitäterin Jessica 'Chili' Chilton trifft, raunt diese Athena an, was Athena jedoch nur amüsiert weglächelt, da sie diesen Kampf eh gewonnen hat. Doch sie hat sich zu früh gefreut, denn am gleichen Abend wird das Molly's wieder geöffnet, da das Gebäude unter Denkmalschutz steht und es deswegen Sonderregelungen gibt. Somit müssen sich Athena und Ian wohl oder übel damit abfinden, gegenüber der Bar zu leben und nichts dagegen unternehmen zu können.

Partnerlinks zu Amazon

Annika Leichner - myFanbase