Randall 'Mouch' McHolland, Staffel 2

Foto: Joe Minoso & Christian Stolte, Chicago Fire - Copyright: 2016 NBCUniversal Media; Matt Dinerstein/NBC
Joe Minoso & Christian Stolte, Chicago Fire
© 2016 NBCUniversal Media; Matt Dinerstein/NBC

Randall 'Mouch' McHolland ist über alle Maßen glücklich mit Mari und zeigt ihr stolz die gesamte Wache. Leider müssen sich die beiden bald wieder trennen, da sie zurück nach Japan fliegt. Zum Abschied versichert sie ihrem Liebsten jedoch, dass er noch Großartiges leisten wird. Durch diesen Zuspruch beschließt Mouch gegen Greg Sullivan für das Amt als Gewerkschaftspräsident zu kandidieren.

Von seinen Freunden auf der Wache wird Mouch tatkräftig beim Wahlkampf unterstützt, allerdings drängt Christopher Herrmann ihn auch dazu, sich mehr ins Zeug zu legen. Doch das geht gar nicht gut, denn als Mouch vor den Männern einer anderen Wache sprechen soll, gerät er ins Stocken und keiner hört ihm wirklich zu. Damit das nicht noch mal vorkommt, stellt Gabriela Dawson ihm Isabella Thompson vor, die schon einige Wahlkämpfe begleitet hat.

Während sein Wahlkampf gut läuft, gibt es auf der Wache einige Problem. Zuerst stellt sich Spellman als Maulwurf heraus und dann möchte Gail McLeod dafür sorgen, dass die Wache geschlossen wird. Als der Wahltag gekommen ist, bittet Mouch seine Freunde und Kollegen eindringlich, dass sie alle das Wahllokal aufsuchen. Brian 'Otis' Zvonecek möchte in den letzten Stunden vor dem Wahlentscheid noch einen Podcast mit Mouch und Sullivan aufnehmen, wofür Isabella Mouch pikante Details über Sullivan nennt, die dieser gegen ihn verwenden soll. Mouch möchte jedoch keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen. Und selbst als Sullivan ihn und die gesamte Wache 51 dann später im Podcast beleidigt, woraufhin Mouch vollkommen ausrastet, entscheidet sich Mouch dennoch dagegen seinen Auftritt zu retten, indem er Sullivan reinreitet. Mouch möchte nämlich kein Mensch sein, der sich durch das Leid anderer bereichert. Isabella und Herrmann bedrängen ihn, dies noch mal zu überdenken, da er die Wahl ansonsten verlieren wird, aber Mouch ist bereit das in Kauf zu nehmen. Und genau so kommt es, denn am nächsten Morgen erfährt Mouch, dass er die Wahl haushoch verloren hat.

Chief Wallace Boden erläutert Mouch, dass andere Städte bis vor Gericht gezogen sind, um die Kürzungen in wichtigen Notfalldiensten zu verhindern, so könnte man Wache 51 vielleicht auch vor der Schließung retten. Er erhofft sich Unterstützung vom neuen Gewerkschaftspräsidenten Sullivan und bespricht dies mit Mouch. Wie von Mouch befürchtet, ist Sullivan nicht bereit Chief Bodens Vorschlag zu unterstützen, da er keinen Ärger auf sich ziehen will und meint, dass dies ein Kampf ist, den Wache 51 alleine bestreiten muss. Mouch entgegnet, dass er sich während des Wahlkampfes zurückgehalten hat, aber sollte Sullivan ihnen jetzt nicht helfen, würde er mit dessen Frau sprechen und ihr von Sullivans Affäre erzählen. Dies zeigt seine Wirkung und Sullivan unterstützt die Wache 51 endlich in der Auseinandersetzung mit Gail McLeod.

Partnerlinks zu Amazon

Einige Wochen später erfährt Mouch durch die Nachrichten, dass Sullivan wegen Unterschlagung von Gewerkschaftsgeldern verhaftet wurde. Herrmann ermutigt seinen Freund direkt sich diesen Posten nun zu schnappen, was Mouch auch versuchen möchte. Er platzt dann in ein Treffen der Gewerkschaft und verdeutlich, dass er gegen McLeod und deren Kürzungen mit der gesamten Gewerkschaft angehen will. Seine Kollegen überreichen ihm daraufhin ein Dokument, welches besagt, dass McLeod gar keine weitere Wache schließen muss, jedoch einen Bonus von 200.000 Dollar bekommen würde, wenn sie das Budget um weitere 10 % kürzt. Mit dieser Neuigkeiten können sie weitere Schließungen verhindern, werden Gail McLeod los und Mouch wird außerdem in den Vorstand der Gewerkschaft ernannt.

Mouch nimmt seinen Posten sehr ernst, gerät jedoch mit Connie aneinander, da er seine Gewerkschaftspost von ihr bearbeiten lassen möchte und sie wie seine persönliche Assistentin behandelt. Aus Rache lässt Connie daraufhin seine geliebte Couch entfernen. Da Chief Boden sich in diesen Streit nicht einmischen will, entschuldigt sich Mouch schließlich aufrichtig bei Connie und bekommt so seine Couch zurück. Außerdem verkündet er seinen Kollegen, dass er fortan mit seinem richtigen Namen angesprochen werden möchte, da er so seriöser in der Gewerkschaft wirkt. Seine Kollegen ignorieren diese Bitte jedoch und nennen ihn weiterhin Mouch.

Als Mari sich schließlich per Nachricht aus Japan von Mouch trennt, ist er sehr bedrückt und bittet Leslie Shay um Hilfe, um sein Liebesleben wieder anzukurbeln. Doch als sie ihm die Website 'Golden Oldies' empfiehlt, ist er schockiert, dass Shay ihn scheinbar für uralt alt und lässt sie wütend stehen. Also wendet er sich bei einem anstehenden Date lieber an seine Kollegen und probt mit ihnen eine lockere Unterhaltung, wobei die anderen ihm gestehen, dass er ein hoffnungsloser Fall ist. Das Date verläuft holprig und Mouch befürchtet, dass er nie wieder so eine Liebe wie mit Mari finden wird.

Einige Wochen später findet die Hochzeit von Chief Boden und Donna Robbins statt, die auf der Wache abgehalten wird. Auch Trudy Platt ist auf der Hochzeit anwesend. Als Mouch und Trudy sich zufällig gleichzeitig das selbe Kuchenstück nehmen wollen, herrscht direkt eine wundervolle Chemie zwischen ihnen und für beide ist es Liebe auf den ersten Blick.

Zur Beschreibung von Mouch in "Chicago Fire", Staffel 1
Zur Beschreibung von Mouch in "Chicago Fire", Staffel 3
Zur Beschreibung von Mouch in "Chicago Fire", Staffel 10
Zur Beschreibung von Mouch in "Chicago Fire", Staffel 11

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Annika Leichner - myFanbase