Episode: #2.05 Eine Studie, ein Gürtel und Affen zum Tee

In der "Young Sheldon"-Episode #2.05 Eine Studie, ein Gürtel und Affen zum Tee empfiehlt Dr. Sturgis (Wallace Shawn) Sheldon (Iain Armitage) und Missy (Raegan Revord) für eine Zwillingsforschungsstudie an der Universität. Mary (Zoe Perry) ist nicht glücklich darüber, dass die Testresultate Sheldon zu Kopf steigen.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Raegan Revord, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Raegan Revord, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon möchte von Missy, dass sie eine Spinne an der Wand tötet. Jene ist sehr konzentriert, was Sheldon nervös macht. Schließlich erledigt sie die Spinne: Da Sheldon ihr allerdings nicht glaubt, zeigt sie ihm den Schuh mit dem toten Tier. Anschließend rennt Sheldon schreiend davon. Zur gleichen Zeit empfängt George Connie und John, der ihm Gebäck mitgebracht hat. Connie informiert ihren Schwiegersohn, dass John ihn etwas fragen möchte. Während George sich die Köstlichkeiten genehmigt fragt John ihn scherzhaft, ob er um Connies Hand anhalten wolle. Als dieser den Scherz nicht versteht, ermahnt ihn Connie dazu, endlich seine Frage zu stellen. John berichtet daraufhin, dass an der Universität eine Studie über Zwillinge durchgeführt wird und er von Sheldon und Missy berichtet habe, was bei seinen Kollegen Interesse geweckt habe. John klärt George über den weiteren Vorgang auf, was für ihn gut klingt. Seine Ansichten ändern sich aber, als er erfährt, dass die Studie in Houston durchgeführt wird. John betont, dass es dafür 50 USD pro Stunde sowie Benzinkosten und andere Ausgaben gibt, wodurch George hellhörig wird.

Am Abend berichtet George Mary davon. Jene ist sich allerdings nicht sicher und sorgt sich um Sheldon, da sie der Meinung ist, dass er aufgrund seiner Intelligenz anderen gegenüber bereits verunsichert ist. Ebenso sorgt sie sich darum, ob Missy damit zurecht käme, würde sie feststellen, nicht so schlau wie Sheldon zu sein. George versucht daraufhin seine Frau zu überzeugen und verdeutlicht ihr, dass sie das Geld für das spätere College der Kinder gut gebrauchen könnten. Beim gemeinsamen Abendessen berichten George und Mary den Zwillingen diese Neuigkeiten. Georgie ist etwas geknickt, dass er keine Neuigkeiten bekommt. George berichtet, dass an der Universität, an der John unterrichtet, eine Studie über Zwillinge stattfindet und befragt Sheldon und Missy, ob sie Lust haben, daran teilzunehmen. Während Sheldon sofort begeistert ist, hat Missy Zweifel. Mary macht daraufhin sofort klar, dass die beiden nicht an der Studie teilnehmen müssen. George betont, dass sie es versuchen könnten. Während Sheldon noch immer Feuer und Flamme ist, lässt sich Missy von ihrem Vater locken und stimmt letztlich zu, an der Studie teilzunehmen.

George, Mary, die Zwillinge und Connie werden von John und zwei seiner Kollegen in Empfang genommen, die jener als Dr. Thrope und Dr. Pilson vorstellt. Nach einer kurzen Unterhaltung bitten sie Mary, George und Connie zu einem Gespräch, was weder Sheldon noch Missy verstehen können. Die Ärzte machen deutlich, dass sie Hintergrundinformationen über die Kinder einholen wollen, was Sheldon sehr schlau findet. Er meint, dass er bereits als Kleinkind reifer als seine Schwester gewesen sei. Connie bittet indes John darum, auf die Zwillinge aufzupassen. Jener verspricht sich Mühe zu geben, gibt aber zu bedenken, dass er sie nicht einholen könne, sollten sie weglaufen.

Als John mit den beiden wartet, meint er, sich an seine Kindheit zu erinnern, da er selbst auch einmal an einer Studie teilgenommen habe. Sheldon glaubt daraufhin, dass Johns Eltern ebenfalls der Meinung gewesen seien, er sei schlau. John aber verneint das und meint, dass jene eher glaubten, er sei verrückt. Schließlich kommt er auf Albert Einstein zu sprechen und erzählt den Zwillingen, dass dessen Eltern damals besorgt um ihn waren, da er nichts mit anderen Kindern zu tun haben wollte und oftmals zu Wutanfällen neigte. Missy wirft ein, dass dies ganz nach Sheldon klinge, was dieser freudig bestätigt.

Beim Gespräch mit den Ärzten erwähnt Mary, dass Sheldon nie etwas mit anderen Kindern zu tun haben wollte. Die Ärztin möchte daraufhin wissen, ob es irgendwas Ungewöhnliches in der Schwangerschaft gab, was Mary verneint. George erinnert sie an ihr Weinen, was sieben Monate anhielt; Mary jedoch streitet dies ab und meint, dass dies Freudentränen gewesen seien. Als sie schließlich auf Missy zu sprechen kommen, gibt sie an, dass jene ausgeglichen sei. George jedoch meint, dass sie gelegentlich beißen würde, was Connie bestätigen kann. Anschließend macht sie klar, dass die Ärzte nichts von Mary und George erfahren werden und mit den Zwillingen beginnen sollten.

Dr. Pilson erklärt Sheldon, dass es beim ersten Test um Problemlösungfähigkeiten geht. Der Arzt zeigt sich überrascht, als Sheldon klar macht, dass er diese Tests bereits kennt. Zur selben Zeit wird auch Missy von Dr. Thorpe über den Test in Kenntnis gesetzt. Bevor sie jedoch anfangen können, hat Missy noch einige Fragen, die weniger den Test sondern eher die Ärztin betreffen. Jene ist gerne bereit, sich den Fragen zu stellen und erfährt, dass ihr Kollege ein Auge auf sie geworfen hat. Derweil schauen George, Mary, Connie und John in einem Nebenzimmer dabei zu, wie sich Missy und Sheldon geben. Im Gegensatz zu den anderen ist Mary nicht begeistert und möchte all das gar nicht sehen. George ist vollkommen anderer Meinung und eher beeindruckt von der Schlagfertigkeit seiner Tochter. Ebenso ergeht es Connie, die sich eher langweilt, Sheldon bei seinem Test zu beobachten.

Sheldon zeigt sich freudig, dass er am Wochenende einen Test schreiben durfte, während Missy darüber begeistert ist, dass ihr die Ärztin sehr sympathisch ist. Diese gibt das Kompliment zurück und befolgte zugleich den Rat, die Haare offen zu tragen, was kurz darauf auch ihrem Kollegen auffällt.

Zuhause schaut Georgie fern, als seine Familie zurückkommt. Da sich Mary noch immer Gedanken darum macht, dass die Studie für Sheldon nicht gut ist, spricht sie mit George. Anders als sie sieht er kein Problem darin und erinnert sie daran, wie viel Geld sie mit der Studie haben.

Eine Woche später stehen für die Zwillinge weitere Tests ein, die zeigen sollen, wie empathisch die beiden sind. Mehr als unzufrieden schlägt sich Sheldon, der nicht auf die Mimik auf den ihm gezeigten Bildern achtet. Das sorgt auch bei Mary für Aggressionen, da sie ihrem Sohn gerne helfen würde. Indes schlägt sich Missy prima, da sie viel Empathie zeigt. Obwohl Mary stolz auf ihre Tochter ist, muss sie mit anhören, dass jene sich unglaublich einsam fühlt und aufgrund dessen ein gutes Einfühlungsvermögen hat. Schockiert darüber versucht sie dies wieder gut zu machen und bietet Missy an, ein Restaurant auszuwählen. Sehr zum Leidwesen wählt Missy ein sehr teures aus, wodurch George erkennen muss, dass seine Einnahmen futsch sind.

Am Abend gesteht Missy ihrem Vater erfahren zu haben, dass es für die Studie Geld gibt und möchte einen fairen Anteil. George aber trickst sie aus, so dass seine Tochter für eine Weile beschäftigt ist. Kurz danach bittet Georgie, seine heißgeliebte Show sehen zu dürfen, da er dort die Frau gesehen habe, die er später einmal heiraten werde. Genervt schaltet George schließlich auf das gewünschte Programm.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Die fünfte Episode von "Young Sheldon" rückt vor allem Sheldon und Missy in den Vordergrund. Durch eine Studie wird dabei deutlich, dass die Zwillinge sehr unterschiedlich sind und Missy sich in...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #2.05 Eine Studie, ein Gürtel und Affen zum Tee diskutieren.