Episode: #3.20 Die Zicke ist zurück

Wütend darüber, dass Logan Piz angegriffen hat, sagt Veronica Logan, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Parker konfrontiert Logan damit, dass er immer noch Gefühle für Veronica hat, während Piz Veronica versichert, dass er nichts mit dem Sexvideo zu tun hat. Veronica findet mit Weevils Hilfe heraus, wer dahinter steckt und trifft auf eine Person aus ihrer Vergangenheit.

Diese Serie ansehen:

Logan ist verletzt bei Veronica im Büro und sagt ihr, dass es ein Video von ihr und Piz gibt, wo man die beiden beim Sex sieht. Veronica verleugnet das und meint, sie hätte nicht mit Piz geschlafen, doch Logan versucht ihr zu verdeutlichen, dass das Video existiert. Nachdem ihr bewusst geworden ist, dass Logan Piz beschuldigt, schmeißt sie Logan aus dem Büro und legt die CD in ihren Laptop, um sich selbst ein Bild zu machen.

Bei Piz angekommen, sieht sie, wie Logan ihn zugerichtet hat. Piz versteht nicht, warum Logan ihn angegriffen hat und denkt, dass es sich um pure Eifersucht handelt, doch Veronica sagt ihm, dass Logan ihr von dem Video erzählt hat. Piz versteht nicht, was sie meint und sagt ihr, dass er nichts damit zu tun hat.

Zur gleichen Zeit taucht Parker bei Logan auf und macht ihm eine Szene, da er Piz zusammengeschlagen hat. Dann fragt sie ihn, ob er sie jemals geliebt hat, oder ob es immer nur Veronica war. Logan sagt nichts, was alles für Parker bedeutet. Er versucht ihr klar zu machen, dass es um das Video ging, doch Parker glaubt ihm nicht. Als sie gehen will, steht ihr Veronica gegenüber, die ihr sofort klar macht, dass sie nichts von Logan will und sich das auch nicht ändern wird. Veronica und Logan streiten sich und sie nimmt Piz in Schutz, während Logan ihr klar machen will, dass er es aus Freundschaft getan hat. Veronica macht einen Schlussstrich und sagt ihm, dass es keine Freundschaft zwischen den beiden mehr gibt. Dann stellt sie Dick zur Rede und will wissen, woher er das Video hat. Nach einigem Hin und Her gibt er ihr alle Informationen. Als sie die Emails sieht, ist sie geschockt, dass er das Video fast allen weitergeleitet hat.

Später trifft Veronica Eli auf dem Campus, der ihr seine Hilfe anbietet. Als sie in die Cafeteria tritt, kommt sie sich wieder vor, als wäre sie in der High School, da alle sie anstarren. Dann sieht sie Chip, der Dick das Video geschickt hat und stellt ihn zur Rede. Nachdem sie ihm droht sich an ihm zu rächen, verrät er ihr, von wem er es bekommen hat. Sofort macht sich Veronica auf den Weg, jedoch ohne Erfolg.

Doch das erst vorerst, denn der junge Mann kann am Abend nicht für sein Date bezahlen, sein Auto hat keine Reifen mehr und als er in seine Wohnung kommt, sitzt Veronica da und singt "Bad Day", so dass er sich gezwungen fühlt, ihr zu sagen, von wem er das Video hat. Auch bei der nächsten Person hat sie nicht so viel Erfolg, da er nicht auf ihre Drohversuche eingeht, sondern nur sein Handtuch, was er nach dem Duschen um hatte, fallen lässt. Doch Veronica hat eine Wanze in seinem Zimmer gelassen, erfährt, dass er bei in Verbindung ist und macht sich auf den Weg, um ihn zu beobachten, wobei ihr auch Wallace auffällt.

Später muss sie ihrem Vater eine neue Hose ins Polizeirevier bringen, da er einen Termin hat und seine alte mit Essen ruiniert hat. Nach diesem Besuch kommt Wallace zu ihr und sagt ihr, dass er eine geheime Vermutung hat, dass eine Verbindung, die ihn anwerben will, hinter der Sache mit dem Video steckt. Sie will Namen von ihm haben, doch Wallace kennt niemanden. Die beiden haben einen anderen Plan und Wallace will sich der Verbindung anschließen und bei ihren "finalen Aufnahmetest" mitmachen, um so unbemerkt Fotos zu machen, während Veronica nach weiteren Informationen über die geheime Verbindung sucht.

Bei dem Test der Verbindung muss Wallace in einen videoüberwachten Raum und sich bis auf die Unterwäsche ausziehen. Er muss sich ein Halsband umlegen und wird über seine Vergangenheit ausgefragt. Sobald er lügt, wird einem anderen ein elektrischer Schlag verpasst. Auch er bekommt einen Schlag und es wird ihm gesagt, dass jemand anderes gelogen hat. Nach dem Test ist er bei Veronica und die beiden versuchen mehr heraus zu finden. Wallace sagt ihr, dass ihn der Typ, der ihn interviewt hat, einmal mit falschem Namen angesprochen hat und sie recherchieren, um wen es sich dabei gehandelt haben muss.

Am nächsten Tag müssen sich Piz und Veronica in der Cafeteria mit Typen auseinander setzen, die sich über die beiden lustig machen. Veronica will sofort mit ihrem Elektroschocker einschreiten, doch Piz hält sie mehrmals davon ab und dann gehen sie, während Logan und Dick sich mit Videospielen den Tag vertreiben, wobei Logan sich nicht konzentrieren kann, da er immer an Veronica denken muss.

Veronica hat derweil eine Spur gefunden und verfolgt sie. Dabei kommt sie in einem großen Haus an und steigt ein. Als sie drin ist, sieht sie ein riesiges Gemälde von Lily an der Wand hängen. Dann belauscht sie ein Gespräch und sieht Mr. Kane und einen Studenten, der den Kugelschreiber in der Hand hat, den Veronica Wallace gegeben hat. Als die beiden das Zimmer verlassen, sieht Veronica ein weiteres Gemälde auf dem Duncan abgebildet ist.

Am nächsten Tag ist Keith bei Jake Kane, da seine Festplatte gestohlen wurde. Als sie durch das Haus gehen, sieht Keith einen Bindfaden an der Hundeklappe, wo Veronica am Abend zuvor eingebrochen ist. Danach wird Keith in den Überwachungsraum gebracht, wo er den Einbrecher sieht und feststellen muss, dass es sich dabei um seine Tochter handelt. Jedoch hat niemand anderes sie erkannt.

Mit der Festplatte in der Hand spricht Veronica sofort Mac an, die sich der Sache annehmen soll. Sie kennt einen Computer, der gut genug sein könnte, um auf die Daten zuzugreifen und will sich später mit Veronica treffen. Zur gleichen Zeit durchsucht Keith Veronicas Zimmer und findet seinen Verdacht bestätigt, während Clarence Weidmann herausgefunden hat, dass Veronica den Einbruch begangen hat und dies auch Jake Kane gesteht.

Abends trifft sich Veronica mit Mac und Eli und wird später von Keith auf den Einbruch angesprochen. Die beiden streiten sich und Veronica sagt ihrem Vater, dass sie ihm sagen könnte was los sei, doch dann würde er sie immer mit anderen Augen sehen. Später kommt Jake Kane zu Keith ins Büro und macht ihm klar, dass er sofort seine Festplatte wieder haben will, da sie wissen, dass Veronica es war. Keith ruft seine Tochter sofort an, doch sie antwortet nicht, da sie gerade die Daten versuchen zu knacken. Keith fasst einen Entschluss. Er versteckt das Beweismaterial, das Veronica belastet, während diese mit Mac nun auf alle Daten zugreifen kann.

Am nächsten Tag kommt der Anwalt von Jake Kane zu Keith und will das Beweismaterial. Keith schickt Leo los, während Veronica sich die Videos der geheimen Verbindung ansieht, die sich auf dem Video befinden. Sie gibt alle Namen der Mitglieder der Verbindung an Nish, die schon lange auf der Suche nach Beweisen für eine gute Story war.

Später trifft Veronica erneut auf Logan in der Cafeteria. Er will sich bei ihr entschuldigen, doch sie sagt ihm, dass er sich besser bei Piz entschuldigen sollte. Dann kommt der Typ, der sich mit Jake Kane getroffen hat, zu Veronica und macht sie total an und beleidigt sie. Logan kann sich das nicht anhören und will ihn schlagen, doch Veronica hält ihn zurück. Logan lässt sich jedoch nicht zurückhalten und schlägt den Typen nieder, als Veronica sich umdreht. Als Veronica dem Typen wieder ihren Stift entnimmt, den sie Wallace zur Überwachung gegeben hat, taucht Piz auf und Logan entschuldigt sich für alles bei ihm und geht.

Veronica geht am Abend zu Clarence Weidmann und trifft dort auch auf Jake Kane. Sie gibt ihm die Festplatte wieder und Jake will sofort die Polizei rufen. Veronica sagt ihm, dass sie dann alles veröffentlichen will, was auf der Festplatte ist. Jake glaubt nicht, dass sie weiß, was auf der Festplatte ist, doch sie nennt ihm einige Details. Sie will, dass er ihren Vater aus der Sache hält, doch er macht ihr klar, dass es dafür schon zu spät ist.

Als sie am nächsten Morgen die Zeitung liest, muss sie erkennen, dass Keith keine Chance hat als Sheriff gewählt zu werden, doch sie selbst geht ins Wahllokal und wählt ihren Vater, der immer zu ihr gestanden hat.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nina V. vergibt 1/9 Punkten und schreibt:
    Ich glaube, ich hasse keine Episode aus irgendeiner Serie so sehr, wie ich diese Folge hasse. Dabei geht es gar nicht mal wirklich um den Inhalt dieser dämlichen Folge, sondern einzige und alleine...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #3.20 Die Zicke ist zurück diskutieren.