Episode: #2.20 Guck mal hinter dich!

Der Abschlussball an der Neptune High wurde abgesagt, da nimmt es Logan auf sich, diesen wichtigen Abend der Schülerschaft zu retten. Gia wird verfolgt und wendet sich mit ihrem Problem an Veronica. Woody Goodman findet sich in einer prekären Lage wieder, als er in einem Motel neben einer bewusstlosen jungen Frau aufwacht und bittet Keith um seine Hilfe.

Diese Episode ansehen:

Bei Veronica wird eine sexuell übertragbare Krankheit festegestellt. Sie erhält vom Doktor Medikamente und er fragt sie, ob sie in letzter Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte.

Jackie und Wallace sind verliebt wie am ersten Tag, wohingegen Mac zutiefst traurig ist, weil zwischen ihr und Beaver immer noch Funkstille herrscht. Da erreicht sie die schreckliche Botschaft: der Ball wurde abgesagt!

Keith erhält von Woody Goodman einen Anruf. Er hat mit einer Angestellten in einem Hotelzimmer Alkohol getrunken und nun ist sie bewusstlos. Keith kommt und bringt sie ins Krankenhaus, damit Woody vor seinem Wahlkampf keine schlechte Publicity erhält.

Gia erzählt Veronica, dass sie verfolgt wird und bittet sie um Hilfe. Aus diesem Grund installiert Veronica eine Kamera auf dem Dach von Gias Haus. Da hält das Auto vor Gias Haus und Veronica notiert das Nummernschild: es gehört Leonardo D’Amato und Veronica ist einmal mit ihm ausgegangen.

Kendall Casablancas sucht Keith auf und fordert ihre Festplatte bis Freitag zurück. Da betritt Veronica das Büro und Keith händigt ihr Phantombilder von dem Mann aus, der das Callgirl beauftragt hat, den Aktenkoffer von Cliff zu stehlen. Sie soll die Bilder verschicken.

In der Neptune High befragt Veronica Logan über Duncan. Sie will wissen, ob er noch mit anderen Mädchen außer Meg geschlafen hat. Logan verneint dies und lädt Veronica zu einem privaten Ball ein, den er und seine Freunde organisieren. Er sagt ihr außerdem, dass sie jeden mitbringen darf, den sie möchte.

Veronica trifft sich am Abend mit Leonardo d’Amato. Es handelt sich um Deputy Leo, mit dem Veronica schon ein Date hatte. Er verfolgt Gia in Woodys Auftrag, um ihre Sicherheit zu gewähren. Gia fragt sich, ob dies etwas mit dem Zeitungsartikel über Keith zu tun hat. In dem Zeitungsartikel schiebt Woody die ganze Schuld bezüglich des betrunkenen Mädchens auf Keith, um seinen guten Ruf zu erhalten und bessere Chancen auf den Wahlsieg zu haben.

Gia besucht Veronica, um ihr eine wichtige Entdeckung zu zeigen. Sie hat eine DVD erhalten, auf der sie und ihr Bruder bei einem Fußballspiel von jemandem beobachtet und gefilmt wurden. Veronica soll nun herausfinden, von wem sie beobachtet wurden. Ein Stück neben Gia erkennt man auf dem Video Mrs. Harmon, die ebenfalls gefilmt hat. Auf ihrem Video müsste man den Unbekannten sehen. Gia will das Band besorgen.

Unterdessen versucht Keith, die Wahrheit über die Nacht, in der er das betrunkene Mädchen aus Woodys Hotelzimmer geholt hatte, ans Licht zu bringen. Allerdings ist das Mädchen seitdem verschwunden, weshalb Keith einen richtig stellenden Artikel in Auftrag gibt.

Jackie und Wallace planen den Abend, an dem normalerweise der Ball stattgefunden hätte. Da lädt Veronica die beiden zu Logans Ball ein. Doch die Nachricht von diesem privaten Ball spricht sich sehr schnell herum. So weiß bald jeder – auch die Uncoolen – davon und fühlen sich eingeladen, wovon Logan und Dick nicht gerade begeistert sind.

Keith besucht Terrence im Krankenhaus. Er will von Terrence wissen, warum er ins Haus der Dumass’ eingebrochen ist. Er wollte nur einen Artikel über sich holen, den er nicht veröffentlicht sehen wollte. Er war jedoch nicht gewaltsam eingebrochen.

Gia zeigt Veronica Mrs. Harmons Video. Man kann erkennen, dass der Unbekannte eine Briefträgerjacke anhatte und mit einem roten Pickup weggefahren ist. Aus diesem Grund macht sie sich am nächsten Tag auf die Suche nach dem Auto. Doch Gia will nichts mehr von Veronica wissen, weil sie entsetzt über Keiths Artikel ist.

Da zeigt Veronica ihrem Vater die DVD, die Gia erhalten hat. Keith ist geschockt und zeigt seiner Tochter das Video, das Woody einige Wochen zuvor erhalten hat. Es steckt also doch etwas Ernstes dahinter und Woody hat gelogen. Keith verlangt von Veronica, dass sie sich von dem Fall fernhält.

In Mr. Wus Unterricht verpackt Veronica die Phantombilder, die sie von ihrem Vater erhalten hat. Logan kennt den Mann: Er war gemeinsam mit Aaron in einer Zelle im Gefängnis.

Am Abend will Veronica mit Gia über Woody sprechen, doch Gia ignoriert sie noch immer. So verlässt Veronica die Schule, nachdem sie sich von Lucky, dem Hausmeister der Neptune High, verabschiedet hat. Da entdeckt sie auf dem Parkplatz den roten Pickup. Es ist Luckys Auto. Sofort rennt sie zurück in die Schule und sieht Lucky mit Gia sprechen. Veronica versucht sie zu warnen, doch Lucky entdeckt sie. Als er dann einen Dolch hervorholt, stürmt Keith herein und überwältigt ihn. Sheriff Lamb will den Fall übernehmen und schickt Keith nach Hause, doch das lässt sich Keith nicht gefallen. So kettet er sich an Lucky an, weshalb Lamb ihn wohl oder übel mitnehmen muss.

Unterdessen findet der Ball von Logan und seinen Freunden statt. Fast alle haben Spaß – außer Mac. Sie ist mit dem Sohn des Direktors hier, obwohl sie lieber mit Beaver gegangen wäre. Dick macht alle Girls an und Gia verträgt sich wieder mit Veronica. Logan schüttet Veronica außerdem sein Herz aus. Er ist traurig über die Trennung von ihr und würde gerne von vorne beginnen, doch als er Veronica küssen will, läuft sie davon.

Wallace und Jackie, die die Party bereits früh verlassen haben, haben sich ein Hotelzimmer gemietet und verbringen dort ihr gemeinsames erstes Mal.

Keith, der immer noch an Lucky angekettet ist, steht kurz davor, die Wahrheit über Lucky und seine Beziehung zu Woody herauszufinden. "Keiner weiß, wie Woody wirklich ist." Doch als Lucky ihm mitteilen will, wie Woody wirklich ist, kommt er frei. Jemand hat seine Kaution bezahlt.

Am nächsten Morgen steht der Artikel, den Terrence aus dem Haus der Dumass’ stehlen wollte, in der Zeitung. Jackie ist über die Schlagzeile "Cook sabotiert das Meisterschaftsspiel" entsetzt und wirft die Zeitung weg, sodass ihr Vater sie nicht lesen kann.

Veronica sucht Logan in seinem Hotelzimmer auf. Sie will ihn nach dem Abschluss nicht aus den Augen verlieren. Doch als Kendall halbnackt in der Zimmertür steht, wird Veronica klar, dass er wieder mit ihr geschlafen hat. Traurig steigt sie in den Aufzug.

Thomas Muranyi - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #2.20 Guck mal hinter dich! diskutieren.