Elijah Mikaelson, The Originals, Staffel 2

© Warner Bros. Entertainment Inc.
Der Clan von Francesca Correa hat New Orleans noch immer voll im Griff, weswegen Elijah, Klaus Mikaelson und Hayley Marshall einen Plan aushecken, um sie zu stürzen. Alles läuft glatt, doch trotz ihrer Rache an Francesca hadert Hayley mit ihrem Schicksal. Elijah versucht ihr zu helfen, doch Hayley ist noch zu sehr in ihrer Trauer und Wut gefangen, um auf Elijah zuzugehen.
Während Elijah zusammen mit Marcel Gerard nach dem letzten Weißeichenpfahl sucht, müssen sie überrascht feststellen, dass der sich in Davina Claires Besitz befindet, die Klaus alles andere als wohlgesonnen ist. Als er gerade in einer Bar mit ihr sprechen möchte, steht Elijah auf einmal seinem todgeglaubten Vater Mikael Mikaelson gegenüber, der ihn prompt mit dem Pfahl angreift. In letzter Sekunde kann Davina Mikael mit einem magischen Armband zurückpfeifen, wodurch Elijah erkennt, dass die junge Hexe seinen Vater zurückgebracht haben muss und ihn nun unter ihrer Kontrolle hat. Sofort erzählt Elijah Klaus von seiner Entdeckung, doch der muss ihm sagen, dass auch ihre Mutter Esther Mikaelson wiedererweckt wurde. Nun fragen sich die Brüder, welchen ihrer Elternteile sie wohl als Erstes umbringen müssen.
Tatsächlich kommt kurz darauf eine Essenseinladung von ihrer Mutter in ihrem eigenen Haus, die die beiden misstrauisch annehmen. Als ein unbekannter junger Mann vor ihrer Tür steht, ist Elijah sehr irritiert, doch Klaus erkennt, dass es sich dabei um ihren älteren Bruder Finn Mikaelson handelt, der von ihrer Mutter in den Körper eines Hexers gesteckt wurde. Finn macht keinen Hehl aus seiner Verachtung für seine Brüder, was beide zunehmend nervt. Doch bevor die Situation eskalieren kann, taucht ihre Mutter auf und sie können fliehen. Später erfahren sie, dass ihre Mutter sie dazu bringen will, in neue Körper zu schlüpfen und so ihre Vampirnatur hinter sich zu lassen.

© 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
Auf Marcels Vorschlag hin bildet Elijah den jungen Vampir Gia aus. Gemeinsam mit ein paar anderen macht sich Elijah daran, eine Gruppe junger Werwölfe zu retten, die von Finn gefangen gehalten werden. Doch während der Rettungsmission wird Elijah von Esther gefangen genommen und auf dem Friedhof in einer Gruft festgekettet. Nun nutzt Esther seine Schwäche, um Elijah all seine dunkelsten Geheimnisse zu offenbaren, die er bisher verdrängt hat. So muss Elijah erfahren, dass er damals als neuverwandelter Vampir seine große Liebe Tatia im Blutrausch ermordet hat. Esther hält ihm vor, dass seine ordentliche Fassade nur seine blutrünstige Natur versteckt. Mit weiteren Visionen und Quälereien versucht Esther, Elijah dazu zu bringen, sein Vampirdasein für einen neuen Körper aufzugeben. Schließlich findet ihn Klaus, der Elijah befreit und nach Hause bringt. Doch Elijah ist von den Strapazen so gezeichnet, dass er sich in einem komaähnlichen Zustand befindet, während er halluziniert, dass seine brutale Vampirseite gegen den unschuldigen Teil seiner Seele kämpft. Mithilfe spezieller Kräuter gelingt es Klaus, in Elijahs Kopf zu gelangen und ihn aus seiner Halluzination zu reißen. Als Elijah wieder bei sich ist, informiert ihn Klaus darüber, dass sie inzwischen Finn und Kol Mikaelson gefangen genommen haben.
Nun versuchen Elijah und Klaus, ihre Brüder gegen Esther aufzubringen. Als Finn stattdessen Rebekah Mikaelson bedroht, die zur Zeit heimlich auf Hope Mikaelson aufpasst, geht Elijah auf ihn los und beißt ihn. Klaus ist überrascht und beunruhigt darüber, dass sein sonst so beherrschter Bruder plötzlich so aggressiv ist und schickt Elijah los, um Rebekah zu helfen. Die merkt schnell, dass etwas ganz und gar nicht stimmt und um Hope zu beschützen, bricht Rebekah Elijahs Genick. Als er wieder zu sich kommt, ist er von Rebekah zu ihrem Ferienhaus gebracht worden. Dort treffen sie sich mit Hayley und Klaus, die ihre Tochter endlich wiedersehen dürfen. Dabei hat Elijah immer noch mit den Folgen von Esthers Folter und seiner dunklen Seite zu kämpfen. Später gesteht ihm Hayley, dass sie den Werwolf Jackson Kenner heiraten wird, damit ihr Rudel so ihre Hybridenfähigkeiten bekommen kann. Beiden fällt Hayleys Entscheidung nicht leicht und aus dem Moment heraus schlafen sie miteinander.
Während die anderen in New Orleans zu tun haben, wird Elijah als Hopes Aufpasser zurückgelassen. Dabei leistet ihm Camille O'Connell Gesellschaft, die von Finn bedroht wurde und Elijah mit ihrem psychologischem Fachwissen dabei helfen soll, sich zu sammeln. Es dauert eine Weile, bis Elijah sich darauf einlässt und Cami von der roten Tür in seinem Geist erzählt, hinter der er all die Gräueltaten versteckt, die er im Laufe der Jahrhunderte begangen hat. Plötzlich wird Elijah durch einen Zauber von Finn in eine mentale Gedankenwelt gezogen, in der er auch auf Kol und Klaus trifft. Die Brüder werden durch Repräsentationen von ihnen in Form von Tierköpfen festgehalten, wobei Elijah den ehrbaren Hirsch darstellt. Doch er macht seinen Brüdern klar, dass er lange nicht mehr so nobel ist, für wie sie ihn halten und gesteht, dass er damals Tatia umgebracht hat. Als Klaus, der Tatia ebenfalls geliebt hat, ihm daraufhin verzeiht, wird der Zauber gebrochen und alle gelangen in ihre Körper zurück.

© 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
Einige Zeit später steckt Elijah immer noch im Ferienhaus fest, da er nach wie vor von Visionen geplagt wird. Auf einmal bekommt er einen Warnanruf von Klaus, dass Finn ihr Versteck gefunden hat. Tatsächlich wird Elijah schon im nächsten Moment von Finn ausgeschaltet. Als er wieder zu sich kommt, ist Finn noch da und die beiden fangen an zu kämpfen, wobei Finn sich darüber lustig macht, dass Elijah immer mehr die Kontrolle verliert. Das nutzt Elijah aus und leitet unbemerkt Gas ins Haus, bevor er seinen Tageslichtring abnimmt und damit das Haus mitsamt Finn in die Luft jagt.
Endlich können Elijah, Cami und Hope nach New Orleans zurückkehren. Dort soll die Hochzeit von Hayley und Jackson stattfinden und nachdem Hayley ihm versichert, dass sie Jackson liebt, lässt Elijah sie schweren Herzens gehen. Nach der Hochzeit treffen sich die Geschwister auf dem Friedhof. Dort versucht Davina, Kol von einem Fluch zu heilen, der ihn sonst umbringen würde. Doch es ist vergeblich und Elijah, Klaus und Rebekah können sich nur noch von Kol verabschieden, bevor der stirbt.
Nachdem Hayley und Jackson nun mit Hope im Haus wohnen, hat sich Elijah eine eigene Wohnung gesucht. Er möchte mehr über die Hexe herausfinden, deren Körper Rebekah inzwischen besetzt und erkundigt sich mit Gias Hilfe bei der alten Hexe Josephine. Die kann ihnen berichten, dass Rebekah Eva Sinclairs Körper hat, eine gefährliche Kinder-entführende Hexe. Sie erklärt sich bereit, ihnen zu helfen, wenn sie dafür den Hexer Vincent Griffith retten, dessen Körper gerade von Finn besetzt wird. Also bleibt Elijah nichts anderes übrig, als Finn vor Klaus zu retten. Auf einmal kommt Freya Mikaelson dazu, ihre ältere Schwester, der sie zum ersten Mal begegnen. Die will ihren Bruder retten und fängt seinen Geist in einem Amulett ein, bevor sie sich mit ihren Brüdern zusammensetzt. Wie sich herausstellt, war sie all die Zeit bei ihrer bösen Tante Dahlia und will ihnen nun dabei helfen, der das Handwerk zu legen. Später kehrt Elijah zu seinem Apartment zurück und berichtet Gia von seinem Tag. Als Gia mit ihm flirtet, geht Elijah darauf ein und die beiden schlafen miteinander.

© Warner Bros. Entertainment Inc.
Einige Zeit später muss Elijah Rebekah vor den Hexen retten, die denken, dass sie Eva Sinclair ist und Rache wollen. Später treffen sich Elijah und Klaus mit Freya, die vorschlägt, dass sie zusammenarbeiten sollten. Elijah möchte seiner Schwester vertrauen und sieht in ihren Hexenfähigkeiten gleich eine Chance, Rebekah zu helfen, die immer mehr mit Eva Sinclair zu kämpfen hat. Schließlich kann Elijah Klaus überzeugen, dass sie Freya brauchen, um Hope zu beschützen. Da die Zeit immer knapper wird, entschließen sich Elijah und Klaus dazu, als Anker zu fungieren, um so Rebekahs Geist aus Eva Sinclairs Körper zu ziehen und mit Freyas Hilfe können sie ihre Schwester befreien.
Dahlias Macht wird unterdessen immer stärker, weswegen Freya ihren Geschwistern einen Trank gibt, der sie vor Dahlias Beeinflussung schützt. Zusätzlich bitten Elijah und Marcel Josephine darum, aus der St. James Bar eine magiefreie Zone zu machen. Als Dahlia sich derweil Klaus und Mikael schnappt, eilt Elijah ihnen zur Hilfe, doch auch gemeinsam können sie sie nicht überwältigen und müssen zusehen, wie sie erneut flieht. Da wird Klaus klar, dass sie Wikingerasche benötigen, um Dahlia zu besiegen und tötet deswegen ihren Vater, während Elijah Freya zurückhält, die noch eine gute Beziehung zu Mikael hatte.
Da Dahlia immer noch ihr Unwesen treibt und es inzwischen auf Hope abgesehen hat, die sich mit Hayley in der St. James Bar versteckt, möchte Elijah mit Klaus zusammenarbeiten. Doch dem gefällt es gar nicht, dass Elijah sein Vertrauen in Freya setzt und blockt ihn deshalb komplett ab. Deswegen macht Elijah seine eigenen Pläne und übergibt Freya Mikaels Jagdmesser, mit dem sie Dahlia verletzen wollen. Später sieht Elijah nach Hayley und Hope, die zusammen mit Jackson entgegen Klaus' Wunsch in den Bayou gehen wollen, weswegen Elijah ihnen zur Flucht verhilft. Als Klaus das erfährt, greift er Elijah wütend an, der ihn jedoch schweren Herzens mit einem speziellen Dolch neutralisieren kann.
Auf einmal ist Klaus' Körper spurlos verschwunden und Elijah und Marcel suchen die ganze Stadt nach ihm ab. Währenddessen wird alles für den großen Kampf gegen Dahlia vorbereitet und Freya gibt Elijah das Jagdmesser, damit er Dahlia töten kann. Später setzen sie ihren Plan in die Tat um. Anfangs läuft alles glatt, doch dann erscheint plötzlich Klaus und greift Elijah an. Während er ihn festhält, ruft Klaus eine manipulierte Gia herbei, die vor Elijahs Augen ihren Tageslichtring abnimmt und in Flammen aufgeht. Außer sich vor Wut greift Elijah Klaus an, der nur darauf gewartet hat und ihn mit Papa Tundes Messer ersticht. Etwas später entfernt Camille das Messer und erzählt Elijah, dass Klaus ihr mitgeteilt hat, dass alles nur ein Trick war und er weiß, wie man Dahlia töten kann.
Inzwischen weiß Elijah, dass sie Esther brauchen, um Dahlia zu besiegen und mit einer List gelingt es ihm, sie wiederzuerwecken. Später treffen sie auf Klaus und Elijah will wütend wissen, warum Klaus all das getan hat. Als der Gia und Hayley als Kollateralschaden bezeichnet, geht Elijah auf ihn los. In einem alten Lagerhaus treffen sie endlich auf Dahlia. Die hat einen Weißeichenpfahl bei sich, den sie pulverisiert, wodurch Elijah, Klaus und Rebekah langsam tödliche Luft einatmen. Doch auf einmal geht Esther dazwischen und stellt sich Dahlia entgegen. Klaus nutzt diesen Moment und ersticht sie beide. Später halten Elijah und Marcel eine kleine Beerdigung für Gia ab. Dann geht Elijah in den Bayou, um sich mit Hayley zu treffen, die dank Klaus ebenfalls unter dem Halbmondfluch leidet und sich deswegen immer nur zu Vollmond in einen Menschen verwandeln kann. Sie umarmen sich und Hayley bittet ihn, auf Hope aufzupassen. Also entschließt sich Elijah, trotz seiner Wut auf Klaus, zurück nach Hause zu kommen.
Zur Beschreibung von Elijah in "Vampire Diaries", Staffel 2
Zur Beschreibung von Elijah in "Vampire Diaries", Staffel 3 & 4
Zur Beschreibung von Elijah Mikaelson in "The Originals", Staffel 1
Zur Beschreibung von Elijah Mikaelson in "The Originals", Staffel 3
Zur Beschreibung von Elijah Mikaelson in "The Originals", Staffel 4
Zur Beschreibung von Elijah Mikaelson in "The Originals", Staffel 5
Die Serie "The Originals" ansehen:
Denise D. - myFanbase
Links
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare

11.06.2025 10:36 von Catherine
News: "Dept. Q" mit Matthew Goode erhält Trailer von Netflix
Das macht mir ja direkt noch mehr Lust auf die Serie.... mehr
21.06.2025 10:13 von Chilli_vanilli
: We Were Liars
Wer von euch schaut? Hab gestern die Serie angefangen,... mehr