Esther Mikaelson

Esther Mikaelson (Alice Evans) ist die Mutter von Klaus, Elijah, Rebekah, Kol und Finn und hat aus diesen die ersten Vampire erschaffen. In Staffel 3 von "Vampire Diaries" kehrt sie von den Toten zurück, um ihre Kinder ein für alle Mal zu töten. In Staffel 2 von "The Originals" möchte sie ihre Kinder vielmehr in Menschen verwandeln und nur noch Klaus töten.

Die Serie "The Originals" ansehen:

Charakter: Esther Mikaelson, Vergangenheit

Esther Mikaelson ist im 10. Jahrhundert als Hexe in Norwegen zur Welt gekommen und dort mit ihrer älteren Schwester Dahlia aufgewachsen. Als Kinder haben sich Esther und Dahlia gut verstanden, doch je älter sie wurden, desto unterschiedlicher wurden ihre Ansichten und sie haben sich immer mehr voneinander entfernt. Zu einem Bruch kam es dann, nachdem Wikinger ihr Dorf überfallen haben und nur Esther und Dahlia überlebt haben. Sie wurden gefangen genommen und in dieser Zeit verliebte sich Esther in den Krieger Mikael, den sie schließlich heiratete.

Doch auch nach einem Jahr Ehe ist Esther noch nicht schwanger geworden, weshalb sie sich an Dahlia wand, da sie selbst schon seit Ewigkeiten keine Magie mehr ausgeübt hat. Dahlia hilft ihrer Schwester mit einem Fruchtbarkeitszauber und kurz darauf bringt sie ihre erste Tochter Freya Mikaelson zur Welt. Nur wenig später wird auch ihr erster Sohn Finn Mikaelson geboren und Esther fühlte sich unwahrscheinlich wohl mit ihrem Familienleben.

Zur Beschreibung von Esther Mikaelson in "Vampire Diaries", Staffel 3

Annika Leichner - myFanbase