Lesley Jocoy / Amunet Black

Lesley Jocoy (Katee Sackhoff) wird nach der Teilchenbeschleunigerexplosion zum Metahuman Amunet Black und agiert in Staffel 4 der Serie "The Flash" als Anführerin eines Verbrechersyndikats.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Charakterbeschreibung: Lesley Jocoy / Amunet Black, Staffel 4

Foto: Katee Sackoff, The Flash - Copyright: 2014 Warner Bros. Entertainment Inc. "FLASH" and all related elements are trademarks of DC Comics. All rights reserved.; Jeff Weddell/The CW; 2017 The CW Network, LLC. All rights reserved.
Katee Sackoff, The Flash
© 2014 Warner Bros. Entertainment Inc. "FLASH" and all related elements are trademarks of DC Comics. All rights reserved.; Jeff Weddell/The CW; 2017 The CW Network, LLC. All rights reserved.

Lesley arbeitet als Stewardess, als der von Wells entwickelte Teilchenbeschleuniger explodiert, und erhält dadurch ihre Fähigkeit, Alnico-Legierungen mental zu kontrollieren. Sie nimmt von da an die Identität Amunet Black an und wird mit der Zeit zur Anführerin eines Verbrechersyndikats, dass sich auf den Handel von gestohlenen Technologien sowie von Metahumans auf dem Schwarzmarkt spezialisiert.

Eines Tages wendet sich Caitlin an Amunet, weil sie eine Technologie benötigt, mit der sie ihre Killer Frost-Persönlichkeit kontrollieren kann. Zwar funktioniert die Technologie bei Caitlin nicht, aber Amunet stellt fest, dass eine Art Placebo-Effekt bei ihr wirkt, über den sie Caitlin nicht aufklärt. Im Gegenzug für die Technologie arbeitet Caitlin einige Monate für sie.

Nachdem Caitlin sich entscheidet, nicht länger für Amunet zu arbeiten und sich wieder Team Flash anzuschließen, lässt Amunet ihren Gefolgsmann Norvok sie aufspüren, weil sie ihren Beistand beim Verkauf des Metahumans Weeper benötigt. Beim Aufeinandertreffen kann Caitlin als Killer Frost Norvok abwehren und sucht schließlich eigenständig Amunet in ihrem Club auf, um ihr eine Absage zu erteilen. Der sich daraus anbahnende Kampf wird durch das Erscheinen von Iris verhindert und Aumnet lässt die beiden entkommen.

Anschließend stellt Amunet Killer Frost erfolgreich eine Falle und greift sie dabei mit ihren Fähigkeiten an. Durch das unerwartete Erscheinen von zwei Polizisten gelingt Caitlin die Flucht, wofür Amunet die beiden Polizisten tötet. Danach widmet sie sich ihrem Verkauf von Weeper, doch durch das Erscheinen von Caitlin und ihren Freundinnen kommt es nicht dazu. Sie nutzen den Magnetismus der Alnico-Legierung, um Amunet außer Gefecht zu setzen. Als Killer Frost sie töten möchte, halten ihre Freundinnen sie davon ab und lassen dann Amunet entkommen.

Einige Wochen später wird Amunet von Clifford und seiner Frau Marlize beauftragt, ihnen Dominic Lanse zu verkaufen. Bei dem Versuch ihn zu ergreifen, verletzt sie ihn schwer, so dass sie Caitlin entführt und sie zwingt ihm das Leben zu retten. In einem unbeobachteten Moment versuchen Caitlin und Dominic zu fliehen, was Amunet verhindern kann. Caitlin operiert daraufhin den Splitter aus Lanse, lässt dabei jedoch Narkosegas austreten und durch das Erscheinen von Cisco und Ralph gelingt ihnen die Flucht. Wenig später spürt Amunet Dominic wieder auf und verkauft ihn dann an Clifford und Marlize.

Partnerlinks zu Amazon

Wenige Wochen darauf wird Amunet von Gregory Wolfe kontaktiert, der ihr einige inhaftierte Metahumans, darunter auch Barry, verkaufen möchte. Sie willigt ein, wird allerdings später von dem sich als Wolfe ausgebenden Ralph besucht, der den Verkauf absagen möchte. Da sich Dibny aber beginnt vor ihren Augen zurück zu verwandeln und ihm die Flucht gelingt, kontaktiert sie Wolfe, der behauptet das alles in Ordnung sei. Amunet scheint zu ahnen, dass dem nicht so ist, und stellt schließlich die geflohenen Insassen. Durch die Fähigkeiten von Becky Sharpe wird sie außer Gefecht gesetzt.

Nach diesen Ereignissen gilt Amunet unter ihren Anhängern als tot. Amunet jedoch führt fortan ein illegales Casino. Eines Tages wird Amunet dort von Team Flash aufgespürt, die ihre Hilfe für eine Waffe gegen Cliffords Satelliten benötigen. Caitlin bittet sie zudem um einen Splicer zum Wiedererwecken ihrer abhanden gekommenen Killer Frost-Persönlichkeit und bietet ihr im Gegenzug einen Gefallen an. Beides kann Amunet ihnen nicht geben, weil ihr die Sachen vor einiger Zeit gestohlen wurden. Sie erzählt Caitlin im Zuge der Ereignisse auch, dass ihre Killer Frost-Persönlichkeit damals nicht durch die Technologie gebannt werden konnte. Nachdem Team Flash herausbekommt, dass Norvok der Dieb war, stellt Amunet ihn zusammen mit ihnen. Flash hindert sie daran, ihn zu töten, doch mit ihren zurückerhaltenen Schrapnellen schneidet sie ihm die Schlange aus dem Auge. Bevor sie geht, überlässt Amunet dem Team eine Kugel aus den Alnico-Fragmenten.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Amunet Black (Staffel 6, 8 & 9)

Ceren K. - myFanbase