Cisco Ramon

Cisco Ramon Carlos Valdes) ist ein Ingenieur und arbeitet mit seiner Kollegin Caitlin Snow für S.T.A.R. Labs. Nach dem Unfall mit dem erst in Betrieb genommenen Teilchenbeschleuniger ist er weiterhin für Harrison Wells tätig und kümmert sich um die medizinische Versorgung von Barry Allen, der von einem Blitz getroffen wurde. Als Barry erwacht und seine Fähigkeiten entdeckt, steht ihm Cisco bei und entwickelt mit ihm zusammen seine Kräfte weiter. Von da an arbeitet Cisco im Team Flash mit und er und Barry werden enge Freunde.

Charakterbeschreibung: Cisco Ramon, Vergangenheit

Foto: Carlos Valdes, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Carlos Valdes, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Als Ingenieur wird Cisco von Harrison Wells angestellt, weil er nicht nur seine Intelligenz, sondern auch seinen Charakter schätzt. Er arbeitet dabei zunächst für das Team des arroganten und von sich überzeugten Hartley Rathaways. Cisco kommt nur schwer mit ihm zurecht und muss sich erst einem Test von Rathaway unterziehen, bevor dieser ihn akzeptiert. Bei seiner ersten Führung durch die Laboratorien lernt er Caitlin und ihren Freund Ronnie Raymond kennen.

Cisco hilft als Ingenieur für Star Labs bei dem Bau des Teilchenbeschleunigers und ist so auch anwesend, als dieser in Betrieb genommen wird. Als der Teilchenbeschleuniger kurz darauf droht zu explodieren, sucht er zusammen mit Ronnie Raymond den Kern auf. Ronnie möchte das Problem im Kern alleine beheben und besteht darauf, dass Cisco die Türen dazu verschließt, damit keine Person zu Schaden kommt. Zusammen mit der erscheinenden Caitlin erfährt Cisco über ein Funkgerät, dass Ronnie es schaffte, die Detonationsrichtung nach oben, anstatt zur Seite zu lenken, ehe der Teilchenbeschleuniger explodiert und Ronnie scheinbar verstirbt.

Bei einer Inventur werden Caitlin und Cisco Zeuge eines Einbruchs von Slade Wilson, der nach einem Bio-Transfusionsgerät sucht. Es gelingt ihnen sich vor ihm zu retten und sie werden später von John Diggle und Felicity Smoak zu dem Einbruch befragt. Da er Felicity von Besuchen bei Barry kennt, erzählt er ihr, dass auch Iris West ihn häufig besucht, womit er sie unbeabsichtigt eifersüchtig macht.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Cisco Ramon (Staffel 1)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Cisco Ramon (Staffel 2)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Cisco Ramon (Staffel 3)
Zum fünften Teil der Charakterbeschreibung von Cisco Ramon (Staffel 4)
Zum sechsten Teil der Charakterbeschreibung von Cisco Ramon (Staffel 5)

Ceren K. - myFanbase