Dominic Lanse

Dominic Lanse (Kendrick Sampson) gehört in Staffel 4 von "The Flash" zu den so genannten Bus-Metas, die bewusst von Clifford DeVoe für sein Vorhaben der Erleuchtung geschaffen wurden. Dominic besitzt die Fähigkeit, Gedanken lesen zu können.

Charakterbeschreibung: Dominic Lanse, Staffel 4

Dominic befindet sich wie elf weitere Personen in dem Bus 405, als Barry aus der Speed Force tritt, und wie die anderen wird Dominic von der dunklen Materie beeinflusst, durch die er seine telepathischen Fähigkeiten entwickelt. Eines Tages wird er von Amunet Black gefangen genommen und bei seinem Versuch ihr zu entkommen, verletzt sie ihn schwer am Hals mit einem ihrer AlNiCo-Splitter. Sie zwingt daher Caitlin dazu, ihm zu helfen. Die beiden lernen sich dadurch kennen und versuchen gemeinsam mit ihren Fähigkeiten, aus dem Krankenhaus zu fliehen, werden dabei aber von Amunet aufgehalten. Caitlin führt die von Amunet geforderte Operation durch und sie kann den Splitter entfernen. Da sie dabei Amunet und ihre Leute mit dem Narkosegas betäubt, können Dominic und Caitlin fliehen und durch Ralph und Cisco, die rechtzeitig erscheinen, vorübergehend in Sicherheit gebracht werden.

Dominic wird anschließend von Caitlin zu der Weihnachtsfeier der Wests eingeladen, weil sie beide sich gut verstanden haben, und er sagt zu. Auf dem Weg dorthin wird er von Amunet entführt, die ihn an Clifford und Marlize verkauft. Umgehend überträgt sich Clifford auf seinen Körper und tötet Dominic in dem Prozess.

Ceren K. - myFanbase