Episode: #5.04 Zustand hoffnungslos

Donovan gelangt in die Hände der drei maskierten Doktoren, die ihm zu neuer Macht verhelfen. Scott und seine Freunde versuchen derweil herauszufinden, was für ein übernatürliches Wesen Tracy war. Liam begleitet Mason in einen Nachtclub, wodurch sich beide großer Gefahr aussetzen. Unterdessen wird ein Junge mit einer mysteriösen Wunde unter starken Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Dylan Sprayberry, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Dylan Sprayberry, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Deputy Parrish liegt auf seiner Couch und dreht eine Spielkarte in der Hand. Es handelt sich um eine Karo Königin, die Ähnlichkeiten zu Lydia aufweist.

Parrish sitzt mit Lydia im Revier. Sie bringt ihm bei, seine Hand nicht zurückzuziehen, während sie ein Feuerzeug darunter hält, indem sie ihn auffordert, sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Nachdem sie das Feuerzeug zurückgezogen hat, fragt sie ihn, woran er gedacht hat, woraufhin Parrish erwidert, dass er an einen Traum gedacht hat, den er bereits seit sechs Monaten regelmäßig hat. Er ist dabei im Wald und bringt eine verbrannte Leiche zum Nemeton. Gegenüber Lydia behauptet er, das sei das Ende des Traums. In Wirklichkeit liegen am Nemeton aber bereits mehrere Leichen und Parrish geht in Flammen auf und bekommt goldfarbene Augen, als er sich auf den ebenfalls brennenden Baumstumpf setzt.

Parrish spielt weiter mit den Karten, bis er eine mit Lydia als Königin in der Hand hält und eine, bei deren das Gesicht der Königin mit Ruß bedeckt ist.

Donovan versucht panisch aus seiner Zelle zu fliehen, während die Doktoren näherkommen. Scott, Stiles, Theo und Dr. Deaton kommen derweil in das Revier und finden dort Kira und die schwerverletzte Lydia vor. Theo bindet Lydia sofort seinen Gürtel um ihre starkblutende Wunde. Auch Mrs. Martin taucht auf und kümmert sich um Lydia, während Scott Stiles auffordert, mit ihm zu kommen. Lydia sagt Stiles, dass es ihr gut geht und er Tracy helfen soll. Sheriff Stilinski will die Spurensicherung holen, doch Dr. Deaton überzeugt ihn davon, dass es besser ist, Tracy in die Klinik zu bringen, sodass niemand weiteres erfährt, dass es übernatürliche Wesen in Beacon Hills gibt.

Donovan wurde derweil in die Halle der Doktoren gebracht und auf einer Liege gefesselt. Sie sagen, dass sein Zustand vielversprechend ist, dann ziehen sie ihm schmerzvoll einen Zahn nach dem anderen, woraufhin sich in seinem Mund scharfe Reißzähne bilden. Lydia ist mittlerweile im Krankenhaus und bittet ihre Mutter, niemandem zu erzählen, was sie gesehen hat. Melissa teilt deren Freunden mit, dass es Lydia wieder gut gehen wird, was nicht zuletzt an Theos schneller Reaktion liegt. Dann geht sie in den OP-Saal. Während Lydia von Zehn an herunterzählen soll, bekommt sie Halluzinationen von den Doktoren mit den Masken, bis sie schließlich das Bewusstsein verliert. Malia weist die anderen wiederholt darauf hin, dass maskierte Männer Tracy ermordet haben, aber niemand antwortet ihr.

Zu Hause schreibt Stiles Tracys Namen und "maskierte Mörder" an seine Wand, an der auch noch die offene Frage steht, wer der Wüstenwolf ist. Malia beschließt, die Frage zu entfernen. Als Scott und Kira nach Hause kommen, küssen sie sich, doch sie werden von Dr. Deaton gestört. Er zeigt ihnen die aufgehobenen Krallen des Angreifers, der gegen Scott gekämpft hat, und sagt, dass es sich um ein Wesen namens Garuda aus der östlichen Mythologie handelt. Dann zeigt er ihnen Tracys Krallen, die eindeutig einem Werwolf zuzuordnen sind. Ihre Fähigkeiten wiederum sind die eines Kanimas. Da sie trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten Dr. Deatons Eberesche überwinden konnte, geht er davon aus, dass sie gemacht wurde anstatt geboren oder gebissen worden zu sein. Ein Teil dieses Prozesses kann auch das Begräbnis in den Wäldern sein. Dr. Deaton fordert Scott und Kira auf, auf sich aufzupassen und kündigt an, einige Tage zu verreisen. Er ist schockiert, dass sich die Regeln des Übernatürlichen offensichtlich geändert haben.

Als Lydia aufwacht, ist Deputy Parrish an ihrem Krankenbett. Im Fernsehen läuft ein Kung-Fu-Film, was Lydia dazu bringt, Parrish darum zu bitten, ihr beizubringen, wie man kämpft. Zur gleichen Zeit behandeln Scott, Kira und Theo im Biologieunterricht das Thema Chimären, welches Mischwesen aus der griechischen Mythologie sind. Als Scott von seiner Lehrerin angesprochen wird, stellt sich heraus, dass er die Hausaufgaben vom Tag zuvor nicht erledigt hat. Die Lehrerin verteilt daraufhin Formulare zum Ausschreiben aus ihrem Kurs, wovon sich Scott eines mitnimmt.

Sheriff Stilinskis Mitarbeiterin will herausfinden, wohin Donovan geflüchtet ist, da er Stilinski immerhin mit Mord gedroht hat. Donovan bekommt derweil von Theo mitgeteilt, dass seine Ergebnisse beim Test zu seiner psychologischen Fähigkeit, Deputy zu werden, sehr enttäuschend waren. Dann eröffnet er Donovan, dass er nun aber neue, mächtige Fähigkeiten hat. Er hält ihn dazu an, nicht Sheriff Stilinski zu verletzten, sondern ihm stattdessen emotionale Schmerzen zu bereiten, indem er es auf jemanden absieht, den Stilinski liebt.

Während sich die Gruppe um Scott Gedanken um die zweite Chimäre macht, wird ein vor Schmerzen schreiender Junge ins Krankenhaus eingeliefert, der eine Wunde an seinem Arm hat. Liam begleitet Mason derweil zu einer Party in einem Club. Hayden, die dort arbeitet, will Liam zunächst nicht hineinlassen, doch als Mason ihr Geld anbietet, öffnet sie ihnen die Tür. Stiles ist indessen über seinen Büchern in der Schule eingeschlafen, während Malia sich an Tracys Tod zurückerinnert. Dann lässt sie Stiles zurück.

Im Club amüsiert sich Mason mit Brett und einigen Jungs, während Liams zuerst Hayden hinterherschaut und sich dann im gesamten Club umsieht. Melissa hat Kira und Scott ins Krankenhaus bestellt, um ihnen den Jungen Corey mit den starken Schmerzen zu zeigen, der durch keinerlei Medikamente zu beruhigen ist. Scott nimmt ihm die Schmerzen, wodurch er selbst an seine Grenzen gerät. Nachdem er Corey beruhigen konnte, sehen sie sich seine Wunde an, die der Untersuchung der Ärzte zufolge von einem Skorpion stammt. Mit dieser Verletzung müsste Corey jedoch schon seit Stunden tot sein. Nachdem Melissa den Raum verlassen hat, erzählt Corey, dass die Verletzungen von Lucas stammen, mit dem er bei der Party im Club zusammen war.

Liam teilt Brett sein ungutes Gefühl mit, was den Club angeht. Mason hat derweil ein Auge auf einen Jungen geworfen, es handelt sich um Lucas. An dessen Armen bilden sich Stacheln, wodurch er Liam auf sich aufmerksam macht, dessen Augen sich goldfarben färben. Corey erzählt Kira und Scott indessen, wie Lucas' Augen sich schwarz färbten, während sie sich geküsst haben. Dieser hat sich mit Mason zurückgezogen und die beiden küssen sich, während Lucas die Stacheln mittlerweile auf seinem Rücken trägt. Nach einem Hinweis von Corey sind Kira und Scott in den Club eingebrochen. Als die Alarmanlage geht, schaltet Kira diese aus, was Scott die Worte "Ich liebe dich" entlockt. Brett zieht Lucas indessen von Mason weg und fordert ihn auf, zu rennen. So hat Kira keine Zeit, Scott auf sein Liebesgeständnis anzusprechen, denn zwischen Brett, Liam und Lucas bricht ein Kampf aus. Sie eilen ihm zur Hilfe.

Malia sitzt in Tracys Zimmer und betrachtet ihre selbstgemalten Bilder an der Wand. Dabei findet sie ein Buch namens "The Dread Doctors", das Tracy geschenkt wurde und auf dem Cover die maskierten Doktoren zeigt. Im Kampf gegen Lucas wird Brett verletzt, aber Liam, Scott und Kira gewinnen schließlich die Oberhand. Doch bevor Kira den am Boden liegenden Lucas töten kann, hält Scott sie auf. Dann tauchen plötzlich die Doktoren auf und töten Lucas selbst. Als Scott fragt, warum sie dies getan haben, sagen sie, dass er versagt hat. Später bringt Scott die Leiche zu seiner Mutter ins Krankenhaus. Er sagt ihr, dass er ihn hätte retten sollen, woraufhin Melissa ihm klarmacht, dass er nicht zurückblicken, sondern nach vorne schauen muss. Scott beschließt daraufhin herauszufinden, wer Lucas das angetan hat und sie dann aufzuhalten. Nachdem sie den Raum verlassen haben, tritt Deputy Parrish hinein und holt Lucas' Leichnam wieder heraus. Er bringt ihn zu dem Nemeton, wo anders als in seinem Traum noch keine Leichen liegen, und beide gehen in Flammen auf.

Stiles' Jeep ist wieder einmal stehen geblieben. Als er gerade im Motorraum etwas mit Klebeband zusammenkleben will, taucht Donovan hinter ihm auf, der ihn durch seine Zähne an den Händen schmerzvoll an der Schulter packt.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.03 Traumfänger
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.05 Ein neuer Ansatz

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nicole Oebel vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Eine etwas holprige Übergangsepisode. Zu Anfang dieser "Teen Wolf"-Staffel durfte unser Rudel noch Zukunftspläne machen und schöne Freundschaftsmomente teilen, da der Horror über die Nebenfiguren...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #5.04 Zustand hoffnungslos diskutieren.