Cody Saintgnue

Foto: Cody Saintgnue - Copyright: Courtney Phillip
Cody Saintgnue
© Courtney Phillip

Cody Saintgnue kam im Juni 1993 in Dayton, Ohio, zur Welt. Im Alter von neun Jahren wurde er in eine Pflegefamilie gegeben und bald schon adoptiert. Um seine Kindheitserlebnisse auf positive Weise zu verarbeiten, begann er zu schauspielen und in Theateraufführungen mitzuwirken. Auch als Model im Printbereich betätigte er sich bereits in Ohio, bevor er in Texas an einem Model- und Talentwettbewerb teilnahm und gewann. Als er 14 wurde, zog seine Mutter mit ihm nach Los Angeles, um dort Codys Karriere in Schwung zu bringen. Er landete seine erste TV-Rolle in "Southland" 2009 und wurde anschließend für weitere Gastauftritte in "Dr. House" und "Criminal Minds" gebucht. Seine beiden ersten Filmrollen folgten 2013 in "All Cheerleaders Die" und 2014 in "Preservation". Zu größerer Bekanntheit gelangte Cody Saintgnue im Sommer 2014 mit seiner Rolle des Brett Talbot in der MTV-Hitserie "Teen Wolf".

Neben der Schauspielerei treibt Cody Saintgnue Sport wie Surfen, Football, Basketball und Kampfsport und engagiert sich aufgrund seiner eigenen Kindheitserfahrungen für Kinder- und Jugendhilfe. Über Social Media organisierte er mal einen Wettbewerb, bei dem er die Gewinnerin, ein Mädchen ohne Date, zu ihrem Abschlussball begleitete.

Nicole Oebel - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Cody Saintgnue

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Teen Wolf (TV) als Brett Talbot
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2012Criminal Minds (TV) als Tyler Allison
Originaltitel: Criminal Minds (#7.14 Closing Time) (TV)
2010Dr. House (#7.02 Die Liebe in der Ellenbogengesellschaft) (TV) als Hugo
Originaltitel: House M.D. (TV)
2009Southland (TV) als Tristan
Originaltitel: Southland (#1.03 See the Woman) (TV)