Episode: #5.03 Traumfänger

Tracys Albträume nehmen immer schlimmere Züge an, weswegen Scott und seine Freunde versuchen sie zu retten. Sheriff Stilinski erhält bei der Vorbereitung auf ein Date derweil eine Morddrohung von einem Gefängnisinsassen.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Arden Cho, Teen Wolf - Copyright: MTV/Matthew Welch
Arden Cho, Teen Wolf
© MTV/Matthew Welch

Während Donovan nach einem Gespräch mit seinem Anwalt Mr. Stewart vom Revier wieder ins Gefängnis gebracht wird, bereitet sich Sheriff Stilinski auf ein Date vor. Stiles versucht herauszufinden, mit wem sein Vater ausgeht, doch dieser verrät ihm nichts. Donovan ist wütend, weil ihm drei bis fünf Jahre Haft drohen. Beim Gehen macht er Sheriff Stilinski klar, dass er ihm die Schuld dafür gibt und er sich eines Tages an ihm rächen werde, indem er ihn tötet. Stiles provoziert den Gefangenen, woraufhin Donovan sich auf ihn stürzen will, aber von den Deputys zurückgehalten wird. Scott erfährt daraufhin, dass Donovan einst auch als Deputy arbeiten wollte.

Auf dem Weg zum Gefängnis kann sich der Fahrer plötzlich nicht mehr bewegen. Mr. Stewart, der auf dem Beifahrersitz sitzt, übernimmt daraufhin das Steuer und kann das Auto nach einer rasanten Fahrt zum Stehen bringen. Dann bemerken sie erst, dass sich etwas auf dem Dach des Autos befindet. Der Anwalt erkennt plötzlich seine Tochter Tracy, die ihre Zähne fletscht. Donovans Wachmann schießt sofort auf sie. Donovan wiederum nutzt die Unruhe, um die Flucht zu ergreifen. Tracy zeigt ihrem Vater noch ihre goldenen Augen, dann tötet sie ihn. Donovan wird derweil in einer dunklen Gasse von den Doktoren angegriffen. Mit einem Bohrer bohren sie ihm in den Kopf, woraufhin sich seine Pupillen verändern.

Da Stiles' Jeep erneut nicht anspringen will, zeigt er Scott ein Foto, das ihm Braeden geschickt hat, das in Verbindung mit dem Wüstenwolf steht. Kira und Lydia geben Malia derweil eine Fahrstunde. Nachdem sie die Erinnerungen an den Autounfall ihrer Familie verbannt hat, fährt Malia los. Sie zeigt nur wenig Talent für das Autofahren, doch schließlich kommen die drei heil an ihrem Ziel an. Lydia hat sie zu dem Ort geführt, an dem Stewart den Polizeiwagen zum Stehen gebracht hat. Nachdem die Polizei vor Ort ist, bittet Sheriff Stilinski Scott Donovan zu finden, der womöglich für den Tod seines Anwalts verantwortlich ist. Stiles bringt jedoch die Vermutung an, dass jemand anderes dahintersteckt. Die ganze Szene wird von Theo beobachtet. Innerhalb weniger Minuten hat Scott den verstörten Donovan bereits gefunden, der immer wieder Tracys Namen sagt. Lydia weiß sofort, dass er Tracy Stewart meint.

Am nächsten Tag unterhält sich die Gruppe über ihr weiteres Vorgehen mit Tracy. Auch Mason ist dabei, nachdem Liam ihn in die übernatürliche Welt von Beacon Hills eingeweiht hat. Donovan fordert derweil in seiner Zelle einen neuen Anwalt. Sheriff Stilinski versucht ihn dazu zu bringen, ihm zu erzählen, was er gesehen hat, doch Donovan schweigt und verlangt weiterhin einen neuen Anwalt. Daraufhin erzählt Deputy Parrish seinem Vorgesetzten, dass Tracy in der vergangenen Nacht auch noch ihren Psychiater getötet hat.

Stiles zeigt Malia das Foto, das zeigt, was der Wüstenwolf einer Gruppe von Menschen angetan hat. Scott erhält derweil eine gute Note im Biologieunterricht. Als er sich gerade am Unterricht beteiligen soll, taucht Liam an der Tür zum Labor auf und teilt Scott mit, dass Tracy gerade am Geschichtsunterricht teilnimmt. Dort sitzt sie angespannt und mit ausgefahrenen Krallen in der letzten Reihe. Als sie ihren Tisch zerbricht, spricht ihre Mitschülerin sie an. Dann klingelt die Schulglocke und das Mädchen fragt sie nochmals, ob alles in Ordnung sei. Tracy hat Halluzinationen von den Doktoren und packt sie fest am Arm. Sie teilt Scott, der mittlerweile in den Raum gekommen ist, mit, dass sie hinter ihnen allen her sind, dann kippt sie um. Daraufhin fließt eine graue Flüssigkeit aus ihrem Mund. Mr. Yukiruma und Scott bringen sie sofort zu Dr. Deaton, während Liam mit dem Mädchen zurückbleibt, das ihn jedoch stehen lässt, um ihre entstandene Wunde zu säubern. Nachdem sie das Blut abgewaschen hat, ist die Wunde jedoch verschwunden.

Lydia, Liam und Kira machen sich derweil Gedanken, ob es einen Alpha gibt, der etwas über Tracy wissen könnte. Sie kommen zu dem Entschluss, mit Satomi oder jemandem aus ihrem Rudel darüber zu sprechen. So erfährt Mason beim Lacrosse-Training, dass der attraktive Brett ebenfalls ein Werwolf ist und zu Satomis Rudel gehört. Liam fragt ihn, ob er Tracy kennt, was Brett jedoch verneint. Daraufhin fällt Liam auf dem Bild plötzlich Tracys Halskette auf, die er schon einmal gesehen hat. In der Tierklinik bringt Malia den Vorschlag an, Tracy zu töten, doch Scott erklärt ihr, dass sie so etwas nicht machen. Dr. Deaton will dennoch Vorsichtsmaßnahmen treffen und verteilt Eberesche an der Tür zum Behandlungsraum. Als er anschließend Tracys Blut untersuchen will, bricht seine Klinge bei dem Versuch, ihre Haut aufzuschneiden, ab.

Lydia und Kira untersuchen Tracys Zimmer und kommen zu dem Entschluss, dass sie noch in einem Albtraum gefangen sein muss, da sie im wachen Zustand niemals ihren eigenen Vater töten würde. Scott erhält indessen die Untersuchungsergebnisse des Fahrers von seiner Mutter und erfährt so, dass er nicht wie vermutet einen Herzinfarkt hatte, sondern wie paralysiert war. Dr. Deaton entdeckt zur gleichen Zeit, dass sich etwas in Tracys Körper bewegt, woraufhin ihr Rücken plötzlich aufplatzt und ein langer Schwanz zum Vorschein kommt, mit dem Tracy binnen Sekunden alle paralysiert. Dann flüchtet sie, selbst über die Eberesche hinweg. Stiles spricht seine Vermutung aus, dass es sich bei ihr nicht um einen Werwolf, sondern ein Kanima handelt. Dr. Deaton weist Malia und Scott an, sich auf die Heilung zu konzentrieren, sodass sie sich bald wieder bewegen können.

Brett, Liam und Mason sind indessen im Wald und suchen nach der Kette, die Liam vor kurzem dort in einem Loch gesehen hat. Mason schlussfolgert aus der Art des Loches, dass dort jemand begraben war. Malia schafft es als erste, sich wieder zu bewegen. Stiles will sie aufhalten, doch Malia will Tracy sofort folgen. Scott fordert sie auf, Tracy zu retten. Kira äußert derweil die Vermutung, dass Tracy in der Schule war, um jemand weiteren zu töten, der ihr nur helfen wollte. Lydia hat die Befürchtung, dass es sich um ihre Mutter handeln könnte. Diese ist zur gleichen Zeit auf dem Revier und hat ein Date mit Sheriff Stilinski. Als dieser erkennt, dass all seine Mitarbeiter in einer Starre gefangen sind, tauchen auch schon Kira und Lydia auf, um Mrs. Martin vor Tracy zu warnen. Diese hängt an der Decke und fletscht bedrohlich die Zähne.

Liam ist sich mittlerweile sicher, dass es sich doch nicht um das Loch handelt, in das er gefallen ist. Demnach muss in diesem Loch ein anderes Wesen begraben gewesen sein. Donovan, der für kurze Zeit ganz schwarze Augen hat, hört derweil von seiner Zelle aus, dass auf dem Revier ein Kampf ausgebrochen ist. Lydia fordert ihre Mutter auf zu rennen, wobei sie von Tracy verletzt wird. Kira nutzt derweil ihre Kräfte als Kitsune und schneidet Tracy ihren Schwanz ab. Daraufhin muss sie erst einmal wieder zu sich kommen, was Tracy die Möglichkeit gibt zu entkommen.

Theo hebt Scott, Stiles und Dr. Deaton vom Boden der Tierklinik auf. Er bietet seine Hilfe beim Einfangen Tracys an und betont, dass das nicht gleich bedeuten müsse, dass er Teil des Rudels wird. Malia kommt derweil im Revier an, wo Lydia ihr schweren Atems erklärt, dass sie Tracy klarmachen muss, dass sie nicht schläft, sondern wach ist. Malia begibt sich daraufhin in den Keller, wohin Tracy mit Mrs. Martin verschwunden ist. Die beiden liefern sich einen Kampf. Malia gewinnt die Oberhand und erwürgt Tracy beinahe, als sie sie schließlich loslässt und Tracy wieder zu sich kommt. Malia sagt ihr, dass sie nicht mehr im Schlaf ist, woraufhin Tracy fragt, was mit ihr geschehe. In diesem Moment kommen die Doktoren hinzu und halten Malia zurück, während Tracy zu Boden fällt und ihr wieder die silberne Flüssigkeit aus dem Mund entrinnt. Anschließend verschwinden die Doktoren wieder.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.02 Parasomnie
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.04 Zustand hoffnungslos

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #5.03 Traumfänger diskutieren.