Episode: #2.11 Mutter und Kind getrennt

Während Regina ihre Zeit in der Entzugsklinik verbringt, versteht sich Daphne immer besser mit den Kennishs. Sie verbringt ihre Tage in ihrem Country Club und ihre Nächte im Gästezimmer des Kennish-Hauses. Regina ist von dieser neuen Familiendynamik überhaupt nicht begeistert, als sie früher zurückkehrt, um mehr Zeit mit Daphne zu verbringen. Bay nimmt widerwillig einen Job im Büro ihres Vaters an und als ihr Auto in der Nähe eines Jahrmarktes stehen bleibt, trifft sie zufällig auf ihren Ex-Freund Ty, der zurück aus Afghanistan ist. Derweil überredet Travis Emmett dazu, ein paar Mädchen zu ihnen nachhause einzuladen, als Melody verreist ist und Kathryns sorgfältig ausgedachte Ideen für Tobys und Nikkis Abendessen vor der Hochzeit gehen Nikki stark auf die Nerven.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Daphne lässt es sich mit Kathryn an der Poolbar gut gehen, während Bay sich über sie aufregt, da sie immer noch sauer darüber ist, was zwischen Daphne und Noah vorgefallen ist. Kurz darauf bekommt sie auch noch von ihrem Vater mitgeteilt, dass sie fortan bei ihm im Büro arbeiten soll, weil sie keinen anderen Job für die Sommerferien gefunden hat. Bay ist davon alles andere als begeistert, denn Daphne arbeitet ebenfalls in Johns Büro.

Währenddessen packt Regina in der Entzugsklinik ihre Sachen. Ihr Berater will sie davon überzeugen, noch eine weitere Woche zu bleiben und ihren Entzug nicht vorzeitig zu beenden, doch Reginas Entschluss steht fest, da sie endlich wieder Zeit mit Daphne verbringen möchte. Im Haus der Kennishs macht Toby seinen Eltern deutlich, dass sie ihn von seinem Vorhaben, Nikki zu heiraten, nicht abhalten können und Daphne versucht Bay zu beruhigen, indem sie ihr sagt, dass Noah über den Sommer weg ist und sie kaum Kontakt haben werden.

Am nächsten Tag bekommen Bay und Daphne von Johns Assistenten eine Aufgabe erteilt, doch die beiden haben keinen guten Start. Melody verabschiedet sich derweil von Travis und Emmett. Travis will in den zwei Tagen, in denen Melody nicht im Haus ist, eine Party veranstalten, aber Emmett ist dagegen und stellt das auch gegenüber Travis klar.

Später taucht Regina zur Überraschung aller bei den Kennishs auf. Daphne freut sich am meisten über Reginas verfrühte Heimkehr, doch als die beiden kurz darauf alleine miteinander sprechen, trübt sich die Stimmung. Regina ist nicht erfreut darüber, dass Daphne die letzten Wochen im Gästezimmer der Kennishs verbracht hat. Außerdem hat Daphne bereits Pläne für den nächsten Tag, sodass Regina nichts mit ihr unternehmen kann.

An der Waschanlage werden Travis und Toby von zwei Mädchen beobachtet. Toby spricht die Mädchen schließlich an, welche sich als Colette und Evelyn vorstellen, und macht sie mit Travis bekannt. Unterdessen erfährt Regina, dass Daphne von den Kennishs eine Kreditkarte geschenkt bekommen hat. Sie fordert sie sofort ein und Daphne übergibt sie ihr widerwillig. Als sie daraufhin geht, findet Regina eine angefangene Flasche mit Alkohol im Schrank. Sie sucht daraufhin Kathryn auf und übergibt ihr nicht nur die Flasche, die sie von den Kennishs damals gestohlen hat, sondern entschuldigt sich auch für ihr Verhalten. Außerdem erzählt sie ihr, dass sie nicht damit einverstanden ist, dass Daphne eine Kreditkarte besitzt.

Daphne und Bay kriegen sich wieder in die Haare, als sie etwas gemeinsam organisieren müssen. Ein junger Mann, bei dem Bay zuvor Kaffee für Johns Mitarbeiter bestellt hat, beobachtet die beiden und teilt Daphne mit, dass er gerade beschlossen habe, im nächsten Monat die Gebärdensprache zu lernen. Später hat Bay eine Autopanne. Da sie fast eine Stunde auf den Pannendienst warten muss, verbringt sie ihre Zeit auf einem Jahrmarkt. Als sie sich an einer Schießbude versucht, erhält sie Hilfe von Ty, den sie daraufhin glücklich in die Arme schließt. Er erzählt ihr, dass er bereits seit mehreren Monaten wieder zu Hause sei und hier seine Ausbildung beenden wird.

Während Kathryn mit Toby und Nikki die Hochzeitsprobe plant, erhält Bay einen Anruf. Sie erzählt Ty daraufhin von ihrem nervigen Job in dem Büro ihres Vaters, woraufhin Ty erwidert, dass er Mac, den Manager des Jahrmarktes persönlich kennt, und sie ein Gespräch mit ihm führen können. Als Bay nach Hause kommt, bekommt sie von John Vorwürfe, unverantwortlich zu sein, woraufhin Bay ihm von ihrem neuen Job auf dem Jahrmarkt erzählt. John will es ihr verbieten, dort zu arbeiten, doch Regina kommt hinzu und unterstützt Bay in ihrem Vorhaben.

Beim Abendessen erzählt Bay von Angelos Suche nach Lana und seiner Tochter. Dann schlägt Toby vor, dass Nikki nun Bays Job bei John haben kann, welcher zustimmt. Nikki spricht daraufhin die Hochzeitsprobe an, da sie im Gegensatz zu Kathryn vorhat, nicht viel Geld dafür auszugeben. Stattdessen möchte sie eine schlichte Feier und das Geld für einen guten Zweck spenden. Regina stellt sich auf Nikkis Seite, was Kathryn wiederum missfällt. Travis bekommt derweil Besuch von Colette und Evelyn und macht die beiden mit Emmett bekannt. Als sich Colette, die die Grundlagen der Gebärdensprache beherrscht, erkundigt, wer die Frau auf dem Foto mit Emmett sei, erwidert Travis, dass es Emmetts Ex-Freundin ist, obwohl es sich eigentlich um Melody handelt. Regina merkt derweil an, dass die Kennishs wegen ihr nicht auf das Trinken von Wein verzichten müssen, woraufhin ein Streit ausbricht und Regina schließlich wütend den Tisch verlässt. Daphne folgt ihr und die beiden geraten in einen noch heftigeren Streit, da Daphne erwähnt, dass ihr Leben nahezu perfekt war, während Regina in der Entzugsklinik war.

Unterdessen erhält Bay eine SMS von Ty, der sich mit ihr auf dem Jahrmarkt treffen möchte. Während sie sich auf den Weg macht, herrscht auch zwischen Nikki und Toby eine angespannte Stimmung aufgrund der Planung ihrer Hochzeitsprobe. Travis und Colette küssen sich und Emmett versucht Evelyn gerade die Zeichensprache beizubringen, als Melody überraschend einen Abend früher nach Hause kommt. Colette realisiert, dass es sich um die Frau von dem Foto handelt und verschwindet mit ihrer Freundin.

Als Bay auf dem Jahrmarkt erscheint, ist Ty überrascht. Es stellt sich heraus, dass nicht er die SMS verfasst hat, sondern einer seiner Freunde. Ty wird wütend und stellt klar, dass man ein Mädchen nicht so respektlos behandelt. Währenddessen packt Regina erneut ihre Sachen, da sie vorübergehend in Angelos Apartment wohnen will. Daphne sagt ihr aber, dass sie weiterhin bei den Kennishs wohnen wird. Auch bei John und Kathryn ist die Stimmung gedrückt. Während John gestresst von dem Tag im Büro ist, macht sich Kathryn Sorgen darum, Toby zu verlieren. Währenddessen kommt Bay wieder nach Hause und hat sogleich eine erneute Auseinandersetzung mit Daphne, die sie darüber in Kenntnis setzt, dass Regina ausgezogen ist.

Melody, Travis und Emmett führen ein Gespräch und einigen sich schließlich darauf, die Sache zu vergessen. Travis ist bedrückt, weil er bei Colette eine Chance gesehen hat, doch Emmett versucht ihn aufzumuntern. Bay sucht unterdessen Regina auf und wirft ihr vor, ausgezogen zu sein, ohne sie darüber informiert zu haben und sagt ihr außerdem, dass sie das Gefühl habe, dass sie sich kaum kennen, während Daphne und Kathryn bereits viel Zeit miteinander verbracht haben. Regina erwidert, dass es schwer für sie sei, wieder gutzumachen, was sie damals falsch gemacht hat, woraufhin Bay sie darum bittet, die Nacht bei ihr schlafen zu können. Regina stimmt glücklich zu.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.10 Vorführung des Wunders
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.12 Deformiertes Haus

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alex Olejnik vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Da hat sich die Stimmung im Hause Kennish/Vasquez aber gewaltig geändert, nachdem Regina wieder zurückgekehrt ist. Nach den Ereignissen im ersten Teil der zweiten Staffel kann man hier sicherlich...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #2.11 Mutter und Kind getrennt diskutieren.