Episode: #1.10 Die Heimkehr

Während die Beziehung zwischen Emmett und Bay immer enger wird, erkennt Daphne, dass Emmett derjenige ist, der immer an ihrer Seite stand. Als sie ihm ihre Gefühle offenbart, muss Emmett sich entscheiden. Auf der einen Seite ist das Mädchen, das er immer geliebt hat und auf der anderen Seite ist Bay, von der er nie geglaubt hätte, dass er mit ihr zusammen sein könnte. Die Spannung untereinander wird noch größer, als der biologische Vater von Bay auftaucht. Bay freut sich sehr über seine Ankunft, doch Daphne reagiert nicht so positiv.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Daphne und Emmett gehen in Emmetts Zimmer und unterhalten sich über eine Spendenaktion für die Schule, die beide gemeinsam organisieren. Plötzlich entdeckt Daphne, dass die Fotowand, an der vorher immer ihre Fotos gehangen haben, nun voll ist mit Fotos von Bay. Sie fragt Emmett, was es damit auf sich hat, woraufhin er sie fragt, ob Bay schon mit ihr gesprochen hat. Sie kann nicht glauben, dass sich zwischen Emmett und Bay etwas entwickelt hat und sagt ihm, dass sie damit nicht einverstanden ist. Doch daraufhin macht er ihr klar, dass er ihre nicht Erlaubnis braucht. Er hat lange genug gewartet und jetzt hat er keine Lust mehr darauf. Daraufhin geht Daphne wütend aus dem Raum.

An Bays Schule ist eine Ausstellung, wo auch ihre Bilder ausgestellt sind. Auf einmal steht dort ein Mann vor ihrem Bild und betrachtet es. Bay geht zu ihm und er sagt ihr, was er bei dem Bild fühlt. Bay ist erstaunt, da dies genau das ist, was sie erreichen wollte. Er sieht, dass Bay sein Gitarrenplättchen als Armband trägt und fragt sie danach. Bay ist schockiert, wer ist dieser Mann? Sie ist unsicher, als sie merkt, dass dies ihr Vater ist. Auch wenn sie ihn gerne kennen lernen möchte, fragt sie sich, ob es eine gute Idee ist, dass er dort ist und auch mit Regina und Daphne sprechen möchte. John kommt hinzu und Bay stellt Angelo als Galeriebesitzer vor. Nach einem kurzen Smalltalk, geht John wieder. Angelo sagt ihr, in welchem Hotel er ist und dass er sich freuen würde, wenn sie mit ihm sprechen würde.

Die Anwältin Amanda zeigt John und Kathryn das neue Angebot des Krankenhauses, das um die Hälfte geringer ist und eine Nicht-Schuld-Klausel enthält, nach dem das Krankenhaus die Schuld an der Vertauschung nicht zugeben muss. Unterdessen erhält Regina ihren Gehaltscheck, der weitaus geringer ausfällt, als sie angenommen hatte. Bay geht zu Daphne und will ihr von Angelo erzählen, als diese sie fragt, warum sie ihr nicht erzählt hat, dass sie mit Emmett zusammen ist. Daphne ist davon sichtlich nicht begeistert und will Bay klar machen, dass sie nicht zusammenpassen und sie ihn nicht kennen würde. Bay jedoch macht Daphne klar, dass diese nur an Emmett interessiert ist, weil ihr Leben gerade auseinander bricht.

Bay geht schließlich und erzählt Daphne nicht, dass sie mit Angelo gesprochen hat. In der Schule erzählt Wilke Toby davon, dass sie für ein Festival gebucht wurden. Doch da das Video mit Emmett das Bewerbungsvideo gewesen ist, muss wohl auch Emmett mitmachen. Unterdessen spricht Bay mit Emmett über Angelo. Sie sagt ihm, dass sie gerne böse auf Angelo wäre, ihn jedoch auch mal sprechen lassen sollte und sich zumindest mal anhören sollte, was er zu sagen hat. Emmett stimmt ihr zu. Danach sprechen sie über Daphne und Bay versucht alles, damit Emmett Daphne etwas besser versteht. Als Emmett noch einmal fragt, was sie wegen Angelo unternehmen wird, sagt sie ihm, dass sie vielleicht besser gar nichts tut. Doch Emmett ist sich sicher, dass sie etwas unternehmen sollte und so trifft sie sich mit ihm.

Regina spricht mit ihrer Mutter darüber, ob sie einen eigenen Salon aufmachen soll. Kathryn kommt hinzu und gratuliert Regina zu der Idee und dazu, dass sie weiß, was sie machen möchte. Unterdessen sind John und Emmett dabei, sich über die Spendenaktion zu unterhalten. Als ein paar Kommunikationsprobleme auftauchen, bittet John Daphne um Hilfe. Währenddessen trifft sich Bay mit Angelo und lässt ihn reden. Er hat aus der Zeitung von der Vertauschung erfahren und erzählt Bay zudem, was für Vorfahren sie hat und wie gerne er sie mit nach Paris nehmen würde. Für Bay geht das alles etwas schnell und sie erzählt ihm, dass Regina nun trocken sei, was er kaum glauben kann. Bay würde gerne mehr erfahren, möchte aber kein Geheimnis daraus machen, dass die beiden sich sehen.

Bei der Spendenaktion unterhalten sich Emmett und Daphne über die Situation mit Bay. Emmett versteht nicht ganz, warum diese immer noch sauer ist, bis Daphne ihm sagt, was wirklich los ist und dass sie an ihm interessiert ist. Er versteht nicht, warum gerade jetzt und sie streiten sich etwas, bis sie sich küssen. Emmett bricht jedoch ab, schüttelt den Kopf und sagt, dass er mit Bay zusammen sei. Diese kommt mit Angelo zurück nach Hause und erzählt Kathryn und John auch gleich, wer dort vor ihnen steht. Die beiden sind schockiert und wollen ihn nicht in ihrem Haus haben. Daraufhin beginnen alle, sich zu streiten. Sie machen zudem Bay Vorwürfe und diese versucht, sie zu beruhigen. Als sie mitten in den Argumenten sind, kommt Daphne herein und möchte wissen, was los ist. Während Kathryn und John versuchen, sie aus dem Raum zu locken, zeigt Bay ihr das Zeichen für Vater, so dass auch Daphne weiß, wer es ist. Daphne geht zunächst heraus, kommt jedoch wieder und möchte hören, was Angelo zu sagen hat. Er sagt ihr, dass es ihm Leid tun würde, sie verlassen zu haben und hofft, es wieder gut machen zu können. Doch Daphne geht.

Am nächsten Tag fragen Wilke und Toby Emmett, ob er mit ihnen zu dem Festival fahren möchte. Emmett ist weniger begeistert und sagt ab. Währenddessen erfährt Regina davon, dass Angelo da gewesen ist und auch, dass Daphne ihn gesehen hat. Sie geht direkt zu ihr und fragt sie, wie es ihr geht. Daphne weint und ist sich sicher, dass sie Angelo niemals mehr wieder sehen möchte. Kathryn kommt zu Bay ins Zimmer und erklärt die Situation aus dem Standpunkt von John und ihr. Doch Bay sieht nicht ein, auch noch auf die Gefühle von Kathryn und John zu achten und nichts wird sie abhalten, mehr über Angelo und ihre andere Familie zu erfahren.

Endlich, die Spendenaktion läuft und alle putzen fleißig Autos. Emmett und Daphne gehen sich aus dem Weg und Bay erzählt Toby, dass sie und Emmett zusammen sind. Außerdem möchte Toby wissen, warum Emmett nicht mit ihnen zu dem Festival fährt. Bay erklärt ihm, dass Emmett sich gewöhnlich nicht mit hörenden Menschen abgibt, was sie zu etwas Besonderem macht. Unterdessen wartet Angelo vor ihrer Arbeit auf Regina und spricht sie an. Er sagt ihr, dass er gerade erst von den Mädchen erfahren habe und fragt sie, warum sie ihn nicht angerufen hat. Sie will jedoch nichts von ihm hören, doch er ist sich sicher, dass sie es ihm zumindest schuldet, ihn aussprechen zu lassen. Auf der Spendenveranstaltung spricht Wilke mit Daphne und muntert sie etwas auf. Im Park versucht sich Angelo derweil zu verteidigen. Regina hält daran fest, dass sie sich nicht falsch verhalten hat und Angelo glaubt immer noch, dass er viele Gründe hatte, ihr zu misstrauen. Regina jedoch glaubt eher, dass er gegangen ist, weil Daphne taub wurde. Angelo sagt ihr jedoch, dass nicht er und nicht sie Schuld daran seien, sondern das Krankenhaus, woraufhin Regina geht.

Bay und Toby haben auf der Spendenveranstaltung mit Wilke gewettet, dass er nicht durch die Waschanlage gehen kann. Daraufhin kommt er nass wieder raus, hat es aber tatsächlich nicht geschafft. Als Bay Emmett von der witzigen Sache erzählen möchte, findet sie nicht die richtigen Zeichen und Emmett geht sauer wieder. Bay läuft ihm hinterher. Die beiden streiten sich und Emmett sagt ihr, dass sie ihn eh wieder verlassen wird. Er sagt ihr auch, dass er keine Lust mehr hat, sich anzupassen und sie und ihre Freunde immer hören werden, so dass er nie dazugehören wird. Bay wird traurig und ihr wird klar, dass er Bescheid weiß, dass Daphne ihn mag. Als sie ihn danach fragt, geht er einfach.

John geht zum Hotel, um mit Angelo zu sprechen. Er macht ihm klar, dass er nicht erwünscht ist und bald kommt heraus, dass auch Angelo an der Klage beteiligt werden möchte. Da wird John einiges klar und doch hat Angelo Informationen, die ihnen bei der Klage helfen könnten. Denn die Krankenschwester, die an dem Tag gearbeitet hat und bei der Geburt der Mädchen dabei war, hatte einen 48-Stunden-Dienst gehabt. Das ist mehr, als erlaubt. Er hat eine schriftliche Aussage der Schwester, die dies belegt. Am nächsten Tag überreichen John und Kathryn Amanda die Aussage, die Angelo ihnen gegeben hat. Die Kanzlei hat dies nicht herausgefunden, da die Schwester zu ihnen gesagt hat, dass sie sich nicht mehr an den Tag erinnern kann und die Krankenhausunterlagen nach 10 Jahren vernichtet wurden. Die Anwältin hat zudem Bedenken, ob dies wirklich eine richtige Aussage ist, immerhin könnte Angelo die Frau auch unter Druck gesetzt haben.

Unterdessen stellt Regina ihr Businesskonzept einer Bank vor, die ihr jedoch keinen Kredit geben will, sollte sie nicht mehr Sicherheiten aufweisen können. Vor der Schule kommt Toby erneut zu Emmett, der schon ganz genervt ist. Toby will Emmett nur sagen, dass Bay ganz traurig ist und ihn warnen, dass er sie nett behandeln soll. John und Kathryn besprechen währenddessen, was sie nun wegen Angelo unternehmen sollen. Dabei wird Kathryn klar, dass sie sich irgendwann in der letzten Zeit verloren hat und nun nicht mehr ganz weiß, wer sie eigentlich ist. Sie will nun auch etwas besser auf sich achten und wieder zu sich zurückfinden.

Unterdessen ist Emmett an Bays Schule und will mit ihr sprechen. Er erzählt ihr, dass er sich bei ihr wohlgefühlt hat und er sich bisher nie bei einer hörenden Person wohl gefühlt hat. Er erzählt ihr, dass er sie so mag wie sie ist. Zur Überraschung von Bay spricht er dann die Worte "Ich möchte einfach nur dich" aus. Bay ist gerührt und fällt ihm in die Arme. Später machen sich die Jungs – mitsamt Emmett – auf zum Festival. Bay schenkt ihm für die Vorderseite seines Schlagzeuges das Bandlogo und die beiden verabschieden sich mit einem Kuss. Daphne schaut traurig dabei zu und verabschiedet sich später ebenfalls von ihm. Die Jungs fahren und Bay und Daphne bleiben zurück. Im Auto erzählt Wilke Toby, dass er an Daphne interessiert sei. Bay fragt Daphne währenddessen, ob alles in Ordnung bei ihr ist. Diese bestätigt dies, sagt Bay aber auch, dass sie weiß, dass sie Emmett möchte und nicht so leicht aufgeben wird.

Kathryn erzählt Regina wenig später, dass Angelo noch am Abend nach Chicago zurückgehen möchte. Als diese wieder aus dem Haus geht, steht Angelo vor ihr und die beiden unterhalten sich. Sie erzählt ihm, dass sie kein Geld von der Bank erhalten wird, doch Angelo will so leicht nicht aufgeben. Er sagt ihr, dass er vom Krankenhaus Geld bekommen wird und dies auch ihr gehört, so dass er ihr bei der Eröffnung des Friseursalons helfen kann. Die beiden unterhalten sich und Angelo greift nach den Händen von Regina, was auch Kathryn sieht, die vor dem Fenster steht und die beiden beobachtet.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.09 Paradise Lost
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.11 Sternennacht

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #1.10 Die Heimkehr diskutieren.