Upfronts 2021 - Pilotbestellungen von FOX

Foto:

Stand: 4. August 2021 | Obwohl durch die Corona-Pandemie die klassische TV-Season bereits im vergangenen Jahr gehörig durcheinander geworfen wurde, wird es auch für die TV-Season 2021/2022 wieder einige Piloten geben, die für das Programm der TV-Sender in Frage kommen. Noch ist unklar, ob die klassischen Upfront-Präsentationen im Mai stattfinden können, doch auch unabhängig davon gilt es bei den Broadcast-Networks ihre Entscheidungen über die neuen Programmpläne zu treffen. Während einige Serien das Schicksal der Absetzung ereilt, wird es auch neue Serien geben, die teilweise schon in der vergangenen Season im Rennen waren. Welche zur Auswahl stehen, könnt ihr anhand dieser Übersicht zum US-Sender FOX herausfinden.

The Big Leap

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Liz Heldens
DarstellerInnen: Teri Polo, Ser'Darius Blain, Ray Cham, Scott Foley, Jon Rudnitsky, Simone Recasner, Laura Benanti, Piper Perabo, Mallory Jansen, Kevin Daniels, Anna Grace Barlow
Genre: Drama
Information zur Serie: Basierend auf einer britischen Serie dreht sich "The Big Leap" um eine Gruppe von Außenseitern, die aus den unterschiedlichsten Gründen an einer Casting-Show teilnehmen wollen, durch die ein modernes Remake des Stücks "Schwanensee" entstehen soll. Was ihnen an tänzerischen Fähigkeiten fehlen mag, machen sie durch ihre Ecken und Kanten, ihre Scharfsinnigkeit und ihren Wunsch, sich neu zu erfinden, wieder wett.
News zur Serie:


Blood Relative

Foto:

Status: abgelehnt
SerienmacherInnen: Chris Levinson & James Renner
DarstellerInnen: Melissa Leo, Tate Donovan, Tyrone Marshall Brown, Dascha Polanco, Dawnn Lewis, Jude Elizabeth Mayer
Genre: Drama
Information zur Serie: Genetische Forschung ist die neueste Methode der forensischen Analyse und niemand ist so gut darin wie Louise Kelly. Leider ist sie unausstehlich.
News zur Serie:


The Cleaning Lady

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Miranda Kwok
DarstellerInnen: Vincent Piazza, Ginger Gonzaga, Élodie Yung, Adan Canto
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Serie basiert auf einem argentinischen Format namens "La Chica Que Limpia" und handelt von einer Ärztin, die in die USA kommt, um ihren Sohn durch eine medizinische Behandlung zu retten. Sie scheitert jedoch am System, so dass sie sich verstecken muss. Sie will sich jedoch nicht unterkriegen lassen und wird zur Haushaltshilfe einer Mafiafamilie, doch schon bald spielt sie nach ihren eigenen Regeln.
News zur Serie:


Fantasy Island

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Elizabeth Craft, Sarah Fain
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Bei "Fantasy Island" handelt es sich um eine neue Version einer gleichnamigen Serie, die von 1977-1984 auf ABC lief. Inhaltlich geht es um die "Was wäre, wenn...?"-Fragen, die uns des Nachts wachhalten. Jede Episode wird emotionale und provokante Geschichten von Leuten erzählen, die voller Sehnsucht auf die Insel reisen, aber völlig verändert wiederkehren.
News zur Serie:


It's Our Time

Foto:

Status: abgelehnt
SerienmacherInnen: Sarah Watson
DarstellerInnen: Ramon Rodriguez, Bridget Upchurch, Caitlin Fitzgerald, Christian Finlayson, Dallas Young, Kat Manchester, Livi Birch, Trayce Malachi
Genre: Drama
Information zur Serie: Nachdem sie es in New York nicht geschafft hat und nun ein dunkles Geheimnis mit sich rumschleppt, kehrt Stella Cooper in ihre von der Automobilindustrie bestimmte Heimatstadt zurück, wo sie als Aushilfslehrerin einspringt. Sie schöpft neu Kraft, Hoffnung und Inspiration, als sie drei Schülern dabei hilft, ihren Traum als Filmemacher zu verwirklichen, indem sie ein scheinbar unmögliches 1:1-Remake ihres Lieblingsfilms "The Goonies" drehen. Mit ihrem Projekt und ihrer Leidenschaft schaffen sie es, die ganze Stadt aufzurütteln und von der Macht des Kinos, des Geschichtenerzählens und der Träume zu überzeugen.

The Last Police

SerienmacherInnen: Kyle Killen
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Basierend auf dem Roman von Ben H. Winters dreht sich das Projekt um eine Polizistin aus einer Kleinstadt, die, als ein Asteroid auf die Erde zurast, glaubt, die Auserwählte zu sein, um die Menschheit zu retten. Ihr zynischer Partner weiß nicht, was er lieber sehen würde: ihr wahnhaftes Versagen oder das Ende der Welt.

The Long Haul

SerienmacherInnen: Katie Lovejoy
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Inhaltlich geht es um ein Mutter-Tochter-Gespann, das aus einer Kleinstadt flieht und sein neues Leben in der männlich dominierten Welt der Fernfahrer fortsetzt. Ihre anfangs zerrüttete Beziehung wächst Meile um Meile wieder enger zusammen.
News zur Serie:


Monarch

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Melissa London Hilfers
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Multigenerationen-Drama über Amerikas erste Familie, die mit Country-Musik durchstartete.

Our Kind of People

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Karin Gist
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Multigenerationen-Drama, das die Leben einer afroamerikanischen Familie der Oberklasse beleuchtet. Die Familiendynastie aus Chicago droht auseinander zu reißen, als ein dunkles Geheimnis ans Licht kommt.
News zur Serie:


Pivoting

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Liz Astrof
DarstellerInnen: Eliza Coupe, Tommy Dewey, Ginnifer Goodwin, Maggie Q, J.T. Neal
Genre: Comedy
Information zur Serie: "Pivoting" spielt in einer kleinbürgerlichen Stadt in Long Island. Das Format handelt von drei Frauen und dem Tod ihrer besten Freundin aus Kindertagen. Angesichts der Tatsache, dass das Leben kurz ist, treffen sie in verzweifelten Versuchen, Glück zu finden, eine Reihe impulsiver, schlecht beratener und nachsichtiger Entscheidungen. Dadurch stärken sie ihre Bindung zueinander und erkennen, dass es nie zu spät ist, ihr Leben in geregelte Bahnen zu lenken und dass sie, wenn das schief geht, nie alleine sind.
News zur Serie:


This Country

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Jenny Bicks
DarstellerInnen: Seann William Scott, Sam Straley, Taylor Ortega, Chelsea Holmes, Krystal Smith, Aya Cash, Justin Linville
Genre: Comedy
Information zur Serie: Basierend auf einem BBC-Format stellt dieses Projekt eine Mockumentary dar, in der ein Dokumentationsteam in eine Kleinstadt reist, um junge Erwachsene und ihre Probleme und Sorgen zu beobachten. Im Fokus stehen die beiden Cousinen Kelly und Shrub Mallet sowie ihr eigentümliches Umfeld.
News zur Serie:


Titelloses Projekt mit Patricia Heaton

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen:
DarstellerInnen: Patricia Heaton
Genre: Comedy
Information zur Serie: Das Projekt spielt in Nashville und soll vor Live-Publikum aufgezeichnet werden.
News zur Serie:


Titelloses Projekt von Leila Gerstein

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Leila Gerstein
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Anthologie-Serie, die sich selbst als romantische Komödie einordnet, und von der Musik eines beliebten Popstars geprägt und inspiriert ist. Huey Lewis ist die Inspiration für Staffel 1, bei der eine Liebesgeschichte von heute mit einer Teenie-RomCom aus dem Jahr 1986 verknüpft wird. Die Serie dient als Hommage an die großen Romantikkomödien der 80er und 90er Jahre.

Zur Upfronts-Übersicht

Kommentare