Derek Phillips

Derek Phillips wurde am 18. April 1976 in Miami, Florida geboren. Er ist in Miami aufgewachsen und hat die Westminster Christian School in Palmetto Bay, Florida besucht. Berühmter Mitschüler war der Baseball-Star Alex Rodriguez. An der christlich-orientierten Baylor University in Waco, Texas studierte er Schauspielerei und beendete sein Studium mit einem Bachelor der Freien Künste. Nach seinem Abschluss zog der amerikanische Schauspieler nach New York und spielte an regionalen Theatern der Millionenstadt, unter anderem in "Ein Wintermärchen" von William Shakespeare, John Steinbecks "Von Mäusen und Menschen" sowie "Die Glasmenagerie" von Tennessee Williams. Auch im Fernsehbusiness konnte er kleine Erfolge verbuchen, er spielte wiederkehrende Rollen in den Daily-Soaps "All my Children" und "As the World Turns".

Seinen endgültigen Durchbruch konnte der 1.75 m große Amerikaner mit seiner Darstellung des Billy Riggins in "Friday Night Lights" verbuchen. In der von Kritikern gelobten NBC-Serie stellt er den großen Bruder des Frauenschwarms Tim Riggins dar, der immer wieder in Konflikt mit dem Gesetz kommt. Neben "Friday Night Lights" engagiert sich Phillips in der Theatergruppe "Second Thought Theatre" als Regisseur, Produzent und Schauspieler.

Sophie Blumengarten - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Chicago PD (#3.02 Natural Born Storyteller) (TV) als Damien Boyd
Originaltitel: Chicago P.D. (TV)
2006 - 2011Friday Night Lights (TV) als Billy Riggins
Originaltitel: Friday Night Lights (TV)
2010Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Sean Riley
Originaltitel: Medium (#6.15 How to Beat a Bad Guy) (TV)
2010Trauma (TV) als Jason
Originaltitel: Trauma (#1.11 Tunnel Vision) (TV)
2010Private Practice (TV) als Eddie Lindy
Originaltitel: Private Practice (TV)
2010Son of Morning als Skyler
Originaltitel: Son of Morning
2009The Closer (#5.07 Hinterhalt) (TV) als Stomper
Originaltitel: The Closer (TV)
2008Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (#4.15 Endspiel) (TV) als Ryan Ferraro
Originaltitel: Numb3rs (TV)
2007Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#3.24 Der Test & #3.25 Fast am Ziel) (TV) als Dale
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2006Prison Break (#2.08 Reingefallen) (TV) als Field Cop
Originaltitel: Prison Break (TV)
2006Serum als Eddie
Originaltitel: Serum
2002Springfield Story (#1.13948 & #1.13949) (TV) als Keevan
Originaltitel: The Guiding Light (TV)