Upfronts 2021 - Pilotbestellungen von The CW

Foto:

Stand: 14. April 2021 | Obwohl durch die Corona-Pandemie die klassische TV-Season bereits im vergangenen Jahr gehörig durcheinander geworfen wurde, wird es auch für die TV-Season 2021/2022 wieder einige Piloten geben, die für das Programm der TV-Sender in Frage kommen. Noch ist unklar, ob die klassischen Upfront-Präsentationen im Mai stattfinden können, doch auch unabhängig davon gilt es bei den Broadcast-Networks ihre Entscheidungen über die neuen Programmpläne zu treffen. Während einige Serien das Schicksal der Absetzung ereilt, wird es auch neue Serien geben, die teilweise schon in der vergangenen Season im Rennen waren. Welche zur Auswahl stehen, könnt ihr anhand dieser Übersicht zum US-Sender The CW herausfinden.

The 4400

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Ariana Jackson
DarstellerInnen: Joseph David-Jones, Khailah Johnson, Amarr Wooten, Brittany Adebumola, Jaye Ladymore
Genre: Drama
Information zur Serie: Das Reboot von "4400 - Die Rückkehrer" folgt 4400 unterbewerteten, übersehenden oder andersartigen Menschen, die vor Jahrhunderten verschwunden sind und zurückgekehrt sind, ohne zu altern. Zudem haben sie ein paar 'Upgrades' bekommen, mit denen sie zurechtkommen müssen.
News zur Serie:


All American: Homecoming

Status: Backdoor-Pilot in Staffel 3 von "All American"
SerienmacherInnen: Nkechi Okoro Carroll
DarstellerInnen: Geffri Maya, Peyton Alex Smith, Cory Hadrict, Kelly Jenrette, Sylverser Powell, Netta Walker, Camille Hyde
Genre: Drama
Information zur Serie: Im Fokus steht das Tennis-Talent Simone Hicks aus Beverly Hills und ein Elite-Baseball-Spieler aus Chicago, die aufs College gehen und sich dort in den Sportmannschaften behaupten müssen. Gleichzeitig durchleben sie die Höhen und Tiefen sowie die Vorzüge des Erwachsenwerdens an einem historisch vor allem von Afroamerikanern besuchten College.
News zur Serie:


Kung Fu

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Christina M. Kim
DarstellerInnen: Tzi Ma, Kheng Hua Tan, Jon Prasida, Shannon Dang, Eddie Liu, Olivia Liang, Gavin Stenhouse, Gwendoline Yeo
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Neuauflage von "Kung Fu" soll weibliche Charaktere in den Vordergrund stellen. Es soll sich um eine chinesisch-amerikanische Frau drehen, die aufgrund einer Lebenskrise das College hingeschmissen hat und in ein Kloster in China gegangen ist. Dort hat sie verschiedene Kampftechniken erlernt, die sie anwendet, nachdem sie in die Staaten zurückgekehrt ist und feststellen musste, dass ihre Heimatstadt von Kriminalität und Korruption übermannt wurde. Darüber hinaus muss sie sich vor dem Mörder ihres Mentoren in Acht nehmen, der nun auch hinter ihr her ist.
News zur Serie:


Naomi

SerienmacherInnen: Ava DuVernay, Jill Blankenship
DarstellerInnen: Alexander Wraith, Camila Moreno, Cranston Johnson, Kaci Walfall, Barry Watson, Mouzam Makkar, Mary-Charles Jones, Aidan Gemme, Daniel Puig, Will Meyers
Genre: Drama
Information zur Serie: Bei der DC-Figur Naomi handelt es sich um eine Teenagerin, deren Heimatstadt von einem übernatürlichen Ereignis erschüttert wurde, so dass sie die Ursprünge davon ergründen will. Schließlich muss sie alles in Frage stellen, was sie bislang von Helden dachte.
News zur Serie:


Our Ladies of Brooklyn (Arbeitstitel: Cloister F*cked)

SerienmacherInnen: Jennie Snyder Urman
DarstellerInnen: Caitlin Kinnunen, Bella Ortiz, Karen Robinson, Joe Regalbuto, Kathleen Chalfant, Maxwell Whittington-Cooper, Abubakr Ali, Em Haine
Genre: Drama
Information zur Serie: Das Projekt konzentriert sich auf zwei Nonnen der Generation Y eine fromme wahre Gläubige (Kinnunen) und ein Neuankömmling (Ortiz), die noch ihre letzten Gelübde ablegen muss. Sie sind zunächst die Fremde und die Schwester, die eins auf einer lustigen, spirituellen Reise werden, um ihren eigenen Glauben und Platz in der katholischen Kirche zu verstehen.
News zur Serie:


Painkiller

Status: Backdoor-Pilot in Episode #4.07 von "Black Lightning"
SerienmacherInnen: Salim Akil
DarstellerInnen: Jordan Calloway, Alexander Hodge, James Roch, Sibongile Mlambo
Genre: Drama
Information zur Serie: "Painkiller" dreht sich um Khalil Payne (Jordan Calloway), den es in eine neue Stadt namens Akashic Valley verschlägt. Dort sucht er nach Frieden, denn er hat mit seiner unschönen Vergangenheit als Tötungsmaschine, Mitglied von Tobias Whales Bande und als Waffe von Agent Odell und der schattenhaften ASA, zu kämpfen. Doch der Frieden währt nicht lange und er bekommt eine neue Mission, doch diesmal sorgt er für Gerechtigkeit.
News zur Serie:


The Powerpuff Girls

SerienmacherInnen: Diablo Cody, Heather V. Regnier
DarstellerInnen: Chloe Bennet, Dove Cameron, Yana Perrault, Donald Faison, Nicholas Podany, Robyn Lively, Tom Kenny
Genre: Drama
Information zur Serie: Bei "Powerpuff Girls" handelt es sich um eine Live-Action-Version der bekannten Animationsserie. Es wird jedoch nicht um drei Mädchen aus dem Kindergarten gehen, sondern um drei erwachsene Versionen mit Superkräften, die gegen das Verbrechen kämpfen. Doch das tun sie schon ihr Leben lang, weswegen sie in ihren 20ern hadern, ihre Kindheit verpasst zu haben. Kämpfen sie wieder für das Gute, wenn sie feststellen, dass die Welt sie mehr denn je braucht?
News zur Serie:


The Republic of Sarah

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Jeffrey Paul King
DarstellerInnen: Stella Baker, Luke Mitchell, Izabella Alvarez, Nia Holloway, Hope Lauren, Landry Bender, Ian Duff, Forrest Goodluck
Genre: Drama
Information zur Serie: Im Zentrum des Geschehens steht die Lehrerin Sarah Cooper, die aktiv wird, als ihre kleine Heimatstadt durch das Wirken einer gierigen Minengesellschaft mit der Zerstörung bedroht wird. Sarah wird schon bald auf ein altes Gesetz aufmerksam, das es der Stadt erlaubt, ihre Unabhängigkeit von den USA zu erklären. Allerdings sind weder die Stadtbewohner noch Sarah darauf vorbereitet, eine eigene Nation zu sein.
News zur Serie:


Titelloses Projekt von Claire Rothrock & Ryann Weir

SerienmacherInnen: Claire Rothrock, Ryann Weir
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Inhaltlich soll es um zwei Nonnen der Generation Y gehen. Die eine ist schon lange eine ergebene Gläubige, die andere muss ihren Eid noch ablegen. Zunächst sind sie sich fremd, aber sie werden Schwestern und müssen beide ihren Glauben und Platz innerhalb der Katholischen Kirche finden.
News zur Serie:


Tom Swift

Status: Backdoor-Pilot in Staffel 2 von "Nancy Drew"
SerienmacherInnen: Cameron Johnson, Melinda Hsu Taylor, Noga Landau
DarstellerInnen: Tian Richards
Genre: Drama
Information zur Serie: Tom Swift ist ein Erfinder mit Milliardärvermögen, der in eine Welt von Sci-Fi-Verschwörungen und unerklärlichen Phänomenen hineingezogen wird, als sein Vater auf schockierende Weise verschwindet. Tom lässt sein bisheriges Leben hinter sich, um die Wahrheit zu enttarnen, doch es gibt eine Gruppe, die ihn stoppen will.
News zur Serie:


Zur Upfronts-Übersicht

Kommentare