Luke Mitchell

Foto: Luke Mitchell, MCM Comic Con Hannover 2016 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Luke Mitchell, MCM Comic Con Hannover 2016
© myFanbase/Nicole Oebel

Ob einem Luke Mitchell in der dritten Staffel "H20 - Plötzlich Meerjungfrau" als Will Benjamin an der Seite von Phoebe Tonkin das erste Mal aufgefallen ist oder als John Young in "The Tomorrow People" an der Seite von Robbie Amell, eines ist sicher: Die Fans wissen es zu schätzen, dass sie ihn auf ihren Bildschirmen sehen dürfen, wie er seinen Figuren auf gleichsam charmante und tiefgründige Art und Weise Leben einhaucht, denn beinahe hätte er sich dem Schauspielberuf gar nicht zugewandt, da er wie zwei seiner Brüder eine Tenniskarriere anstrebte. Als er spürte, dass das Tennisspielen ihn zu sehr vereinnahmte, entschied er sich, in seiner Heimat Australien Schauspielunterricht zu nehmen, und spielte Theater.

2008 landete er eine Rolle in der Soap "Nachbarn", bevor er mehrere Jahre die Rolle des Romeo Smith in "Home and away" übernahm, wo er seine Ehefrau Rebecca Breeds kennenlernte. 2013 zog es ihn in die USA. Er wurde in "The Tomorrow People" für eine der Hauptrollen gecastet, aber leider konnte sich die Serie nur für eine Staffel halten. Dafür öffnete sich eine andere Tür für Luke, welche ihn ins Marvel Cinematic Universe führte, wo er die Rolle des Lincoln Campbell in "Agents of S.H.I.E.L.D" verkörperte.

Nach einer mehrjährigen Hauptrolle in der Krimiserie "Blindspot" verschlägt es Mitchell 2021 zu The CW und Neustart "The Republic of Sarah".

Privat ist Mitchell seit 2013 mit seiner Schauspielkollegin Rebecca Breeds verheiratet. Mit der er u.a. in der Serie "Legacies" gemeinsam vor der Kamera stand.

Nicole Oebel - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Luke Mitchell

Filme und Serien mit Luke Mitchell (Auswahl)

2024Chicago Med (TV) als Dr. Mitch Ripley
Originaltitel: Chicago Med (TV)
2022 - 2023Big Sky (TV) als Cormac Barnes
Originaltitel: Big Sky (TV)
2022Legacies (TV) als Ken
Originaltitel: Legacies (TV)
2021The Republic of Sarah (TV) als Danny Cooper
Originaltitel: The Republic of Sarah (TV)
2020Black Water: Abyss als Eric
Originaltitel: Black Water: Abyss
2016 - 2020Blindspot (TV) als Roman
Originaltitel: Blindspot (TV)
2019The Code (TV) als Captain John 'Abe' Abraham
Originaltitel: The Code (TV)
2015 - 2016Agents of S.H.I.E.L.D (TV) als Lincoln Campbell
Originaltitel: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (TV)
2016Mütter & Töchter als Quinn
Originaltitel: Mothers and Daughters
2013 - 2014The Tomorrow People (TV) als John Young
Originaltitel: The Tomorrow People (TV)
2009 - 2013Home and Away (TV) als Romeo Smith
Originaltitel: Home and Away (TV)
2009 - 2010H2O - Plötzlich Mehrjungfrau (TV) als Will
Originaltitel: H2O: Just Add Water (TV)
2008Nachbarn (TV) als Chris Knight
Originaltitel: Neighbors (TV)