Thanksgiving 2021 - Zeit für ein Danke - Teil 2

Foto:

Lena sagt danke für…


Foto: Jesse Spencer, Chicago Fire - Copyright: Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten.; Adrian S. Burrows Sr./NBC
Jesse Spencer, Chicago Fire
© Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten.; Adrian S. Burrows Sr./NBC

Matt Caseys Abschied aus "Chicago Fire".

Sich nach fast zehn Jahren von einer Figur zu verabschieden, ist natürlich nie einfach, aber wie er auf eigenem Wunsch aus der Serie geschrieben wurde, war mehr als würdig und hat mein Herz bis in den letzten Winkel begeistert.

"Chicago Fire" ansehen:

Foto: Sophia Bush, Bethany Joy Galeotti & Hilarie Burton, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Sophia Bush, Bethany Joy Galeotti & Hilarie Burton, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

…den begleitenden Podcast von Hilarie Burton, Sophia Bush und Bethany Joy Lenz zu "One Tree Hill".

Wie die drei Damen Episode für Episode die Serie zusammen besprechen, hat mich meine allererste Lieblingsserie auch noch einmal von einer ganz anderen Seite entdecken lassen.

"One Tree Hill" ansehen:

Foto: Katie Holmes & James van der Beek, Dawson's Creek - Copyright: 1999, 2000 Columbia TriStar Television, Inc. All Rights Reserved.
Katie Holmes & James van der Beek, Dawson's Creek
© 1999, 2000 Columbia TriStar Television, Inc. All Rights Reserved.

…für mein erstes Schauen von "Dawson's Creek".

Jetzt weiß ich endlich, warum die Dawson vs. Pacey-Kolumne sich immer so großer Beliebtheit erfreut hat. Zusätzlich habe ich mich persönlich über die sechs Staffeln hinweg nicht einer eindeutigen Seite zugeordnet, was ebenfalls für die Serie spricht.

"Dawson's Creek" ansehen:

Foto: Carlos Valdes, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Carlos Valdes, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Cisco Ramons Ausstieg aus "The Flash".

Ja, noch ein Abschied, aber da waren auch einige wirklich sehr gut gemacht. Hier hatte ich speziell den Eindruck, dass es gar kein richtiges Drehbuch gab, sondern einfach Kamera ab für Grant Gustin und Carlos Valdes, die möglicherweise den Spaß ihres Lebens hatten.

"The Flash" ansehen:

…Roku.

"Zoey's Extraordinary Playlist" ist auf einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet und dann hat NBC auch noch nach zwei Staffeln einfach den Stecker gezogen. Unverschämt! Nun hat der Roku Channel aber Erbarmen gehabt und einen abschließenden Film mit Weihnachtthematik in Auftrag gegeben. Besser geht's fast nicht. Nur Roku Channel ist innerhalb von Deutschland nicht ganz ideal, aber da wird wohl ne Lösung für gefunden werden!

"Zoey's Extraordinary Playlist" ansehen:

Foto: Amber Bongard & Ivo Kortlang, Tonis Welt - Copyright: 2021 LEONINE Studios
Amber Bongard & Ivo Kortlang, Tonis Welt
© 2021 LEONINE Studios

…deutsche Serien.

Beispielhaft will ich hier Serien wie "Sløborn" oder "Tonis Welt" nennen. Das sind einfach endlich mal deutsche Produktionen, die sich auch wunderbar international vermarkten lassen würden, weil sie nicht typisch 'deutsch' sind, sondern einfach nur eine Geschichte erzählen. Zudem habe ich mir gesagt, dass eine gewisse Serie "Dark" ohnehin schon viele Türen geöffnet hat. Zu ihr bin ich bislang leider noch nicht gekommen…

Foto: Big Sky - Copyright: Disney+ Star
Big Sky
© Disney+ Star

…den Mut von "Big Sky".

Eine Hauptfigur gleich zum Ende der ersten Episode zu killen, nein, das ist wahrlich selten und ein echtes Ausrufezeichen! Die ABC-Serie hat damit gleichzeitig auch einen Standard gesetzt, der über die ersten beiden Fälle der ersten Staffel aber auch gehalten wurde. "Big Sky" ist überhaupt nicht zimperlich. Das ist gerade für einen Broadcastsender sehr ungewöhnlich.

"Big Sky" ansehen:

Foto: Mandy Moore & Milo Ventimiglia, This is Us - Das ist Leben - Copyright: 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment
Mandy Moore & Milo Ventimiglia, This is Us - Das ist Leben
© 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

…Serien, die auf andere Serien referieren.

Das hat es natürlich immer schon gegeben, aber dieses Jahr ist es für mich noch einmal deutlich mehr geworden und ich finde es großartig! Alleine eine Serie wie "This Is Us" hat sich schon auf zahlreiche TV-Hits wie "Watchmen", "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" oder "Bridgerton" bezogen. "The Flash" wiederum weiß die Bedeutung eines tränenreichen "This Is Us"-Abends zu schätzen. Ob nun Referenzen aus der Fanperspektive formuliert oder doch eher gehässig, ich finde sie alle sehr, sehr unterhaltsam.

Foto: Rylea Nevaeh Whittet & Margaret Qualley, Maid - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Ricardo Hubbs/Netflix
Rylea Nevaeh Whittet & Margaret Qualley, Maid
© 2021 Netflix, Inc.; Ricardo Hubbs/Netflix

…Miniserien.

Schon die letzten zwei Jahre haben es mit großartigen Miniserien gut gemeint, aber dieses Jahr ist es für mich in Stein gemeißelt: ab jetzt schaue ich gar nicht mehr auf den Inhalt. Da wo Miniserie drauf steht, ist offenbar immer Qualität verpackt. Dieses Jahr gehen besondere Grüße an "Maid" und aktuell "Dopesick".

Foto: Elizabeth Olsen & Paul Bettany, WandaVision - Copyright: Disney+
Elizabeth Olsen & Paul Bettany, WandaVision
© Disney+

…MCU-Serien innerhalb von Phase 4

Ob "WandaVision", "The Falcon and the Winter Soldier", "Loki" oder jetzt Ende des Jahres noch "Hawkeye". Es ist mehr als cool, dass auch die Helden oder Antagonisten der zweiten Reihe endlich mal ihre Geschichten erzählen dürfen. Zudem zeigen sich die unterschiedlichen Serien sehr experimentierfreudig. Hut ab dafür!

Foto: Shadow and Bone - Legenden der Grisha - Copyright: 2021 Netflix, Inc.
Shadow and Bone - Legenden der Grisha
© 2021 Netflix, Inc.

…"Shadow and Bone".

Ich habe die Grisha-Welt von Leigh Bardugo erst für die Serie entdeckt und fand es extrem raffiniert, dass für die Serienadaption die Grisha-Trilogie mit der Krähen-Dilogie verknüpft wurde. Das hat wunderbar geklappt und macht mich gespannt, wie es weiterhin umgesetzt wird.

"Shadow and Bone" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Übersicht | Nächste Seite
Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare