Andrew Leeds

Schon mit acht Jahren begann Andrew Leeds seine professionelle Karriere am Broadway. Der am 24. September 1978 in Clearwater, Florida geborene Schauspieler trat unter anderem in "Teddy & Alice" und "Les Miserables" auf. Seinen ersten Auftritt vor der Kamera hatte er 1992 im Film "The Poky Little Puppy's First Christmas" als Herman. Von da an ging seine Karriere aufwärts.

Er spielte 1995 im Blockbuster "Auf Kriegsfuß mit Major Payne" mit und konnte als Kadett Dotson überzeugen. Es folgten Gastrollen in TV-Produktionen bis er 2003 die Rolle des Henry Shapiro in "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ergatterte. Er spielt Shapiro bis 2004 und war von nun an in Serien wie "CSI: Den Tätern auf der Spur" und "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" zu sehen. Doch erst 2012 kann Leeds als Christopher Pelant in "Bones - Die Knochenjägerin" wieder eine wiederkehrende Rolle bekleiden.

Beruflich pendelt Leeds zwischen New York und Los Angeles hin und her, nachdem er an der Stanford University einen Abschluss in Informatik machte. Er arbeitet jedoch nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Drehbuchautor und Produzent. Der große Erfolg hinter der Kamera blieb jedoch bislang noch aus.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012Bones - Die Knochenjägerin (TV) als Christopher Pelant
Originaltitel: Bones
2011The Closer (TV) als Conner Ellis
Originaltitel: The Closer (#7.06 Home Improvement) (TV)
2010The Mentalist (TV) als Drew Yost
Originaltitel: The Mentalist (#3.01 Red Sky at Night) (TV)
2010Castle (#3.04 Ein Mörder auf Zeitreise) (TV) als Adam Murphy
Originaltitel: Castle (TV)
2009Irene in Time als Warren
Originaltitel: Irene in Time
2009Subject: I Love You als Chris
Originaltitel: Subject: I Love You
2009Dr. House (#6.01 Einer flog in das Kuckucksnest (1)) (TV) als Dr. Medina
Originaltitel: House MD (TV)
2008Desperate Housewives (#5.03 Tyrannen) (TV) als Leo
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2008Dirt (TV) als Alan
Originaltitel: Dirt (TV)
2008Bitter Brew (TV) als Roth
Originaltitel: Bitter Brew (TV)
2006Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (TV) als Daniel
Originaltitel: Numb3rs (#2.22 Backscatter) (TV)
2006Special als Einsamer Typ
Originaltitel: Special
2003 - 2004Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (TV) als Henry Shapiro
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2004I'm with Her (TV) als Joel
Originaltitel: I'm with Her (#1.21 Drama Queen) (TV)
2003American Angels - Erben kann so sexy sein! als Mitch
Originaltitel: Who's Your Daddy? (V)
2003Is This Seat Taken als Ted Haines
Originaltitel: Is This Seat Taken
2003Vermisst in der Fremde als Bob Calden - Age 18
Originaltitel: Missing Brendan
2003CSI: Den Tätern auf der Spur (#4.02 Ein sauberer Schnitt, Teil 2) (TV) als Tom Bell
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2003The Practice - Die Anwälte (TV) als Danny Grant
Originaltitel: The Practice (#8.05 The Heat of Passion & #8.06 The Lonely People) (TV)
2002Nancy Drew - Auf der Suche nach der Wahrheit als Zeitungsjunge
Originaltitel: Nancy Drew (TV)
1995A Pig's Tale als Beckerwood
Originaltitel: A Pig's Tale
1995Auf Kriegsfuß mit Major Payne als Kadett Dotson
Originaltitel: Major Payne
1994Aaahh!!! Real Monsters als Jake
Originaltitel: Aaahh!!! Real Monsters (#1.01 The Switching Hour) (TV)
1993Hilfe! Jeder ist der Größte als Fred
Originaltitel: Life with Mikey
1992The Poky Little Puppy's First Christmas als Herman
Originaltitel: The Poky Little Puppy's First Christmas