The Closer

Foto:
Foto: Kyra Sedgwick, The Closer - Copyright: TBS/Marc Horn
Kyra Sedgwick, The Closer
© TBS/Marc Horn

"The Closer" ist ein Crime-Drama auf TNT. Die Hauptfigur Deputy Chief Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick) fängt in der ersten Folge beim Los Angeles Police Department als Leiterin der Priority Homicide Squad an, nachdem sie bei der CIA als Verhörspezialistin ausgebildet wurde und diese Fähigkeit in Atlanta und Washington noch vertiefen konnte. Ihr neues Team bereitet ihr zunächst einen kühlen Empfang, da eigentlich Commander Robert Taylor, der immerhin schon 20 Jahre für das LAPD arbeitet, die Leitung übernehmen sollte. Nachdem sie sich jedoch durchsetzt und den Respekt ihres Teams erlangt, arbeiten dessen Mitglieder gut mit ihr zusammen und stärken ihr den Rücken, wenn Taylor gegen Brenda intrigiert.

Auf dem US-Sender TNT läuft "The Closer sehr erfolgreich. Im Mai 2011 wurde verkündet, dass die siebte Staffeln,die im August 2012 endet, die letzte Staffel für "The Closer" sein wird. Nach dem Ausstieg von Kyra Sedgwick wird ein Großteil des Casts im Spin-Off "Major Crimes" rund um Mary McDonnell weiterhin zu sehen sein.

In Deutschland läuft die Serie auf dem Sender VOX.


Serienmacher: James Duff, Michael M. Robin, Greer Shephard
US-Ausstrahlung: 13.06.2005 - 13.08.2012 auf TNT
D-Ausstrahlung: ab 08.11.2006 auf Vox
Staffeln:



Foto:

Die wohl bekanntesten Darsteller sind G.W. Bailey, Kyra Sedgwick, J.K. Simmons und Jon Tenney, wobei letzterer wohl eher durch seine Ehe mit Teri Hatcher bekannt ist. Aber auch ein paar unbekanntere Darsteller, wie zum Beispiel Raymond Cruz und Corey Reynolds haben hier ihren Platz gefunden... mehr

Foto:

Svenja meint: "The Closer" ist von der Struktur her eine typische Crime-Serie. Allerdings bringen es die Macher fertig, mit wenig Aufwand eine völlig andere Serie daraus zu machen, bei der man nicht glaubt, man hätte das alles schon mal irgendwo anders besser gesehen. Man muss natürlich mit Brenda klarkommen... mehr

Kommentare