Cult

Foto:
Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

"Cult" startete am 19. Februar 2013 auf dem Sender The CW, erweckte aufgrund der Thematik aber schon vorab das Interesse der Kritiker. Die Serie zeigt Matthew Davis ("Vampire Diaries") und Jessica Lucas ("Melrose Place") auf der Suche nach dem Bruder des Hauptcharakters, der sich intensiv mit einer Fernsehserie namens "Cult" beschäftigte und dort eine Sekte innerhalb der Fangemeinde ausmachen konnte. Die Serie in der Serie zeigt Robert Knepper ("Prison Break", "Heroes") und Alona Tal ("Supernatural") als Hauptdarsteller. Serienmacher Rockne S. O'Bannon erschuf bereits "Farscape" und war bei "V - Die Besucher" als Drehbuchautor tätig.

Nachdem die Show zunächst donnerstags lief, wurde sie aufgrund von schlechten Quoten auf den unbeliebteren Freitag verschoben, bis die Ausstrahlung nach nur sieben Folgen eingestellt wurde. Die verbleibenden sechs Episoden wurden im Sommer als Doppelfolgen ausgestrahlt.


Serienmacher: Rockne S. O'Bannon
US-Starttermin: 19.02.2013 auf The CW
Staffeln:

  • Staffel 1 (13 Episoden)



Foto:

"Cult" wird von vier Hauptdarstellern getragen, die allesamt schon viel Erfahrung im TV-Geschäft haben. Robert Knepper dürfte den meisten noch aus "Prison Break" bekannt sein und Matthew Davis überzeugte die Zuschauer in "Vampire Diaries" ...mehr

Foto:

Hier findet ihr alle Reviews zur Serie, darunter eine Kritik zur Pilotfolge und den Rückblicke auf die gesamte erste Staffel, die zu den enttäuschendsten der Season zählt ...mehr