Episode: #1.21 Stress mit Kindern

Die Beziehung zwischen Cece (Hannah Simone) und Schmidt (Max Greenfield) wird in der "New Girl"-Episode #1.21 Stress mit Kindern auf eine schwierige Probe gestellt, während Jess (Zooey Deschanel) einen Nachmittag auf Russels (Dermot Mulroney) Tochter Sara aufpassen muss. Winston (Lamorne Morris) hat derweil alle Hände voll zu tun, seinen Chef zu einem Interviewtermin zu bringen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Hannah Simone, New Girl - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Autumn DeWilde/FOX
Hannah Simone, New Girl
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Autumn DeWilde/FOX

Cece befürchtet, dass sie von Schmidt schwanger sein könnte und bespricht die Situation mit Jess. Sie malen sich aus, wie Schmidt wohl als Baby ausgesehen hat, als Schmidt ins Zimmer kommt. Cece sagt ihm von ihrer Vermutung erstmal nichts. Derweil ist Jess aufgeregt, dass Russells Tochter Sara gleich zu ihr kommt, da sie auf sie aufpassen wird. Sie bittet ihre Mitbewohner, ihr bestes Verhalten an den Tag zu legen und will Nick verbieten, seine aktuelle Affäre Chloe einzuladen, doch er verspricht, sich gut zu benehmen. Als Russells Frau Ouli Sara vorbeibringt, ist die Stimmung zwischen den zwei Frauen ein wenig angespannt. Jess bringt Sara nach oben, wo sich das Mädchen direkt in Nick verknallt.

Schmidt erzählt unterdessen Winston, dass Cece sich eigenartig verhalte und fragt ihn, ob er glaubt, dass Cece vielleicht mehr als Sex will. Winston jedoch muss seinen Boss Joe Napoli abholen und ihn zu einem wichtigen Interviewtermin fahren. Joe entwischt Winston aber immer wieder auf dem Weg zum Studio und läuft davon. Winston erfährt schließlich, dass Napoli Selbstzweifel daran hat, ob er das Interview schaffen wird. Winston redet ihm gut zu und motiviert ihn, wofür Napoli ihm dankt und sich letztlich bereit dazu fühlt, das Interview zu führen.

In der Wohnung hat sich Sara derweil in Jess' Zimmer verdrückt und inspiziert deren BHs. Jess versucht, sich mit dem Mädchen anzufreunden und sagt ihr, dass sie sie alles fragen könne. Als Sara fragt, ob Jess Russell liebe, zögert sie mit der Antwort, und als Saras Fragen immer intimer werden, ist Jess bald überfordert. Sie versucht dem Mädchen klarzumachen, dass sie sich in keine Jungsgeschichten stürzen sollte und erfährt dabei, dass Sara Hals über Kopf in Nick verknallt ist. Vor lauter Liebeskummer sperrt sich Sara in Nicks Zimmer ein. Schmidt frägt Cece unterdessen, ob sie mit ihm ein richtiges Date haben möchte und sie gemeinsam zu einer Eislaufshow gehen, doch Cece blockt ab und sagt ihm, dass sie eine offene Affäre führen und er jemand anderen einladen solle. Schmidt reagiert trotzig und sagt ihr, dass er damit kein Problem habe und sofort jemand anderen anrufen werde. Er wählt eine Nummer und tut so, als ob er mit einer anderen Frau redet, doch am andere Ende ist Nick. Cece wird sauer und streitet sich so sehr mit Schmidt, dass dieser die Wohnung verlässt.

Während Jess versucht, Sara dazu zu überreden, Nicks Zimmer zu verlassen, weint sich Cece bei Jess aus. Dann versucht Cece Sara gut zuzureden und lässt dabei fallen, dass sie schwanger sein könnte, was Schmidt mithört, der soeben wieder ins Apartment gekommen ist. Schmidt hat überhaupt kein Problem mit Ceces potentieller Schwangerschaft, im Gegenteil, er ist begeistert. Er erzählt Nick davon, der mit Chloe nach Hause gekommen ist. Sara hat sich unterdessen wieder beruhigt und erklärt sich dazu bereit, mit Jess zu kochen. Vor dem Abendessen spricht Schmidt nochmals mit Cece und sagt ihr, was für eine tolle Frau sie sei und dass er sie und das Baby unterstützen werde, egal was passiert. Cece ist gerührt.

Beim Abendessen ist die Stimmung alles andere als entspannt, vor allem, da Sara Chloe anfeindet. Dabei kommt heraus, dass Chloe bis vor kurzem noch eine Schülerin war und keine College-Studentin ist, so wie Nick dachte. Nick fällt aus allen Wolken, dass Chloe erst 18 Jahre alt ist. Sara glaubt derweil, dass Jess Nick gesagt hätte, dass sie in ihn verliebt ist, rennt vor lauter Scham davon und sperrt sich in Jess' Zimmer. Jess wächst die Situation über den Kopf und sagt Schmidt und Nick, dass sie die Sache in Ordnung bringen müssen. Schmidt soll Ouli auf dem Parkplatz aufhalten, während Nick Sara dazu bewegen soll, Jess' Zimmer zu verlassen. Nick sagt Sara durch die geschlossene Tür, dass sie nicht in ihn verliebt sein sollte, da er seit langem nicht mehr dazu fähig war, so in jemanden verliebt zu sein, wie sie es gerade in ihn ist. Sara öffnet das Zimmer schließlich und steht da mit Jess' BHs am Körper. Ouli, die Schmidt so lange wie möglich aufgehalten hat, kommt in dem Moment in die Wohnung herein, in dem Nick und Jess versuchen, Sara die BHs auszuziehen und Cece plötzlich freudig hereinplatzt und verkündet, dass sie ihre Tage bekommen hat. Ouli ist völlig perplex und nimmt Sara mit.

Cece will nach Hause gehen und verabschiedet sich von Schmidt. Dabei sagt sie ihm, dass nun die Dinge ja wieder so sein könnten, wie vorher. Schmidt sagt ihr, dass ihm das recht sei und Cece geht. Sie weiß nicht, dass Schmidt insgeheim einen Heiratsantrag vorbereitet hatte.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #1.21 Stress mit Kindern diskutieren.