Episode: #6.17 Zaubertinte

In der "New Girl"-Episode #6.17 Rumspringa nehmen Nick (Jake Johnson) und Schmidt (Max Greenfield), Jess (Zooey Deschanel) auf einen Trip nach Solvang, als diese nervös wegen ihres ersten Tages als Schulleiterin ist. Zur selben Zeit versuchen Aly (Nasim Pedrad), Cece (Hannah Simone) und Winston (Lamorne Morris) Ronda zur Scheidung zu überreden.

Diese Serie ansehen:

Foto: New Girl - Copyright: 2017 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX
New Girl
© 2017 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX

Jess und Schmidt eröffnen das erste Big Dinner in der WG, was sie dafür nutzen wollen, die Aufmerksamkeit auf ihren bevorstehenden großen Tag zu lenken, an dem sie beide in ihre neuen Jobrollen tauchen werden. Doch Winston hat auch große Neuigkeiten. Da er nun endlich mit Aly verlobt ist, muss er nun die Scheidung zu Ronda einleiten, wobei Cece ihm zu verstehen gibt, dass sie den Witz an der Sache noch immer nicht verstanden hat. Auch Nick hat Neuigkeiten und erklärt den anderen, dass Reagan behauptet sein Zimmer sehe aus wie das eines Teenagers, doch Schmidt holt sich die Kontrolle über das Gespräch zurück, da es eigentlich nur um ihn und Jess gehen sollte. Die beiden überreichen sich feierlich Schmidts neue Business-Karten und Jess' Direktorblazer, den sie sich vor einigen Jahren kaufte mit der Absicht, ihn erst zu tragen, wenn es endlich soweit ist. Doch alle sehen, dass Jess sich sichtlich unwohl in dem Blazer fühlt.

Daher ist es für Nick keine Überraschung, Jess mitten in der Nacht hinter ihrer Nähmaschine zu sehen und verzweifelt an ihrem Blazer zu arbeiten. Daher wendet Nick sich an Schmidt, der als er Nicks Zimmer betritt, nur Reagans Kommentar zustimmen kann. Die beiden sehen nach Jess, die behauptet alles wäre gut, ihren Blazer aber leiden lässt. Nick erinnert Schmidt daran, was er immer gemacht hat, als Schmidt nervös vor seinen Prüfungen war- eine Rumspringa, hinter der jedes Mal ein anderes Erlebnis steckte. Begeistert stimmt Schmidt Nicks Vorschlag zu und die beiden wollen Jess davon abbringen ihren Blazer weiter in Stücke zu zerlegen.

In der Bar wartet Winston auf Ronda und Cece bittet ihn, sie zu warnen, bevor sie auftaucht. Aufgeregt kommt auch Aly in die Bar und schwärmt von ihrem Verlobungsring. Als Ronda endlich auftaucht, ist sie nicht allein, sondern hält ein Baby im Arm. Ronda verkündet, dass es Winstons Baby ist und dieser nimmt den Säugling überrascht aber glücklich in die Arme. Fassungslos beobachten Cece und Aly die Szene, bis Ronda offenbart, dass es nur ein weiterer ihrer Scherze ist. Für Ceces Geschmack reagieren die anderen viel zu harmlos auf den Fakt, dass Ronda gerade ein Baby für einen Scherz benutzt hat, doch sie unterzeichnet die Papiere und verabschiedet sich. Wenig später wirft Winston einen Blick auf die Unterschrift und stellt fest, dass Ronda sich einen weiteren Scherz erlaubt hat.

Nick und Schmidt schlagen Jess einen Rumspringa-Trip vor und diese gibt sich geschlagen, obwohl sie es für keine gute Idee hält. Die beiden entführen Jess in die kleine Stadt Slovang. Jess ist nicht euphorisch über den Ausflug und Schmidt versteht nicht, warum sie so nervös ist. Doch Jess erklärt Schmidt, dass sie nicht wie er ist und nicht einfach so tun kann, als ob sie alles weiß, wenn sie es nicht tut und sie an seiner Stelle komplett verrückt werden würde. Jess bemerkt nicht, dass sie damit auch Schmidts Nervosität vor seinem ersten Arbeitstag ans Licht bringt und wird von Nick mit ein paar Schauspielern abgelenkt.

In der Bar versucht Winston Ronda zur Vernunft zu bringen, doch als diese herausfindet, dass Aly keine Streiche mag, kann sie nicht zulassen, dass die beiden jemals heiraten und weigert sich die Scheidung einzureichen. Aly reicht es und sie verlangt von Ronda, sich wie eine Erwachsene zu benehmen, doch Ronda kommt eine Idee. Sie schlägt Cece, Winston und Aly vor die Papiere zu unterschreiben, wenn diese ihr bei einem Streich helfen. Auch wenn Cece nicht mitmachen will, stimmt Aly ihrem Vorschlag zu und versichert ihr, dass die drei ihr helfen werden.

Schmidt gibt unterdessen zu, dass auch er nervös ist und als da die Schausteller alle einpacken, hat Nick eine Idee um den Vibe noch etwas länger am Leben zu erhalten und bringt sie in einen alten Weinkeller. Zu allem Überfluss fällt die Tür hinter ihnen ins Schloss und die drei sitzen fest und niemand hört sie. Jess ist außer sich vor Wut, da sie nie wirklich auf eine Rumspringa wollte und die ganze Idee kindisch findet, da Erwachsene ihre Probleme nicht lösen, indem sie sie einfach so vergessen. Nick fragt sie ehrlich, ob es das ist, was Reagan eigentlich damit meinte, als sie behauptete sein Zimmer sähe aus wie das eines Teenagers, dass Nick kindisch ist und Jess macht Nick klar, dass das der Grund war. Niedergeschlagen greift Nick nach einer der Flaschen und beginnt zu trinken.

Ronda, Winston, Cece und Aly kommen derweil in ihren Kostümen im Krankenhaus an und stellen eine Geburt nach, bei der Alys Kopf das Baby ist. Als Rondas Cousin Aly sieht, erschrickt er sich, muss jedoch lachen. Als Aly unter der Trage vorkommt, gibt sie vor ihr Kopf würde von der Flüssigkeit brennen, die Ronda ihr über den Kopf geschüttet hat und Ronda und Winston machen sich große Sorgen, bis Aly zugibt, dass dies nur ein Scherz war, was Ronda schwer beeindruckt und diese einwilligt die Papiere zu unterzeichnen.

Im Weinkeller gesteht Jess Nick, dass er gar nicht mehr so kindisch ist wie früher und er stolz darauf sein kann, doch Nick nimmt sich vor noch erwachsener zu werden. Als Nick eine Sektflasche öffnen will, stellt Schmidt fest, dass diese Sektflasche dafür bekannt ist, einen starken Draht zu haben, den er schnell an sich nimmt und es damit schafft die Tür zu öffnen. Er sieht auch ein, dass er alles schaffen kann, wenn er nur an sich glaubt. Glücklich fliehen die drei aus dem Keller und haben noch ein paar Stunden um zur Arbeit zu kommen. Da sie alle betrunken sind, bitten sie einen der Schausteller sie zu fahren.

Unterdessen sitzen Cece, Aly und Winston glücklich im Loft und sind stolz endlich die Scheidungspapiere zu haben. Aly sieht ein, dass Streiche ganz witzig sein können, und versichert Winston, ihm nun öfter dabei zu helfen. Cece findet zwischen den Scheidungspapieren jedoch auch eine Adoptionsurkunde, die besagt, dass Ronda Aly adoptiert hat, was Winston zu ihrem Stiefvater machen könnte und Aly einsehen muss, dass Ronda immer das letzte Wort haben wird.

Vor der Schule angekommen, will Jess nicht aus dem Wagen aussteigen und versteht selbst nicht, wie sie so nervös sein kann, nachdem sie so lang dafür gearbeitet hat. Doch Nick nimmt Jess beiseite und versichert ihr, dass sie einen fantastischen Job machen wird und er verstehen kann, dass es angsteinflößend ist, so lang auf etwas hinzuarbeiten und es dann endlich zu bekommen, doch Nick gesteht ihr, dass er es kaum abwarten kann zu sehen, was als nächstes für Jess kommt. Überzeugt steigt Jess aus dem Auto und erklärt Nick, dass sie sein Zimmer so mag, wie es ist, weil es ihn widerspiegelt. Schmidt und Nick sehen zu, wie Jess ihrem ersten Tag als Schuldirektorin entgegenläuft.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #6.17 Zaubertinte diskutieren.